Unterdrückung oder doch Schutzinstinkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, da ist aber jemand angesäuert:D

Wenn hier schon so mancher pauschalisiert hat, bist Du nicht nur keinen Deut besser, sondern treibst es auf die Spitze:rolleyes:

Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich weinen oder lachen soll.

Am besten ist Dir auf jeden Fall der Vergleich mit der Rose gelungen.

Selten so ein Schwachfug gelesen.

Ich bin weiterhin für eine multikulturelle Gesellschaft.

Doch wenn Dein Schlußsatz denn frei von Ironie ist, solltet Du Deine Konsequenzen daraus ziehen und Dir einen anderen Lebensmittelpunkt suchen.

Gruß

olly3052
 
@toxsin
und du meine liebe hasst die deutschen :) mit diesem beitrag hast du genau das untermauert. warum eigentlich?
 
Toxsin hat absolut RECHT!

PS: Wenn man traurig über sein eigenes verkommenes Volk ist, dann "hasst" man es damit nicht, sondern bedauert!
 
@Toxsin
Vielleicht hat th3o den Einstieg in diesen Thread schlecht gewählt, aber hier will niemand alle Türken und andere Menschen dieser Region in einen Sack stecken und um dann drauf zu knüppeln. Das ich bspw. versucht habe, wo es ging nicht konkret von einem Volk zu sprechen. Aber das hast du sicher überlesen, genau wie alle anderen Aussagen mit dem Inhalt, das, wenn wir bei den Türken bleiben wollen, ein sehr nettes, gastfreundliches Volk sind und deren Ansehen hierzulande von einigen Deppen durch den Dreck gezogen wird. Aber wenn man mit Scheuklappen durch eine Welt läuft, die nur Schwarz und Weiß kennt, dann überliest man sowas natürlich schnell, oder man will so was überlesen. Und ich gehe davon aus, das ich all dies ebenso meinen Katern hätte erzählen können, denn auf dies wirst du auch wieder ausgeblend ... pardon, überlesen haben.

Ok, back to topic. Man kann nicht leugnen, das es Schichten in der türkischen Bevölkerung gibt (ich bleib jetzt bei den Türken, auch wenn sich dies auf zahlreiche andere Völer übertragen lässt), in denen sowas

Eine Türkische Frau wird niemals, NIEMALS von ihrem Mann unterdrückt.

sehr wohl regelmäßig passiert. Das ist in der türkischen Bevölkerung so, dies ist in anderen Völkrern so und auch in der westlichen Bevölkerung sind Formen der Unterdrückung der Frau in niedrigeren Bildungsniveau häufiger anzutreffen. Ich habe selber über die Jahre viele Türken kennen gelernt, in deren Familien dies passiert ist. Da wurden Töchter verstossen weil sie sich für einen deutschen Jungen interessierten usw. Aber ich werde dies mal genauer recherchieren und seriöse Quellen für solche Fälle leifern und für die Intention, die dahinter steckt.

Denn wenn jemand einen wirklich liebt, dann spielt ein Kopftuch keine Rolle.

Hat hier jemand was gegen Kopftücher? *indieRundeschau*
Nicht? Gut, ich gehe auch nicht weiter auf solche unsinnigen Aussagen ein ...

Im Übrigen sei gesagt, das die Deutschen, die meiner Meinung nach unter einem bedenklichen Werteverfall leiden, sich einiges von muslimischen Kultur abschauen sollten.

Ich bin weiterhin für eine multikulturelle Gesellschaft.

Recht so ;)

sidolin schrieb:
PS: Wenn man traurig über sein eigenes verkommenes Volk ist, dann "hasst" man es damit nicht, sondern bedauert!

"Verkommen" ist ein sehr starkes Wort. Wir haben sich gesellschaftliche Problemen und ich bin derzeit nicht sonderlich stolz auf mein Land, gebe ich zu, aber ein verkommenes Volk setzt nicht Gott und die Welt in Bewegung, um notleidenden MEnschen in Südostasien zu helfen ...

P.S. @toxsin: Ich dachte, der PN-Verkehr zwischen uns, der im Guten erfolgte, hätte was gebracht. Tja, falsch gedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil finde nicht, dass ich den titel falsch gewählt habe. ich habe nur ein problem aufgefasst welches schon in größeren medien als FB ;) thematisiert wurde. vor ein paar wochen hat der SPIEGEL nach dem mord des niederländischen filmemachers theo(:D) van gogh dies problem zum titelthema auserkoren und wirklich fundiert darüber berichtet. ich glaube es wäre nicht schlecht wenn auch du toxsin und du sidolin euch a)den film mal ansehen- und b)den artikel mal lesen würdet.
und es würde mich stark interessieren, seit wann man ein volk hasst, nur weil man versucht es nachzuvollziehen.
ich selbst bin auch ausländer, wie könnte ich bitte andere ausländer hassen die hier leben?! mit welchen recht?...der vorwurf ist echt weit hergeholt.
 
Sidolin schrieb:
Toxsin hat absolut RECHT!

PS: Wenn man traurig über sein eigenes verkommenes Volk ist, dann "hasst" man es damit nicht, sondern bedauert!
Also, wenn ich sowas lese, kriege ich jawohl einen zuviel! :kotz:
Nicht falsch verstehen, aber warum ist man als Deutscher verkommen? :confused_alt:
Wenn man so eine Aussage macht, dann solle man sie bitte auch schlüssig erläutern und nicht einfach so "dahingestellt" lassen! Ganz davon abgesehen, dass deine Beitrag überhaupt nichts zum Thema beigetragen hat!

toxsin schrieb:
Punkt 1 : Deutsche Ehen halten zu mehr als 60% nicht sehr lange, Türkische Ehen halten zu 99 Prozent ein ganzes Leben lang. Und das bestimmt nicht weil die Frau Angst vor der Scheidung hat. Das ist blöder scheiss. Da haben genausogut andere Frauen auch Angst sich zu trennen, vielleicht sogar noch viel mehr Angst. Trotzdem tun sie es. Türkische Frauen würden es auch tun, wenn sie es WOLLTEN, aber sie WOLLEN sich NICHT trennen. "Oh siehst du das, Der Mann zwingt seine Frau zu Kochen" Ohh wie schlimm! Wenn der Mann seine Frau schonen möchte indem er ihr keine Berufliche Arbeit auferlegt, dann hat das Essen auch auf dem Tisch zu sein. Eine Frau hat genauso ihre Pflichten. Und kommt mir nicht mit "Ist das dein Frauenbild", ich bin nämlich selbst eine Frau. Das ist ganz einfach ein Beweis von Liebe und Fürsorge, keine Unterdrückung des Mannes. Eine Türkische Frau wird niemals, NIEMALS von ihrem Mann unterdrückt. Eine Frau soll kochen? Ja ist das denn schlimm wenn sie sonst nicht arbeiten soll? Der Türkische Mann könnte genausogut draussen essen, aber er tut es nicht, weil er wenigstens nach der Arbeit mit seiner Frau zusammen sein möchte. Und wo kann man bestens zusammen sein? Beim Essen und der Zeit danach. Die Frau macht das essen, der Mann hat das Gefühl "Meine Frau kümmert sich um mich", und die Frau, die tut das gerne. Mag sein das ihr das nicht verstehen könnt, weil die meisten deutschen Frauen nichts anderes kennen als in der Stadt zu gammeln, und kalte Essensreste in der Mikrowelle für ihren Mann zu hinterlassen. Aber in eine Türkische Familie gehört sowas. Nicht weil es Pflicht ist, sondern weil es Menschlich ist. Sowas verbindet. Jeder leistet seinen Beitrag. Der Mann arbeitet, die Frau kocht, beide können sich über das gemeinsame Essen freuen.
Und Kopftuch? Erstens kann ein Kopftuch einer Frau gefallen, meine Tante zum Beispiel (Von der Seite meines Freundes aus) trägt ein Kopftuch weil sie Rote Haare hat. Farben kann ihre Kopfhaut nicht vertragen. Sie trägt ein Kopftuch aus Scham. Freiwillig, ganz freiwillig. Meine Cousine trägt eins weil sie es schön und fein findet. Der Sinn eines Kopftuches besteht aber einzig darin : Zum Schutz der Frau. Welche Frau mit Kopftuch wird schon vergewaltigt? Welche Frau mit Kopftuch wird von notgeilen Männern angemacht? Frauen die einen Mann haben zeigen damit "Hey Leute, ich bin vergeben" und das tun sie ganz Freiwillig. Die Schwester meines Freundes trägt kein Kopftuch. Sie ist 18 und hat keinen Freund. Sie würde auch keines tragen wenn sie einen Freund hätte, weil sie "Frei" erzogen wurde, sprich "Du darfst mit sovielen Männern wie möglich schlafen." Kennt ihr das irgendwoher? Klar, die DEUTSCHE Erziehung basiert genau darauf. Aber die Türkische, die ist darauf bedacht das das Kind keine Fehler macht, sich nicht mit den Falschen einlässt. Deshalb werden Kinder früh ans Kopftuch gewöhnt. Denn wenn jemand einen wirklich liebt, dann spielt ein Kopftuch keine Rolle. Aber bei deutschen Kindern ist Sex nicht wirklich Liebe, und davor werden die türkischen Kinder beschützt. Und im späteren Alter auch, bloss da machen es die meisten Frauen freiwillig, als Zeichen "Ich bin glücklich UND glücklich verheiratet".
Wo hast du denn diese ganzen Klischees her? :rolleyes: :D Was ist daran schlimm, dass eine Frau arbeiten geht? Warum soll eine Frau nur in der Küche stehen? Warum sollte eine Frau für den Mann die treue Küchenpute spielen? Das sind doch alles Sachen, die wir hier auch schon mal hatten! Sagt dir das Wort Emazipation was? Dabei ist es auch völlig egal, ob es sich um türkische, französische oder deutsche Frauen handelt! Die Nationalität macht keinen Unterschied, der Glaube schon gar nicht. Strenge Moslems sehen das anders, aber konservative Superkatholiken hierzulande haben da ähnliche Einstellungen.
Zum Thema Sex: Da ist doch einiges im Argen! Wenn man sagt: "Die Kinder werden beschützt", könnte man auch sagen: "Die Aufklärung ist gleich null und der natürliche Sexualtrieb wird unterdrückt!"
Es ist doch nun mal so, dass wir hier in einer freien Welt leben, jeder kann frei entscheiden, was er für richtig hält, niemand sollte bestimmen, wer was zu tun hat, da spielt die Nationalität keine Rolle! Wenn eine Frau freiwillig und evtl. aus Überzeugung ein Kopftuch tragen will, dann bitte schön. Wenn jemand vor der Ehe nicht pimpern will, recht so, seine eigene (wenn auch nicht wirklich verständliche :D) Entscheidung!
Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt, sie solle doch ein Kopftuch tragen, weil er es so will oder wenn er sagt, sie darf nicht arbeiten gehen, damit er was warmes zu Essen auf dem Tisch stehen haben will, dann ist das Unterdrückung!!! (Die drei "!" mussten sein ;))

toxsin schrieb:
Punkt 2 : Frauen sollen in keine Sauna wo Männer und Frauen zusammen sind. Das hat einen ganz einfachen Grund. Sex ist bei Türkischen Menschen immer noch etwas ganz heiliges. Was ganz besonderes. Es gibt nicht soviel Sex unter Türken, deswegen ist auch jeder Tag an dem es Sex gibt was ganz besonderes. Frauen sind heilig, und man sollte sie nicht ausnutzen. Das geht in die Deutschen Köpfe nicht rein. Wenn eine Frau jeden Tag den Penis eines Mannes sieht, lang kurz, braun weiss, behaart rasiert, dann vergeht das heilige daran. Es wird etwas ganz normales. Was bekanntes. Es vergeht das besondere daran. Aber sex sollte etwas besonderes sein, und kein Sport.
Schon mal in einer Sauna gewesen? Sauna ist nicht gleich Sex! Sauna ist Entspannung für den Körper und wer sich schämt, kann sich doch ein Handtuch umbinden! Ich habe Verständnis dafür, dass Sex etwas besonderes sein mag, vorausgesetzt es ist so, dass dies auch beide gleichzeitig woll und nicht der Mann sagt: "So, dann wollen wir mal, ob es dir nun passt oder nicht!" (Das soll jetzt keine Pauschalisierung sein!)

toxsin schrieb:
Punkt 3 : Familiäre Beziehung ist das A und O. Geht eine Frau fremd wird sie verstossen. Das ist bei Deutschen nicht anders. Wen würde es nicht traurig und wütend zugleich machen, wenn die vergangenen Jahre eine einzige Lüge waren. Solange die Frau ihm treu ist, wird sie vergöttert, hoch und heilig geliebt und wie eine Rose behandelt. Geht die Frau fremd wachsen der Rose stacheln, sie ist unerreichbar, sie ist verlogen. Verkümmerte Rosen werden weggeschmissen, auch wenn sie mal eine wunderschöne Rose war. Und DAS ist bei keinem Menschen anders.[/Quote ]
Da muß ich dir Recht geben. Aber man kann auch verzeihen...

toxsin schrieb:
Punkt 4 : Es bestehen sehr viele Freundschaften bei Türken. Freunde stehen einem immer zur Seite, gehen durch Dick und Dünn, und sei es ein noch so entfernter Freund. Ein Türke ist ein Türke, und Türken sind untereinander Freunde. Jeder Türke wird von seiner Kultur und deren "Anhängern" geliebt, denn "wir sind alle Kinder Gottes." Leider schirmen sich die Deutschen immer mehr von diesem Denken ab, deswegen besteht auch so wenig Freundschaft zwischen den Deutschen, jeder andere Mensch würde bei einem Überfall oder Diebstahl dem Opfer nicht helfen, ein Türke würde sogar sein Leben aufs Spiel setzen, um seinem Landsmann zu helfen, egal ob er ihn kennt oder nicht, mag oder nicht mag. Ein Deutscher würde einfach weitergehen und dem Opfer nicht helfen. Er würde ihn verbluten lassen, und das im wahrsten Sinne des Wortes (Einzelne die Helfen wenn die Gefahr weg ist(NUR wenn die GEFAHR WEG ist) gibt es), aber bei Gefahr ziehen sie den Schwanz ein. Einem Türken wäre das egal.
Hast du dafür ein konkretes Beipiel? Ich meine für beides! Kannst du zu 100% sagen, dass das wirklich so ist? Ganz davon abgesehen: Ich bin Deutscher, habe sogar Freunde (ja!) und scheue mich nicht anderen zu helfen, dabei ist mir das aber relativ Latte, ob ich nem Deutsch oder nem Türke helfe! Das ist doch Mumpitz!

toxsin schrieb:
hr hackt auf den Türken rum, und nur weil ein zwei Haare in der Suppe sind, ist die Suppe noch lange nicht schlecht. Ein Türke würde sagen "Ich möchte mein Gegenüber nicht verletzen, deswegen schaue ich einfach weg und esse trotzdem die Suppe".
Aussnahmen gibt es natürlich, es gibt genug Arschlöcher unter den Türken(Die Haare), Väter die ihre Kinder verkaufen. Aber es gibt Millionen mal mehr die sehr gute Menschen sind(Die Suppe). Und vergesst nicht, es gab auch genug Nazi´s und gibt sie heute noch. Man stelle sich vor, eine Deutsche hätte 1944 einen Nazi geheiratet. Der Vater hätte den Mann verraten, damit er erschossen wird, und seine Frau einen anständigen Jungen sucht. Auch Heute gibt es das noch. Wenn eine Tochter einen Schwarzen nach Hause bringt, reagiert jede Mutter mit "Oh, da hast du dir aber einen tollen Jungen geschnappt!"? Nein natürlich nicht. Im schlimmsten Falle wird das Kind verstossen, und schlimme Fälle gibt es nicht nur bei den Türken. Auch bei den Deutschen. Also hört einfach auf son Stuss zu schreiben und konzentriert euch auf eure eigene Kultur, die durch all ihre Löcher schon keine Form mehr hat. Denn Fehler die man selber hat, sollte man nicht bei anderen Kritisieren. Erst recht wenn die angegriffene Kultur an allen Ecken und Kanten viel besser ist als die eigene. Die Deutsche Kultur ist ein Virus, vor dem sich jeder Türke beschützen sollte. Denn so sollte die Türkische Kultur nie verkommen.
So, die deutsche Kultur ist ein Virus! :rolleyes: Tja, da kann ich nur sagen, wenn jemand hier leben will, dann sollte er sich vielleicht auch ein bisl mit dem Virus anstecken und sich integrieren! Beide Seiten müssen aufeinander zugehen, dass hängt nicht nur von den Deutschen ab! Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann muss ich mich den hiesigen Gegebenheiten ein Wenig anpassen und darauf hoffen, dass mir die Menschen entgegenkommen und tolerant sind, was sie eigentlich sein sollten. Wenn es jedoch so ist, dass ich die Kultur, wohin ich wandere als abartig empfinde, dann bleibe ich lieber weg...
 
sehr wohl regelmäßig passiert. Das ist in der türkischen Bevölkerung so, dies ist in anderen Völkrern so und auch in der westlichen Bevölkerung sind Formen der Unterdrückung der Frau in niedrigeren Bildungsniveau häufiger anzutreffen. Ich habe selber über die Jahre viele Türken kennen gelernt, in deren Familien dies passiert ist. Da wurden Töchter verstossen weil sie sich für einen deutschen Jungen interessierten usw.

Hallo, liest du was ich schreibe? Wohl nicht!

Wenn ihr sagt "Unterdürcken die türkischen Männer die Frauen, oder können sie nichts dafür das sie sie unterdrücken" dann sagt ihr genausoviel wie "Sind türkische Männer absichtlich oder unabsichtlich frauenfeindlich".

und auch in der westlichen Bevölkerung sind Formen der Unterdrückung der Frau in niedrigeren Bildungsniveau häufiger anzutreffen

Was zur Hölle hat DAS mit Bildungsniveau zutun. Nur weil ein türksicher Mann blöde Mathematikformeln nicht kennt, weiss er nicht wie man liebt? So ein scheiss. Deutsche verhalten sich viel öfter schlecht zu ihren Frauen als türkische Männer. Man beachte mal den Alkohol, welches viele blaue Flecke den Deutschen Frauen beschert hat. Und auch ohne Alkohol. Und du sagst nur die Völker mit geringen Bildungsniveau? Dann ist Deutschland das dümmste Land der Welt (Pisa helau?) DAS Bildungsniveau mein Freund, spielt absolut keine Rolle.

Und Th3o hat den einstieg 100%ig falsch gewählt.... Was heisst falsch gewählt, wir wissen jetzt was er von Türken hält.

Und du burningstar4, du sagst
"Türken sind eigentlich ein sehr nettes Volk, aber halt nicht viele
" meinst du damit eigentlich nur "Bis auf ein paar SEHR WENIGE Aussnahmen sind Türken Frauenfeindlich und schlechte Menschen.

"Es gibt schichten in der Türkischen Bevölkerung indenen Unterdrückung passiert"
... wowie es diese Schichten nicht minder häufig bei den Deutschen, Russen, Polen, Indern und sogar Afghanen gibt. So ein scheiss, dass du die Türken schlecht machst. Mach lieber Deutschland schlecht, denn ihr seid kein deut besser.

Töchter werden von Vätern verstossen

Liest du was ich schreibe? Tust du nicht!

Ich wiederhole in Stichwörtern.
Früher : "Schwarzer" "Nazifrau" "Vater" "Verrat" "Kind muss sich einen anderen Suchen"
Heute : "Schwarzer" "Frau" "Misstrauen" "Hass" "Kind sollte/muss sich einen anderen Suchen"

Ich denke Deutsche die ihre Kinder wegen Schwarzen verstossen, gibt es heutzutage mehr als Türken. DAS WAR MAL, so eine Zeit HATTE existiert. Aber Türken sind heute keine Barbaren mehr, das ist was ihr nicht versteht und übersehen wollt. Unter JEDEM Volk gibt es Barbaren, bei den Deutschen Türken WASWEISSICH.

Hat hier jemand was gegen Kopftücher?

Wenn ihr Unterdrückung ansprecht, aber keine Unterdrückungsgeschichten ausser den Verstoss der Eltern ansprecht, dann seid ihr eine hoffnungslose Gemeinde. Ich für meinen Teil spreche ein Thema an, was oft im Fernsehen diskutiert wird. "Frauen werden durch Männer gezwungen ein Kopftuch zu tragen" Ich habe erläutert wieso das NICHT, NICHT so ist.

Ich bin weiterhin für eine multikulturelle Gesellschaft

Ich auch, aber scheinbar nicht ganz freiwillig. Euch wäre doch allen Lieber gäbe es keine Türken in Deutschland mehr.


"Verkommen" ist ein sehr starkes Wort. Wir haben sich gesellschaftliche Problemen und ich bin derzeit nicht sonderlich stolz auf mein Land, gebe ich zu, aber ein verkommenes Volk setzt nicht Gott und die Welt in Bewegung, um notleidenden MEnschen in Südostasien zu helfen ...

Ihr denkt damit hättet ihr was gutes Getan?

Erstens gibt es Millionen anderer Länder die Hilfe benötigen, Türkische Dörfer und viele andere Länder.

Zweitens und das viel wichtigere ist das Deutsche denken das dahinter steckt. "Die Deutschen übersehen WIE IMMER ihre eigenen Probleme, und wollen sich freikaufen indem sie entweder die Türkischen Männer schlecht macht, obwohl ihre eigenen kein bisschen besser sind, oder das Geld zahlen und sich sagen "Ich hab getan was ich konnte". Das Deutsche sogar selber viel Probleme, Finanzmässig und menschlich" übersieht wie immer JEDER Deutsche. Kennt ihr das? Wenn es mir schlecht geht, lache ich über einen Menschen dem es noch schlechter geht, damit es mir wieder besser geht". Oh nein damit kommen die Deutschen nicht sehr lange durch. Nur weil ihr bezahlt habt, seid ihr keine guten Menschen. Ihr habt bloss einfach zuviel Geld, und denkt damit könnt ihr euch beliebt machen. Niemand hat vor Deutschland achtung das sie soviel bezahlt haben. Niemand. Die haben nur Achtung vor dem Geld, welches die Deutschen bezahlen um sich reinzuwaschen.
Wie die Menschen früher, die eine Straftat nach der anderen begangen haben, um danach einen bestimmten Betrag bei der Kirche abzugeben, damit Gott ihre Sünden verzeiht.

Mehr sage ich dazu nicht. Macht die Türken bloss weiter schlecht, dann werdet ihr eure eigenen Fehler lange übersehen. Ist es nicht das, was ihr wollt!?

Dieser Thread ist für mich übrigens gestorben, besser gesagt, so ein Scheiss kommt bei mir gar nicht zum Leben, also fragt mich nichts mehr, ihr kriegt keine Antwort.

UPDATE !

Schonmal gefragt warum es so wenig NEU Einreiser Türken gibt? Ihr habt erreicht was ihr wolltet, alle Türken die ich kenne wollen von Deutschland wieder zurück in ihr Land verschwinden. Seid stolz auf euch. Nun seid ihr wieder die schlechtesten Menschen Deutschlands!!!! ( Die 4. ! mussten sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema integration...
ich will hier wirklich nicht rumprahlen, aber ich denke, dass mein werdegang genau das ist, wie eine integration verlaufen sollte. ich kann KEINER deutschen instutution auch nur den geringsten vorwurf in der integrationsfrage machen. es gab genug sprachschulenangebote und ich bin nur auf hilfsfreudige sozialamtmitarbeiter damals gestossen, die meinen eltern und mir hier auf menschlicher ebene starthilfe gegeben haben. aber dafür muss man als ausländer das auch WOLLEN und es annehmen.
als wir nach deutschland kamen, haben meine eltern nicht mal EINEN gedanken daran verschwendet in eine gegend zu ziehen mit überwiegendem ausländischen anteil, nur weil sie selbst ausländer waren. ich selbst habe NIE den wunsch gehegt meine eigenen landsleute hier in deutschland zu suchen, habe nie den wunsch gehabt mich mit ihnen von der deutschen kultur abzuschotten.
der vorwurf ich würde meine nationalität verleugnen zieht ebenfalls nicht...in rumänien wo meine heimat ist, sind die verwandten und bekannten äusserst neidisch was meine eltern hier zustande gebracht haben.
nicht die deutschen treiben ausländer in die ausländer-stadtteile der grossstädte. wenn die ausländer (grossteil in deutschland: türken) mal aufhören würden wie total beschränkte an ihrer kultur ohne wenn-und-aber festzuhalten und nicht willens sind den gastgebern zu zeigen, dass es die richtige entscheidung gewesen ist sie hier in deutschland einzubürgern...dann haben sie hier echt nichts verloren.

edit: toxsin fragt doch wirklich allen ernstes was das mit bildung zu tun hat.... :( und ich bin jetzt der ausländerhasser. juhu!
 
Ich auch, aber scheinbar nicht ganz freiwillig. Euch wäre doch allen Lieber gäbe es keine Türken in Deutschland mehr.


Wo hast Du denn das mit Deinem messerscharfen Verstand herauslesen können?
Weibliche Intuition?:D

Dieser Thread ist für mich übrigens gestorben, besser gesagt, so ein Scheiss kommt bei mir gar nicht zum Leben, also fragt mich nichts mehr, ihr kriegt keine Antwort.

Dafür danke ich Dir.
Bei Menschen wie Dir (hat nix mit Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe oder Bildungsstand zu tun) , ist es ziemlich egal, was der Diskussionspartner schreibt, da Du nur liest, was Du lesen willst.

Gruß

olly3052
 
Zitat
"Deutsche Ehen halten zu mehr als 60% nicht sehr lange, Türkische Ehen halten zu 99 Prozent ein ganzes Leben lang."

Was ist daran schlimm wenn Ehen geschieden werden? Findest du es besser ein Leben lang zusammen zu bleiben, auch wenn man schon lange nichts mehr füreinander empfindet? Da sch*** ich auf Tradition, Ehre, etc. - alles Quatsch. Der Traum von der einzigen Liebe ist schön, die Realität zeigt, dass es für viele (wenn nicht die meisten) Menschen ein Traum bleibt.

Zitat
" Da haben genausogut andere Frauen auch Angst sich zu trennen, vielleicht sogar noch viel mehr Angst. Trotzdem tun sie es. Türkische Frauen würden es auch tun, wenn sie es WOLLTEN, aber sie WOLLEN sich NICHT trennen."

Da habe ich aber schon zig Reportagen über arrangierte Ehen gesehen in denen die Frauen (manchmal auch Männer) sich trennen würden, wenn die Gesellschaft dass denn zulassen würde.

Zitat
"Geht eine Frau fremd wird sie verstossen."

Geht in Ordnung. Was ist aber wenn der Mann fremdgeht? Soweit ich weiss wird der nie verstossen.

Das könnt man jetzt noch ewig weiterstricken. Es geht nicht darum das türkische Gesellschaftsbild als schlecht darzustellen. Es ist halt anders, konservativer. Ich persönlich ziehe das westliche vor. Es ist nunmal so, dass mehr Freiheiten auch mehr Verantwortung mit sich bringen. Wer diese nicht bewältigen will/kann muss sich halt seinen eigenen, geregelteren Kosmos schaffen.
 
Wenn ihr sagt "Unterdürcken die türkischen Männer die Frauen, oder können sie nichts dafür das sie sie unterdrücken" dann sagt ihr genausoviel wie "Sind türkische Männer absichtlich oder unabsichtlich frauenfeindlich".

ICH hab dies schon mal nicht gesagt!

Was zur Hölle hat DAS mit Bildungsniveau zutun. Nur weil ein türksicher Mann blöde Mathematikformeln nicht kennt, weiss er nicht wie man liebt?

Dies habe ich in meinem ersten Beitrag erläutert. Ein niedrigerer Bildungslevel geht meist mit einem entsprechenden sozialen Umfeld einher. Dies ist in der deutschen Bevölkerung so, dies ist im französichesn, britischen, italienischem und auch im türkischen Volk so. Und ein geringerer Bildungslevel kann aus einer wirtschaftlich schwachen Region resultieren wie dies bspw. das Ruhrgebiet oder auch das türkische (oder serbische oder was auch immer) Hinterland ist. In diesen Regionen kann u.a. ein viel stärkeres Tradiotionsbewusstsein vorherrschein, was meines Erachtens auch auf die Türkei zutrifft.

Dies ist in meinen Augen die Verbindung zwischen Bildungsniveau und dem Verhalten, das einige Menschen, seien es nun Türken, Deutsche, FFranzosen, Polen usw. an den Tag legen. Ich habe dies nicht damit in Verbindung gebracht, wie man liebt. Wie, in drei Teufelsnamen, kommst du darauf?

Und Th3o hat den einstieg 100%ig falsch gewählt.... Was heisst falsch gewählt, wir wissen jetzt was er von Türken hält.

DU glaunst dies zu wissen, nur DU! Ich hab von th30 zahlreiche Aussagen gelesen, die die Türken als nettes, gastfreundliches und respektables Volk sind. Aber wie schon erwähnt, sowas blendest du ja gerne aus, nicht nur bei mir und th3o.

Man beachte mal den Alkohol, welches viele blaue Flecke den Deutschen Frauen beschert hat. Und auch ohne Alkohol. Und du sagst nur die Völker mit geringen Bildungsniveau? Dann ist Deutschland das dümmste Land der Welt (Pisa helau?) DAS Bildungsniveau mein Freund, spielt absolut keine Rolle.

Ja, gib's uns. Wir sind ein Volk von Säufern, Schlägern und Unterdrückern. Kannst du dies auch durch irgendwas belegen? Und Deutschland ist nicht das dümmste Land der Welt. Die PISA-Studie umfasst nur die wichtigsten Industriestaaten, in denen die Türkei nicht mal enthalten ist (sie taucht also nicht mal in der Studie auf). Und nenn mich nicht "mein Freund" (vor allem nicht nach dam, was jetzt kommt) ...

... wowie es diese Schichten nicht minder häufig bei den Deutschen, Russen, Polen, Indern und sogar Afghanen gibt. So ein scheiss, dass du die Türken schlecht machst.

Mir schwillt gerade die Halsschlagader an. Sei froh, das du gerade nicht in der Nähe bist. Ich rede doch die ganze Zeit davon, das dies auf alle Völker zutrifft. Aber das hast du wieder mal ausgeblendet. Im Übrigen fasse ich diese haltlose Unterstellung als offene Beleidiung auf!

Ich denke Deutsche die ihre Kinder wegen Schwarzen verstossen, gibt es heutzutage mehr als Türken. DAS WAR MAL, so eine Zeit HATTE existiert. Aber Türken sind heute keine Barbaren mehr, das ist was ihr nicht versteht und übersehen wollt. Unter JEDEM Volk gibt es Barbaren, bei den Deutschen Türken WASWEISSICH.

Was sag ich denn die ganze Zeit? :rolleyes::
Sage ich nicht die ganze Zeit, das dies auch in anderen Bevölkerungen vorkommt?

Wenn ihr Unterdrückung ansprecht, aber keine Unterdrückungsgeschichten ausser den Verstoss der Eltern ansprecht, dann seid ihr eine hoffnungslose Gemeinde. Ich für meinen Teil spreche ein Thema an, was oft im Fernsehen diskutiert wird. "Frauen werden durch Männer gezwungen ein Kopftuch zu tragen" Ich habe erläutert wieso das NICHT, NICHT so ist.

Hast du nur eine Sekunde daran gedacht, das hier tatsächlich niemand denkt, daß das Kopftuch kein Zeichen der Ünterdrückung sondern in erster Linie erst einmal nur ein Zeichen der Gläubigkeit ist? Nein? Macht ja auch kein Unterschied oder? Wirf uns nicht vor, was das Fernsehen sagt, wenn wir dessen Aussagen nicht teilen!

Ich auch, aber scheinbar nicht ganz freiwillig. Euch wäre doch allen Lieber gäbe es keine Türken in Deutschland mehr.

Das ist bisher das wohl Unverschämteste und Dümmste was du hier je gesagt hast. Wie hast du dies bloß her geleitet? Darf man nicht über andere Völker objektiv diskutieren, auch wenn dies Kritik an dem Volk bedeutet? Anscheinend nicht, man ist ja dann sofort rechtsradikal. Auch diese Aussage fasse ich als Beleidigung auf.

Im Übrigen war diese Diskussion für mich zu keinem Zeitpunkt eine Diskussion, die in aggressiver Weise einzig und alleine gegen die Türken gerichtet war - bis du kamst und daraus eine "Diskussion" Türken gegen Deutsche gemacht hast.

Zweitens und das viel wichtigere ist das Deutsche denken das dahinter steckt. "Die Deutschen übersehen WIE IMMER ihre eigenen Probleme, und wollen sich freikaufen indem sie entweder die Türkischen Männer schlecht macht, obwohl ihre eigenen kein bisschen besser sind, oder das Geld zahlen und sich sagen "Ich hab getan was ich konnte". Das Deutsche sogar selber viel Probleme, Finanzmässig und menschlich" übersieht wie immer JEDER Deutsche. Kennt ihr das? Wenn es mir schlecht geht, lache ich über einen Menschen dem es noch schlechter geht, damit es mir wieder besser geht". Oh nein damit kommen die Deutschen nicht sehr lange durch. Nur weil ihr bezahlt habt, seid ihr keine guten Menschen. Ihr habt bloss einfach zuviel Geld, und denkt damit könnt ihr euch beliebt machen. Niemand hat vor Deutschland achtung das sie soviel bezahlt haben. Niemand. Die haben nur Achtung vor dem Geld, welches die Deutschen bezahlen um sich reinzuwaschen.
Wie die Menschen früher, die eine Straftat nach der anderen begangen haben, um danach einen bestimmten Betrag bei der Kirche abzugeben, damit Gott ihre Sünden verzeiht.

Wir haben wochenlang darüber diskutiert und das Credo war immer "wir haben unsere eigenen Probleme, aber die wiegen nicht so schwer wie das Leid in der Welt und müssen daher zurück stehen". Wir haben uns wochenlang den Mund wund geredet, um andere davon zu überzeugen, das unsere Probleme nicht das Jammern wert sind, welches an der Stelle gerne vollführt wird, und dann kommst du mit sowas. Wenn wir jammern sind wir ein schlechtes Volk, aber wenn wir nicht jammern sondern geben, was wir können, dann sind wir auch ein schlechtes Volk? Und willst du uns jetzt erzählen, das die Türken in dem Punkt besser seien als andere Völker und die Armen und Vergessenen nicht vergessen haben? Deshalb war die Türkei auch so spendabel bei der Bewilligung von Geldern?. Ich wollte hier eigentlich nicht vergleichen. Es sollte eigentlich nur wichtig sein, das soviel gegeben worden ist, und nicht das Warum. Dieser Beitrag machte dies leider doch erforderlich in meinen Augen.


Mehr sage ich dazu nicht. Macht die Türken bloss weiter schlecht, dann werdet ihr eure eigenen Fehler lange übersehen. Ist es nicht das, was ihr wollt!?

Ne, ist es nicht, aber wie oft soll man es dir noch sagen? Mit dir zu "diskutieren" ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Dieser Thread ist für mich übrigens gestorben, besser gesagt, so ein Scheiss kommt bei mir gar nicht zum Leben,

Ja, ist vielleicht auch besser so. Vielleicht solltest du das diskutieren auch gänzlich aufgeben. Dies scheint nicht dein Ding zu sein da dir die Fähigkeiten lesen und nachdenken fehlen.

also fragt mich nichts mehr, ihr kriegt keine Antwort.

Bin ich lebensmüde? Meine Nerven :rolleyes::

Im Übrigen bist du auch für mich gestorben. Ich dachte, die Gespräche, die wir im Guten per PN geführt hätten, hätten uns irgendwie voran gebracht, immerhin warst du zeitweise zu richtig objektiven Aussagen fähig. Aber wenn deine bisherigen Diskussionbeiträge geistige Tiefflüge waren, dann war dein letzter Beitrag eine fulminante Bruchlandung. Ich werde dich ausserdem auf meine Ingnoreliste setzen, denn ich hab zum einen die Hoffnung aufgegeben und zum anderen lasse ich mich nicht gerne in eine rechte Ecke drücken und schon garnicht auf die Tour. Ich habe viele ausländische Freunde, ich begegne jedem Menschen ganz unabhängig von seiner Herkunft und Religion, mit Respekt und versuche das Gute in ihm und dessen Volk sehen. Auch in dieser Diskussion habe ich versucht, wo es ging nicht konkret von einem einzelnen Volk zu sprechen. Nenn mich dünnhäutig, aber deine Ausführungen fasse ich als Beleidung auf, die ich mir nicht gefallen lasse.

An die Community
Falls ich den Bogen überspannt haben sollte, dann tut es mir leid. Ich war und bin so aufgebracht wie lange nicht mehr (Knautschball und Faust durch Wand schlagen hat nichts geholfen). Editiert raus, was nach Meinung der Mods nicht in den Beitrag gehört, aber habt bitte Nachsicht. Ich gehe jetzt erst einmal joggen, oder ein Auto auf dem Schrott demolieren ...

@th30
Der Einstieg ist evtl. schlecht gewählt, weil man hier zu lande von den etwas weniger Vernunftbegabten in die rechte Ecke gedrückt wird, wenn man auch mal objektiv Kritik an einem anderen Volk und dessen Verhalten übt :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir leid, es war mein fehler...ich hätte wissen müssen dass das so ausarten wird, wenn ich toxsin per pn ermutige ihre meinung hier reinzuschrieben. und ich wusste es eigentlich...aber es war einfach zu verlockend die reaktionen auf sie zu lesen...

edit: ich bin, als ich den thread erstellt habe, davon ausgegangen dass sich hier keiner auf den schlips getreten fühlt. ich habe auch die ganze zeit versucht nicht nur türkische beispiele zu geben, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass dies auch bei anderen nationalitäten der fall ist. ebensowenig enthält die überschrift auch nciht das wort "türke" oder etwas was in die richtung der spezialisierung auf nur diese nation hindeutet.

ferner sind auch mir einige leute in deutschland untergekommen, die auch rumänen kritisiert haben. ich habe dann nicht blind vor wut einfach irgendeinen scheiss dann über die deutschen abgepöbelt sondern mich bemüht zu gucken wie und woher diese jeweiligen einstellungen und gerüchte kamen, und habe dann versucht diese zu beseitigen. wer sich aber so leicht wie einige spezis hier aus der ruhe bringen läßt und mit unter-stammtisch-parolen lospoltert, offenbart eigentlich eh nur die eigene unzulänglichkeit einer konstruktiven diskussion. sollte man also nicht näher drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BurningStar4: Ich habe nicht vor, auch nur eine einzige Silbe Deines Posts zu editieren. ;)

Allerdings mache ich zur Abkühlung der Gemüter hier erstmal dicht. Wer noch etwas Sinnvolles zum Thema beitragen möchte, kann mir - oder einem der anderen Mods - gerne eine PM schicken, dann geht´s hier auch durchaus weiter.
th3o schrieb:
aber es war einfach zu verlockend die reaktionen auf sie zu lesen...
Falls das eine bewusste Provokation gewesen sein sollte, so war die hoffentlich mit einem Lerneffekt verbunden! :evillol:

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Tiguar aber ich muß hier noch was los werden.

@ th3o,

nicht das erste Mal, dass du versuchst im Hintergrund die Strippen zu ziehen... :cool_alt:

@ toxsin,

du magst ja über die Deutschen herziehen, wie es dir beliebt - wir sind da sehr tolerant. Nur eines solltest du bitte respektieren - unsere Sprache!

Eine der wohl ausdrucksreichsten Sprachen dieser Erde hat es einfach nicht verdient, so vergewaltigt zu werden - lasse deine Fäkalausdrücke in Zukunft bitte dort, wo sie hin gehören... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben