Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sich ne SSD deutlicher flotter wieder schlafen legt (Idle), ist der Unterschied sehr wahrscheinlich bemerkbar. Daher sollte man beim SSD-Vergleich auf den Idle-Verbrauch schauen, wenn eine höhere Akku-Laufzeit erwünscht ist. Die Samsung 830 macht dabei eine gute Figur. Die hat zwar einen hohen Last-Verbrauch, aber die Lastzeiten sind je nach Anwendungsfall vernachlässigbar gering
Die SSD wird nicht heiß und muss mitgekühlt werden. Du hast weniger Gewicht, schnellere Bootezeiten und das Geräusch beim Arbeiten der Festplatte fällt auch weg.
ich will meine ssd im laptop auch nicht mehr missen (auch wenns nur meine alte aus dem desktop ist).
alles geht verdammt flott und vor allem gleichzeitig im gegensatz zu einer 5400er laptop-platte, zudem ist es nun bis auf das lüftergeräusch lautlos und um erschütterungen im betrieb oder beim transport muss ich mich auch nicht mehr kümmern
Der Stromverbauch hängt sehr von der konkreten SSD ab. Gerade im Idle dann auch noch von den Energiespareinstellungen und ob z.B. LPM genutzt wird. Da gibt es Unterschiede von unter 0.1W (Crucial m4 und Samsung 830 bei optimalen Einstellungen) bis über 1W. Entsprechend kann die Leistungsaufnahme also höher oder geringer als bei einer HDD sein.
Achte bei der Auswahl vor allem auf die Leistungsaufnahme im Idle, denn gerade eine schnelle SSD ist ja fast nur Idle, die Werten beim Schreiben müssen immer im Verhältnis zur Schreibrate gesehen werden, denn je höher die ist, umso früher ist die SSD wieder Idle und außerdem schreibt man ja nicht so viel.