Unterschied Silver Arrow & Silver Arrow SB-E

psychoboy

Lieutenant
Hallo, suche einen neuen CPU Kühler.Sollte sehr gute Leistung erbringen und dazu so leise wie möglich sein.
Mir ist da der Silver Arrow von Thermalright aufgefallen.Nun habe ich gesehen dass es von dem guten Stück zwei Versionen gibt.Worin liegt jedoch der Unterschied?
Silver Arrow & Silver Arrow SB-E
In einer Wertungsliste glaube PC Games Hardware soll einer lauter sein...
Wer kann mir zu den Kühlern was sagen oder hat eine gute Alternative parat?
Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Der Silver Arrow ist von Thermalright, nicht Thermaltake. Der SB-E ist der Nachfolger des herkömmlichen Silver Arrow und besitzt unter anderem bessere Lüfter.

Gute Kühlertests gibt es hier, dort wurde auch der Silver Arrow SB-E getestet und mit dem alten Silver Arrow verglichen.

@ Beefsupreme

Das ist nun wirklich der marginalste Unterschied, schließlich handelt es sich dabei im Falle des alten SA nur um vier zusätzliche Schrauben für knapp zwei Euro. ;)

Es sind schlichtweg zwei vollkommen unterschiedliche Kühler, die außer dem Namen nicht viel gemein haben.

Zuletzt bearbeitet:
worin liegen denn die Unterschiede? das alte Modell ist sogar noch etwas teurer...

Der echte Silver Arrow ist schon längst nicht mehr erhältich, von daher erübrigt sich die Frage, welchen man jetzt am besten nehmen sollte.

Silver Arrow (EOL und nicht mehr verfügbar) : 4 x 8 mm Heatpipes

Unterstützte Sockel :
Sockel 775, Sockel 1155, Sockel 1156, Sockel 1366 und Sockel AM2/AM2+

Lüfter : 2 x TY 140

------------------------

Silver Arrow SBE : 8 x 6 mm Heatpipes
Unterstützte Sockel : Intel LGA 775/1366/1155/1156/2011 / AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1.
Lüfter : 1 x TY 150 mm // 1 x TY 141

Der Kühlkörper ist auf den 150 mm Lüfter angepasst.

------------------------

Silver Arrow SBE Extreme :

gleich dem SB-E, ABER mit stärkeren Lüftern TY 143 (ca. 600 - 2.500 U/min)

Kühlleistung überragend (bessere Werte als eine Corsair H100 :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cO4bTVV0uA4

------------------------

Bei Fragen einfach fragen... ;)

bekommen tut man den schon noch die frage ist halt nur ob es noch sinnig ist oder sich gleich den SB-E holt...
was sagt ihr zum prolimatech super mega?

Amazon und VV-Computer kannste knicken, die haben den nicht. Und dass die einen Kühler, der nicht mehr produziert wird, noch mal bekommen, bezweifle ich ja eher. Einzig in der Bucht scheint es noch ein paar neue zu geben.

Zurück
Oben