Unterschied zwischen gigabyte gtx 970 und Gtx 970 Gaming G1

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Hallo wollte mal fragen was genau außer dem hand selektierten chips anders ist bei den 2 karten habe gelesen das es sich auch um ein anderes pcb ( andere Bestückung der Spannungswandler usw ) handelt -> weis da jemand was genaueres ? bin noch am überlegen welche ich mir kaufen soll ? welche würdet ihr nehmen ?

Danke schon mal im voraus.

die Gaming ist ein wenig massiver getaktet, spürbar ist das aber nicht und auch keine 20€ Aufpreis wert
nimm die günstigere

Okai , die billigere zu nehmen daran habe ich auch erst gedacht weis nun aber nicht ob die Spannungswandler gleich wie bei der G1 sind :/ was normalerweise ja kein Problem wäre da ich die karte aber übertakten will auf die ca 1,5 Ghz wollte ich hier mal fragen ob jemand weis ob das mit der günstigeren stabil läuft ? :)( konnte bisher leider nichts über die Oc finden sondern andauernd nur über die G1 Gaming )

Man sollte vielleicht auch erwähnen dass nicht der gleiche Kühler verwendet wird, hatte die Windforce 3x mal kurz da (musste reklamiert werden) und die hatte nur 2 Heatpipes, während die G1 4 hat.

Ah okai am kühle Solts nich scheitern wird auf wakü umgerüstet geht mir hier nur um die Übertragbarkeit und die Leistung der karte :/ aber trotzdem danke :)

Alles klar, wollte es nur mal erwähnt haben da man das auf den Bilder von Gigabyte leider sehr bescheiden sehen kann und man so leicht dem Irrtum aufliegen könnte dass die andere Karte nur ein paar Mhz schneller ist aber sonst identisch.

Die günstigere Version hat außerdem keine Backplate und wird dank des abgespeckten Kühlers leichter sein, obwohl die G1 auch schon nur knapp 800g wiegt und damit schon leichter als die MSI und ASUS ist. Schade, dass Gigabyte generell keinen Zero-Fan-Modus hat bei den Karten, sonst würde ich mir eine holen. So aber ist sie ein No-Go für mich, denn ich habe keine Lust im Graka-Bios herum zu pfuschen.

Zurück
Oben