Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

öhm z.B. das Secure Tunnel-Programm für meinen IRC bouncer, es lässt sich einfach nicht installieren weil er keinen ordner erstellt
 
Deutsch: (Hab kein Vista also heisst wohl öfters mal anders...)
1. Den Loader in den ATT Ordner kopieren
2. In der Systemsteuerung "Geplante Aufgaben"[oder so] öffnen
-Im rechten Bereichen "Aufgabe erstellen" clicken.
-Name eingeben
-"mit höchsten Rechten ausführen" ankreuzen
-Auslöser anklicken, "beim login" auswählen.
-Aktion anklicken und den vorher kopierten Loader auswählen
-Konditionen anklicken -> alles abwählen
-alles schliessen / speichern.
-Ausloggen, neu einloggen (NICHT Benutzer wechseln!)

Was ist ein ATT Ordner und wo ist der?
 
Ich habe zur Zeit keine Probleme mit Treibersignierung, weil anscheinend alle meine Treiber signiert zu sein scheinen (MB: Asus P5E). Falls ich jedoch Software installieren möchte, die zusätzlich unsignierte Treiber installiert , nutze ich notfalls EasyBCD 1.7.2 mit der Option, die Treibersignierung zu deaktivieren. Diese Version ist seit dem 08.April 2008 nicht mehr geändert worden, also scheint es bis heute zu funktionieren... oder?

Eigentlich finde ich dieses Sicherheitsfeature ganz nützlich, das macht eben den großen Unteschied zu den Vista 32 bit Versionen aus. Dennoch ist es mies von MS, sich die Signierung bezahlen zu lassen. Wer sich das nicht leisten kann, hat das Nachsehen, weil die Kunden dann wegen fehlender signierter 64bit Treiber verärgert sind und zu Anbietern wechseln, die sich eine MS-Signierung leisten können.


merlinsteffen schrieb:
Die Ultimate x64 Version ist die beste,schnellste und stabilste Vista-Version,die im Moment verfügbar ist !

So ein ausgemachter Unsinn! Die Versionen Home / Home Premium / Business / Ultimate (alle 64 bit) unterscheiden sich weder in Stabilität noch in Geschwindigkeit, sondern nur vom Umfang voneinander! Nichts dagegen, daß du für Ultimate64 schwärmst, aber diese Aussage ist einfach nur hohl.
 
@Wolfsrabe

EasyBCD 1.7.2 mit der Option, die Treibersignierung zu deaktivieren.

Dein wort in gottes ohr!! - Dass das (noch) funzt. Werde es sogleich unter Vista 64 testen.
Und was hab ich schon stundenden nach einem tool wie diesem gesucht und nichts gefunden.

Nun genug, erstmal runterladen und testen.

EDIT://

Nach langem hin und her musst ich leider zu dem entschluss kommen, dass diese weise den digitalen signierungscheck zu umgehen nicht funktioniert. Nachdem ich readydriver plus deinstalliert hatte und neustartete, war sogleich meine ati karte nicht mehr erkannt und alles war auf 640x480 pixel eingestellt.

Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff! Das überrascht mich jetzt aber doch! Tut mir leid! :(

Aber warum wurde deine ATI-Karte nicht mehr erkannt? Das begreife ich jetzt nicht so richtig. Immerhin sind die ATI-Treiber doch immer singniert (aktuell v9.2), in der 32 und 64 Bit Version.

Dennoch müssen die Leute von EasyBCD wohl nochmal heran. Immerhin habe ich im EasyBCD-Forum (englisch) von einer anstehenden Version 2.0 (ausgewählte Leute in dem Forum testen die Beta-Versionen gerade) gelesen. Unter anderem las ich dort:

"Adds experimental support for bypassing driver signing on x64 - must be tested"

Das lässt doch hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Immerhin sind die ATI-Treiber doch immer singniert (aktuell v9.2)
Die DNA-Grafiktreiber, z.B., sind´s nicht.
Deshalb hat DNA in seinem Treiberpaket gleich "ReadyDriverPlus" mit drin, da seine Treiber sonst unter Vista 64bit nicht installiert werden können.

M3phist0 schrieb:
Nachdem ich readydriver plus deinstalliert hatte
Warum hast Du ReadyDriver Plus deinstalliert? Hattest Du Probleme damit?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das ned - rein logisch sollte man doch im bootmanager angeben können, dass er immer mit imaginär gedrücktem F8 starten kann...
 
Microsoft hat die Option, mit unsignierten Treiber zu starten, extra so 'unbequem' eingebaut. Man kann allerdings seine Treiber selbst signieren, wenn das erforderlich ist. Entsprechende Dienste findet man im Internet.
 
gibts irgendwo eine anleitung die leicht verständlich ist um seine unsignierte treiber zu signieren? Oder gibts jetzt irgendeine andere lösung?
 
Hätte auch gerne ein übersichtliches Tutorial wie man sowas anstellt.
Hab das hier gefunden, aber das eigentliche Tutorial ist nur für zahlende Kunden freigegeben.

Jetzt weiß ich wenigstens mit welchem Tool man das machen kann. Werd in den nächsten Tagen mal mit dem Teil experementieren, wenn es klappt schreib ich ein Tutorial.
 
Ja ATI Tray Tools zum Beispiel :(
Würd lieber die Treiber signieren, als Ready Driver Plus zu installieren :p
 
Ne hab ich noch nicht probiert.
 
Also ich hab den Ready Driver Plus installiert, mehr nicht, aber wenn es auch ohne geht, wäre das natürlich super.
 
Ready Driver Plus ist ja nur die Deaktivierung der Treibersignierungsprüfung, was eigentlich gar nicht gut ist.

Probier mal mit der Aufgabenplanung eine entsprechende Aufgabe zu erstellen und melde dich, wenn du Probleme damit hast bzw. nicht weiter kommst.
Ich möchte nochmal anmerken, dass ich das mit ATITray Tools nie ausprobiert hab, also nicht weiß, ob es funktioniert.
 
Das Problem ist auch, dass der PC nichteinmal mehr ohne Ready Driver Plus startet, weil sich eine unsignierte Datei im System befindet, kann allerdings auch an Hamachi liegen.
 
Zurück
Oben