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Andere Untalentiert für Multiplayer?

Jep,das kommt noch dazu, mir ist die Zeit zu warten auch zu wertvoll. Früher mit Unreal,Red Faction etc.. hatte ich das Gefühl ging das auch viel schneller als heute wenn ich mich recht erinnere.Oder ein anderes Zeitgefühl :D
 
Tritom73 schrieb:
hat mal jemand Hell let loose propiert? da gibt's ja keine Gear Fear...
Kann ich nur empfehlen. Ist aber ein ganz anderer Shooter als Tarkov oder Hunt, da es viel mehr um Teamplay geht und weniger das Solospiel wichtig ist.
Die ersten paar Stunden sind auch mal etwas überfordernd aber dann kommt man schnell zurecht. Aber es wird auch Momente geben, wo man einfach verliert, von irgendwo erschossen wird und keine Ahnung hat.


Wenn man besser werden will, muss man einfach Zeit investieren, heißt jetzt nicht dass man 40h die Woche spielen muss, wenn man nur 2-3h die Woche spielt, dauert es halt länger. Einfach akzeptieren, dass man viel und oft verliert aber jedes mal doch etwas Erfahrung mit raus nimmt und einfach Freude an jeden Kill haben.

Spiel hopping macht es leider nicht besser, sondern frustriert oft noch viel mehr, weil man in keinen Spiel dann wirklich gut wird. So ziemlich jeden was ich kenne, der gut in einen MP Titel ist, spielt zu 90% nur den einen Titel und nur selten mal etwas anderes, bis er halt an den Punkt angekommen ist, wo er mit seiner Leistung zufrieden ist.


Man muss auch nicht extrem viel Zeit investieren um Spaß zu haben, Mindset ist wichtiger und wenn es dann doch mal zu sehr ins Negative kippt, mal Pause vom Spiel machen.

Ich spiel z.B. pro Woche 1-2x Valorant und da vll 2 Matches jedes mal. Bin Silber 1 (was ziemlich niedrig ist), gibt auch Wochen wo ich überhaupt nicht spiele. Aber mir ist bewusst, dass ich mit sowenig Einsatz jetzt nicht einfach ein guter Spieler sein kann, es macht mir aber trotzdem Spaß, ich will auch nicht mehr soviel Zeit in ein Spiel investieren (hatte zu meinen CS:GO Zeiten 3k Stunden auf dem Spiel, natürlich war ich da auch viel besser im Vergleich zu jetzt.)
 
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Ist halt ein Naturgesetz, dass der K/D-Ratio sich proportional zum sinkenden Erektionswinkel verhält. :D :heilig:
 
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also ich bin wieder am Hunt spielen, einige eurer Inputs haben mich motiviert. aber im Quickplay hätte ich das Zeugs für das nächste Pleiten Pech und Pannen Video auf Youtube ;-))
 
Moin,

interessanter Thread, der doch so einige Probleme bei den neueren Games aufdeckt finde ich :D

ich bin jetzt 28 und spiele regelmäßig Warzone, war am Anfang des Spiels auch nicht so toll (0,5-0,7) und habe mir dann das Ziel gesetzt sukzessiv besser zu werden.

Ich kenne das Matchmaking weder von Hunt noch von Tarkov, kann mir aber vorstellen, dass es um ein "faires" Erlebnis zu generieren zumindest bedingtes SBMM hat - so hat man "immer ausgeglichene Spiele"
Dadurch kommt es einfach drauf an, dass man die Maps kennt, jeden Winkel, jedes Loch, jeden Wallbang. WEnn man da nicht mehrere Stunden am Tag ins Spiel steckt oder Streams und Videos schaut bekommt man diese Awareness halt nicht. Wenn ich 2 Runden am Tag spiele, wie soll ich denn jedes Haus mit Türen und Räumen kennen und wissen wo sich die Gegner da am Besten positionieren ?

Für mein Gefühl sind die Multiplayer FPS Spiele einfach nicht mehr dafür ausgelegt nur mal casual mit seinen Jungs ein paar Runden die Woche zu daddeln, weil man immer wenn man mal ne gute Runde hatte direkt aufgeranked wird und ins nächste Bracket geschoben wird. Da wird man gnadenlos geknallt und hat keine Spaß mehr. Es ist kaum möglich mal 2 oder 3 Tage ein konstantes Spielerlebnis zu generieren, mit wenig Frust, bei dem man viel lernen kann.

Was mir im Übrigen gerade am Anfang geholfen hat: Warzone (BR) basiert ja auf Modern Warfare (MP): hier einfach Multiplayer spielen: selbe Engine, selbe Waffen, kleinere Maps, mehr Gunfights, einfacher Respawn. Beim Aim wirkte das Wunder. Wenn Tarkov oder Hunt so einen oder einen ähnlichen Modus haben wär das vllt was um das Aim zu verbessern...
 
@YomDom Ich habe früher immer in Counter Strike auf den Servern gespielt wo man Random nach 2-3 Kills ne neue Waffe kriegt.
War super zum Aim Training :D
 
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@Shelung gungame. Beste sind aber die Headshot only server, weil man einfach am Kopf treffen muss, sonst zählt der hit nicht.

Sonst allgemein, für alle Spiele, kann man sowas wie Aim Lab noch verwenden, ist halt reines Aim Training und man sollte den Rest halt auch nicht vernachlässigen.

Crosshairpositioning ist fast wichtiger, als irgendwelche flicks zu machen, deswegen ist auch wissen über die Maps so wichtig, wo man wie anhält. Wenn dir die Gegner zum großteil nur noch ins Crosshair reinlaufen und du nur abdrücken musst kann einfach viel weniger schief gehen. Sind dann auch oft die, bei denen es wirkt, als hätten sie so gute Reflexe, aber eigentlich halten sie nur richtig an und müssen dann nur abdrücken und nicht noch die Maus richtung Kopf bewegen.
 
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Ich habe es auch überhaupt kein Skill mehr für Online Spielezocken, bin schon mit 38 komplett raus. Mein Reaktion, Aim und Fähigkeit die ich im jungen Alter hatte, sind alles schon ausgedient. Ganz früher hatte ich viel Unreal Tournament und Quake 3 gezockt. Da gab es damals noch keine Ranking, geschweige noch ne Accountzwang.

Wenn ich weider Online Spiele einsteige, zb CS GO... werde ich fast nur noch am sterben. Ich kann keine Geräusche orten (höre nichts mehr) und meine Reaktionszeit haben es auch komplett nachgelassen. Mir macht sowieso online zocken überhaupt kein Spaß mehr. Und meine Aim ist sowieso einfach viel zu schlecht, ich kann überhaupt kein Flickshot machen, geschweige noch die Crosshair rennende Gegner zu verfolgen. Da merkt man auch wenn ich AimLab teste. Mein Aim reicht es nur aus, um strohdumme Monster zu killen (Zb Quake, Doom oder andere offline Spiele) :daumen:

Ich spiele lieber Offline, habe meine Ruhe und muss nicht gestresst nach meine Skill schauen. Außerdem habe ich überhaupt auch kein Geduld mehr, täglich 8h nur ums Skill zu trainieren. Einzige die ich noch "Online" einlogge ist Genshin Impact (kein Skillbase-Game, geht nur aus Spaß).

Bzw. Dark Souls 3 habe ich es nie geschafft, ersten Boss durchzukommen. Immer gestorben. :freak:
 
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Tritom73 schrieb:
besteht da noch Hoffnung - wenn ich dran bleibe / mehr übe? ich meine geht das jemandem von euch auch so und ihr habt irgendwann die Kurve gekriegt?

Moin,
ich bin 34 und spiele seit über 20 Jahren Shooter. Hunt und Tarkov bin ich auch dabei, Hunt nervt mich vor allem dass das Fadenkreuz im unteren Drittel des Bildschirms ist, keine Ahnung was sie dabei gedacht haben, das finde ich schon sehr hinderlich gut zu zielen.

Bei Tarkov wiederum brauchst dir keine Gedanken machen, das Game ist eben scheisse schwer. Noch dazu sind die ganzen Bots, wie soll ich sagen, kaputt programmiert. Entweder sie sind total dumm und bemerken dich erst wenn du direkt vor Ihnen stehst, oder sie sehen dich auf über 100m und geben dir direkt einen Kopfschuss.
Wenn du gegen Rogues, Raiders oder Bosse kämpfst, kannst du eh nur hoffen dass sie dich nicht sofort weg lasern.

Ansonsten gibt es halt sehr viele Camper in dem Game, die Gear Fear habe ich auch, selbst mit Level 46. Aber es läuft am besten wenn es dir scheiss egal ist, vor allem jetzt, der Wipe kommt in wenigen Wochen oder vlt Tagen. Mit das wichtigste in Tarkov ist die Maps zu kennen, wo wer spawnt, wo dein Extract ist und Hotspots zum fighten und campen.

Im Moment spiele ich am liebsten Woods bei Nacht mit einer RSASS mit FLIR (Thermal Vision), M62 Tracer, Slick Armor und Nightvision auffm Helm. Da kannst den Boss im Sägewerk mit Guards einfach umknipsen und im Wald Richtung Outskirts gibt es oft noch Cultisten. Aber aufpassen, das gleiche machen viele andere auch :D

Vlt. musst du auch was an deinem Setup verändern, zu hohe Maus Sensitivität, zu kleiner oder zu großer Bildschirm.

Gruß.
 
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also ich bin jetzt wieder in Tarkov eingestiegen und pausiere Hunt. da ich dort zumindest 2-3 maps schon recht gut kenne und nicht erst Map Knowledge aufbauen muss und genau: @Scr1p es ist bald wipe und dann ist eh alles weg.

habe entschieden dass ich nur besser im Aimen, Positionieren, angstfreier und fokussiert bleiben werde wenn ich mich viel und oft Kämpfen stelle ;-)

habe also erst mal viel Factory offline gegen AI gekämpft, welches eine kleine Map mit viel Feindkontakt ist. das hat mir ein wenig die Angst vor „Feindkontakt“ genommen. und ich habe eine Steigerung erlebt dass ich mittlerweile auch in der hohen AI Schwierigkeitsstufe bis zu 10 Gegner downe bevor ich downe :-) was sicher keine Weltklasse ist, für mich aber bereits eine grosse Steigerung.

dann im PvP zum ersten mal nicht alleine sondern mit einem Random im Team losgezogen den ich auf Discord gefunden habe. das hat meinen Puls bestimmt 20 Schläge gesenkt :-)) gemerkt dass er viel offensiver ran geht. nicht im Sinne von haudrauf, sondern Kämpfe gezielt eingeht. dabei einiges gelernt. er hat mir dann freundlicherweise oft den Loot der Abschüsse ûberlassen und mit heavy armor und guter Waffe ist es definitiv einfacher.

die kaputte AI der Scavs erlebe ich auch manchmal. war meist aber nicht sicher obs nicht doch an mir liegt ;-)

über mich habe ich folgendes gelernt:
1) PVP-ANGST: unterschwellig habe ich notorische PvP Angst seufz was sich in Anspannung und Zögerlichkeit zeigt

2) TRACKING: treffe laufende Gegner wie mein Vorredner so gut wie nie. schaffe es konsequent immer da hin zu schiessen wo er gerade erst war. => brauche mehr Übung

3) SPOTTING: eine grosse Schwäche ist auch Gegner überhaupt zu spotten im Wald oder schlecht beleuchteten Umgebungen => unklar wie ich das verbessern kann. vielleich noch mehr Winkel für Winkel „clearen“ und noch langsamer vorgehen

4) TECHNIK: ich bin noch unentschieden ob das nur an mir und / oder der matschigen Auflösung liegt, denn ich muss render scaling auf 50% schalten in 1440p mit meiner GTX 970 sonst komme ich nicht über 60fps. mit dem Scaling habe ich je nach Map 75-110fps

5) ENTSCHEIDUNGEN: ich nutze Cover oft noch zu wenig effektiv => wenn ich jemanden sehe ist noch zu wenig Intuition vorhanden ob erst in Deckung begeben oder bereits schiessen besser ist. denke das kommt einfach mit der Erfahrung

Fazit: es macht wieder Spass, vor allem im Team. es gibt unglaublich viel zu lernen und rein kompetitiv ist bei mir aufgrund von Talent/Veranlagung/Alter das Level wohl einfach begrenzt. damit kann ich gut leben, jetzt wo es wieder so viel Spass macht. ich denke, coole Mitspieler zu haben ist entscheidend :-)
Ergänzung ()

petepow schrieb:
Crosshairpositioning ist fast wichtiger, als irgendwelche flicks zu machen
das hat mir sehr geholfen, danke!
YomDom schrieb:
Was mir im Übrigen gerade am Anfang geholfen hat: Warzone (BR) basiert ja auf Modern Warfare (MP): hier einfach Multiplayer spielen: selbe Engine, selbe Waffen, kleinere Maps, mehr Gunfights
das könnte ich noch probieren. Tarkov finde ich wegen der Inertia halt speziell und dass sich jede Waffe anders verhält bzgl. aim down sight, recoil, zeroing usw.
 
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Tritom73 schrieb:
hat mal jemand Hell let loose propiert? da gibt's ja keine Gear Fear...

HLL find ich super. Ist nicht so arg schnell und ich steh einfach auf das 2.WK Szenario.
Aber der Anfang ist hier wirklich hart. Man muss damit rechnen, am Anfang ziemlich auf die Mütze zu bekommen und oft zu sterben. HLL ist aber auch sehr Team abhängig, hat man ein schlechtes Team, oder ist in einem Squad wo keiner was sagt etc. machts keinen Spaß. Aber hat man dann ein Squad mit einem guten Squadleader, der gute Befehle gibt und die Squadmates kommunizieren, dann macht es extrem spaß.
Gutes Viedeo HLL

Tritom73 schrieb:
noch mal eine generelle Frage: ist es eigentlich sinnvoll auf der Breite des Mauspads eine 360 Grad Drehung zu schaffen?
Ist abhängig vom Mauspad :D Ich kanns jetzt grad nicht testen, aber eine 180° Drehung sollte meiner Meinung nach ohne extreme Mauswege gemacht werden können.
Wenn man keine Shooter Erfahrung hat, ist das wichtigste erstmal ein Gefühl fürs aiming zu bekommen. Und in jedem Spiel am besten eine ziemlich gleiche sensitivity zu haben für "muscle memory". 10cm Mausweg sollte in allen Spielen am besten die gleiche Drehung bewirken.
 
Die wichtigsten Aspekte bei Shootern sind: Map-Wissen, auch über Verstecke und Camperspots; Waffen-Werte und Einstellungen und Reaktionsvermögen.

An allen 3 Punkten kann man arbeiten um sich selbst so zu verbessern.
 
Ich bin 45 und mich hat es nie gestört wenn ich letzter war auf den Scorecards , ich war noch nie besonders gut in Multiplayer shootern auch in jungen jahren nicht.

Ich spiele aber um Spaß zu haben, was ich besonders im moment spiele ist Chivalry II da kann man auch mit 45 jahren mithalten , weil man da besonders taktisch gehen muss um am leben zu bleiben
 
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bin seit 10 Tagen wieder in Tarkov unterwegs und „schon“ Level 13. dafür habe ich früher Wochen oder Monate gebraucht. falls es hier jemandem ähnlich wie mir geht:

… alt, untalentiert aber willig, ;-))

… dann einfach melden, suche Mitstreiter!
 
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Ich habe wieder angefangen Monster Hunter World und Halo zu spielen, mit dem Alter macht es auch trotzdem enorm Spaß zu spielen. Spiele fast alleine, da ich niemanden habe, Monster Hunter oder Halo Coop mitzuspielen. Coop geht voll klar, aber PvP-Spiele habe ich kaum Chance.

Tarkov kann ich leider nichts anfangen weil es PvP Shooter ist und mein Aim-Skill viel zu unterirdisch ist :(
 
Tritom73 schrieb:
  • GPU ist bei mir die Schwachstelle und ich habe meist ca. 75fps in Hunt, in Tarkov um die 90fps
  • allerdings arbeite ich leider nie mit nativer Auflösung (sondern skaliere auf 80%) sonst fallen die fps unter 60. sieht etwas matschig aus und nicht ganz optimal...
  • klar könnte und will ich da noch was optimieren, denke aber die spielerischen Punkt sind erst mal wichtiger

Wenn du auf biegen und brechen so gerade eben 70-90fps hältst und dropps hast, hast du ein weiteres Problem:

Schwankende Frametimes mit schwankender Verzögerung.
Ich lerne gerade he’ll let loose und bevor ich den dx12 kannte, musste ich den fps lock sehr tief stellen.

Es gibt Games die reagieren stark auf schwankende fps, im Sinne der Eingabeverzögerung.
Und ich wette, das du schreckliche min fps hast. Und die versauen die ebenfalls einfach alles.
Ergänzung ()

Tritom73 schrieb:
4) TECHNIK: ich bin noch unentschieden ob das nur an mir und / oder der matschigen Auflösung liegt, denn ich muss render scaling auf 50% schalten in 1440p mit meiner GTX 970 sonst komme ich nicht über 60fps. mit dem Scaling habe ich je nach Map 75-110fps
ach du Heiland.
Da kannst du doch gar nichts sehen.
 
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GERmaximus schrieb:
Schwankende Frametimes mit schwankender Verzögerung.
Ich lerne gerade he’ll let loose und bevor ich den dx12 kannte, musste ich den fps lock sehr tief stellen.
danke für deinen Input. Was meinst du mti "bevor ich den dx12 kannte?"

zu den Framedrops und der Verwaschenheit aufgrund der runterskalierten Auflösung: stimmt, das Bild ist nicht mehr so scharf und ja, ich sehe Gegner teilweise viel schlechter als Mitspieler, aber liegt das nicht auch an mir?? :-) mit CapframeX kann ich irgendwie nicht aufzeichnen, aber wenn ich mir live anschaue, wie die fps, avg fps und drops 1% und 0.2% aussehen, liege ich im Durchschnitt bei 70fsp drops gehen auf 45fps, sind aber sehr selten.
 
Tritom73 schrieb:
danke für deinen Input. Was meinst du mti "bevor ich den dx12 kannte?"

In Hell let Loose gibts einen DX12 Trick. Und zwar hat das Game an sich kein DX12, jedoch die Unreal Engine. Per Steam Startoption, habe ich das Game somit in DX12 gezwungen. Von zuvor 60-100fps auf Rockstable 150fps+ und siehe da:
in der Ersten Runde direkt 20Abschüsse gehabt, deutlich leichteres Zielen möglich. Und dabei waren nicht die 100fps das Problem, sondern das Schwanken....

Tritom73 schrieb:
zu den Framedrops und der Verwaschenheit aufgrund der runterskalierten Auflösung: stimmt, das Bild ist nicht mehr so scharf und ja, ich sehe Gegner teilweise viel schlechter als Mitspieler, aber liegt das nicht auch an mir?? :-)
das wird an deinem miesen Pixelbrei liegen. Ich will dir da echt nichts madig reden, aber das ist schon Hardcore, mit 50% und co... versuche doch sonst mal deine Auflösung zu reduzieren mit schwarzen Balken zb. Oder aber löse deine 2014er Mittelklasse ab;)
Also das du das Bild nicht skalierst, sondern mit nativen pixeln und schwarzen Rand betreibst...

Tritom73 schrieb:
mit CapframeX kann ich irgendwie nicht aufzeichnen, aber wenn ich mir live anschaue, wie die fps, avg fps und drops 1% und 0.2% aussehen, liege ich im Durchschnitt bei 70fsp drops gehen auf 45fps, sind aber sehr selten.

von um die 70fps (noch spielbar) auf 45fps (für mich absolut unspielbar in einem shooter) ist ein krasser Unteschied.
Lock das GAme mal auf 45fps und versuche irgendwas zu treffen.

Dein Muscelmemory kann doch gar nicht greifen, wenn du so krasse Schwankungen hast.
zwischen 70-80fps und 45fps liegen im Shooter Welten. Mal ganz doof:

Dein Muscelmemory schafft es langsam sich auf die 70fps einzustellen.
Du zielst, dein Memory will greifen und zack ein drop auf 45fps. Na das passt doch dann wieder überhaupt nicht.

Gute Hardware macht keine Erfahrung und kann aus einem schlechten Gamer keinen guten machen.
Aber schlechte Hardware kann einen guten Gamer nicht gut werden lassen, wenn gewisse mindest fps nicht erreicht werden
 
danke dir, @GERmaximus

DX12
ah, okay :-) das geht dann wohl bei Tarkov nicht...

Min FPS:
hm, also die 45fps sind "nur" die 0.2% drops und teilweise kommen sie für mehrere Minuten nicht vor. wie zeichnest du frames auf? bin von afterburner + riva auf capframex + riva gewechselt aber irgendwie zeichnet CapframeX nicht auf...

Auflösung:
sind nicht ganz 50%, sondern 64% verwende 2048 x 1152 (auf meinem WQHD-Display)
schwarze Ränder oben und unten habe ich probiert 2556 x 1200. das bringt leider zu wenig Leistung, musste dann immer noch 75% runterskalieren und das war in Summe schlechter zu spielen als 2048 x 1152

GPU-Upgrade:
das steht an, ja, nur warte ich gerade auf bessere Zeiten. die Preise meiner anvisierten RX 6700xt sind seit Monaten stabil auf ca. €460.- "müssten" (!!) aber bald sinken. der RX 4090 Launch hat ja nichts bewegt bisher und leider ist es noch lange hin, bis AMD liefert bzw. die Mid-Range 40xx Karten auf den Markt kommen. Auf jeden Fall warte ich jetzt mal noch bis AMD vorstellt Anfang November, alles andere wäre wahrscheinlich doofes Timing.... und ich ärgere mich nur hinterher...
 
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