Unterschiedliche Belegung von Keystones?

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich hab hier einen 3 Jahre alten Keystone von deleyCON, der im Vergleich zu aktuellen Produkten mit der Belegung der einzelnen Netzwerkkabellitzen abweicht:

rj45_b.png

linkes Bild zeigt den alten Keystone, rechts die derzeit erhältlichen.

Funktioniert es trotzdem, wenn man diese beiden Steine mischt und daher unterschiedlich belegt?

Kann sein, muss nicht. Bei der Belegung von Keystones/Dosen/Patchfeldern gibts seit jeher die Standards T568A und T568B, die sich bei zwei Aderpaaren unterscheiden.

Solange man auf beiden Seiten den gleichen Standard nutzt ist alles schön. Üblicherweise sind am Keystone auch beide Standards aufgedruckt.

Danke.
A oder B ist mir bewusst, ich habe mich für B entschieden.
Aber das Problem ist ja, dass die Belegung nach"B" auf beiden Keystones unterschiedlich markiert ist!

Das sieht nicht nach A vs B aus. Hat das mit Crossover zu tun?

Und ja, sollte ja dennoch funktionieren, wenn du dich an die angegebene Farbcodierung hälst (bzw sie entsprechend deinem verwendeten Standard "mappst").

• Gefällt mir
Reaktionen: NoPainNoGain
Vielleicht wurden die Keystones intern geändert und deshalb sind die Kabelfarben nun getauscht? Ich würde mich jedenfalls an die angegebenen Farben halten, auch wenn diese auf den neuen Keystones anders sind.

Ich würde allerdings auch nach dem ersten neuen Keystone mal testen ob die Verbindung OK ist. Nur um sicher zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoPainNoGain
NoPainNoGain schrieb:
Aber das Problem ist ja, dass die Belegung nach"B" auf beiden Keystones unterschiedlich markiert ist!
Da würde ich dann nicht viel drauf geben und einfach machen, wie es aufgedruckt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und NoPainNoGain
Das heißt, die Keystones wären im Inneren anders verdrahtet und es kommt wieder aufs gleiche raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke euch vielmals! :daumen:

Zurück
Oben