[SOS]BloodyRoar
Lt. Junior Grade
Cumulonimbus schrieb:Hallo,
es gibt zur Startart über einen USB-Stick / einer Flashkarte / Kartenleser eine bessere Methode:
Man braucht:
1. Imagefile http://rapidshare.com/files/84304310/Readydriver.img.html
2. BootDisk2BootStick http://www.boodaa.de/download/BootDisk2BootStick%20v0.10.exe
Vorteil:
1. Das Imagefile ist nur 1.44 MB groß
2. Der USB-Stick wird nicht kastriert (verkleinert) und die Kapazität des USB-Sticks bleibt erhalten und nutzbar
3. Funktioniert auch unter Vista x64
Vorgehensweise:
1. BootDisk2BootStick starten
2. Auf USB-Disks/Flasch schreiben wählen
3. Quelle: "Von Floppy Disk Image lesen" wählen
4. Ziel: "Dein USB-Laufwerk wählen
5. Start klicken -> Fenster öffnet sich -> Imagefile Readydriver.img wählen
6. Stick wird beschrieben, fertig!
Getestet auf drei ASUS-Mainboards mit Vista x64. Ein Gigabyteboard (P35-DQ6) verweigert dagegen das Laden des Loaders! Hier bleibt bisher nur die CD- oder Floppvariante.
Defacto ist der SW Readydriver die bis heute (16.01.2008) einzigste Möglichkeit die Zwangs-Treibersignierung auf x64 Vista zu umgehen.
Gruß,
Cb
Hy erstmal!
Habe seit kurzer Zeit auch Vista64bit und bin eigentlich von den Treibern für meine Hardware zufrieden:
Razer Copperhead läuft
Logitech G11 läuft
WD MyBook läuft
USB-Sticks laufen soweit...
Jedoch funzt das gute CoreTemp bei mir nicht, weil er den Treiber hierfür nicht signiert sieht -.-'
Und da ich gerne wieder meine Graka und mein CPU noch weiter aufbohren würde, brauche ich diese unsignierten Treiber
Jetzt hab ich eben mal deine Variante ausprobiert. Bis zum Start und img file auswählen bin ich gekommen, dann sagt er mir:
Achtung alle Daten gehen verloren bla bla...
Wenn ich auf OK klicke, bewegt sich der Fortschrittsbalken ca. bis zur Hälfte, dann ist Sense...
Wenn ich dann auf den Stick klicke, ist der aber noch leer
Hab ich was falsch gemacht? Oder ist der jetzt schon fertig so?
( Stick ist ein 64MB-USB Stick )