Unterschriftenaktion: 125-er mit Autoführerschein fahren

AW: Unterschriftenaktion: 125 er mit Autoführerschein fahren

Ja das find ich aber jetzt auch, bin vor ein paar Tagen für 2 Tage mit ner Suzuki GSR mit 98PS rumgedüst. Man die geht wie Sau, echt ein mörderteil, mit der hängt man jeden Ferarri oder Porsche ab. Da besteht ein Haushoher unterschied zu deiner Goldwing.

Ups, kisser ist anscheinend unter die Räder bzw. seiner GoldWing geraten. Eine Frage des
Gewichts wann er wieder auf den Beinen ist. Man darf gebannt ääähh gespannt warten
wann er sich davon erholt.

Das ist aber jetzt schon ein wenig übertrieben :rolleyes:

kisser ist nicht wg. seiner Aussagen gebannt worden. Er hat durch andere Aktionen
die Moderation zu diesem Schritt genötigt. So schlimm sind wir wirklich nicht.
Er kommt wieder, keine Frage.

AW: Unterschriftenaktion: 125 er mit Autoführerschein fahren :-)

kisser schrieb:
Motorradfahren verlernt man nicht und es ist keine Frage der Leistung und/oder des Gewichtes.
Es geht ja hier auch nicht um das verlernen, sondern um das erlernen.
Sicher kommt man mit ner 250er besser zurecht, wenn man schonmal 50er oder 80er gefahren ist. Aber wie kommt man mit einer 125er zurecht, wenn man noch nie Motorrad gefahren ist?

ich find für die eingewöhnung sind die zwei übungsstunden schonmal grundsätzlich sinnvoll
und weiterhin würde ich mich als anfänger nicht sofort nach zwei übungsstunden auf die straße trauen
da wäre dann erstmal kauflandparkplatz oder wald angesagt

also wo ist das problem?
mit genügend eingewöhnung kommt man sicherlich auch mit ner 125er zurecht

Aber wer wills denn beibringen? Fahren ist sicher nicht schwer, die meisten können ja auch Fahrrad fahren. Aber das wichtige werden wohl die wenigsten üben, nämlich vernünftig anhalten und ausweichen.

Das Problem was ich damit habe ist, dass ich damals für teuer Geld einen Führerschein
gemacht habe und jetzt andere den Lappen hinterher geworfen bekommen :grr:
Zumal ich nicht der Ansicht bin das jemand der vorher Roller gefahren ist das nicht so einfach hinbekommt.
Roller ist Automatik, Moped manuell, da fängts schon an.
Ich weiß wovon ich rede, bin die letzten 1,5 Jahre mit nem schusseligen 50ger Roller
rum gefahren und hab mir dieses Frühjahr ne Enduro geholt. Das sind Unterschiede
wie Tag und Nacht.
Ausserdem habe ich keine Lust demnächst von irgendwelchen selbsternannten Mopedfahrern
geärgert oder gefährdet zu werden.
Ist für mich genau so "sinnvoll" wie dieser Führerschein für unter 18 jährige :freak: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe nen 125 führerschein, und ich finde es richtig, das man die nicht so einfach fahren darf, weil zwichen motorrad und roller doch welten liegen, auch das man für große mototrräder nen extra lappen braucht hat schon seinen sinn, weil ich mir auch nicht selber zutrauen würde mich auf ne zx-10 zu setzten und damit loszubraten.
Fällt in die gleiche schwachsinnskategorie wie die minicars

Also ich habe den Führerschein für alle Kategorien von Motorräder und ich bin dagegen dass man mit dem Autoführerschein 125er fahren darf. Man sollte schon mit einem Fahrlehrer unterwegs gewesen sein denn solch eine Maschine ist je nach Marke verdammt schnell.
Bitte vergleicht ja nicht eine Hayabusa mit einer Goldwing.

Goldwings waren doch diese 2-Räder-Äquivalente zu Wohnwagen, oder? ;)

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake und mich gleichzeitig als Zweiradlusche präsentiere, aber ich fahre tatsächlcich einen schrottigen 50er Zip mit Automatik, also ein Idiotenmoped für die gaaaanz Unbedarften.
Aber immerhin: Habe auch schon 'ne "richtige" Handschalterwespe (auch 50er, versteht sich) gesteuert; wenigstens soweit kann ich meine Ehre retten. Auf allem, was hierüber hinaus geht, war ich lediglich Beifahrer - und als solcher schwerstens beeindruckt von der puren Kraft authentischer Motorräder.

Kurz gesagt: Nein, nicht jeder, der 'ne Fuffzicher Fahren kann, ist automatisch auch in der Lage eine 125er zu beherrschen (ich hätte selbst bei 80ern so meine Zweifel).

Zuletzt bearbeitet:

Auch mit nem 50erle kann man in die Stadt tuckern, das langt doch für alle Kurzstrecken auch. Ich würde da nicht meckern ...
Habe dennoch mal unterschrieben. 125er fahren macht einfach mehr Spaß. ;)

Ich sehe da auch nicht so die großen Gefahren drin. solange es keine 250er oder 500er ist --- Man kann meinetwegen jeden auf n 125erchen setzen. Mit einem Porsche kann man auch gemütlich fahren. Wer so doof ist und sich eben überschätzt und vorher nicht etwas übt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

China schrieb:
Das Problem was ich damit habe ist, dass ich damals für teuer Geld einen Führerschein
gemacht habe und jetzt andere den Lappen hinterher geworfen bekommen :grr:

Ja und? Gönn´ den Leuten doch mal was. Mein Gott. :rolleyes:
Haben sie halt Glück gehabt und du Pech.

Zuletzt bearbeitet:

Wintermute schrieb:
Wer so doof ist und sich eben überschätzt und vorher nicht etwas übt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Dem kann man vielleicht nicht mehr helfen, aber was ist mit denen, die in den eventuellen Unfall mit rein gezogen werden? Es gibt so viele Idioten, die nicht mit ihren Fahrzeugen umgehen können, seinen es 2 oder 4 rädrige. Und darunter leiden müssen meistens andere.

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand ohne Erfahrung auf eine 125er steigen sollte.

Man weiß nicht, wie man bremst, wie man Kurven fährt, usw

Ich bin zwar noch nie selbst ne 125er gefahren, da mein erstes Motorrad eine ZX-6R war / bzw noch ist (bin ja erst 21)

Auf jeden Fall sind 2 Räder etwas völlig völlig anderes als 4. Aufm Motorrad kann man nicht einfach voll auffe Bremse latschen, wenn plötzlich ein Hindernis auftaucht. Sowas muss man lernen und trainieren.

Und zum Kisser: Selbst der Unterschied einer ZX-6R zu einer ZX-10R ist wie Tag und Nacht, habe ich selbst erfahren können. Da braucht man verdammt viel Respekt, Selbstbeherrschung, Vorsicht, denn es ist ein Unterschied ob 120 oder 180 PS am Hinterrad zerren, wenn man das Gas aufreißt. Aber nunja. So einen Müll hab ich auch schon länger nicht mehr gelesen :)

liebe Grüße

Also ,als jemand der seit 12 Jahren den 1b und seit 9 Jahren den 3er Lappen hat,wäre mein Vorschlag dieser :

1. Wer heute seinen Auto-FS macht sollte nach Ablauf von 3 Jahren mit Fahrpraxis (mit Nachweis) die Möglichkeit erhalten eine praktische Prüfung abzulegen um die Erlaubnis eine 125er im Strassenverkehr führen zu dürfen zu erhalten.

2. Wer ,wie ich, den 1b FS schon länger hat sollte die Möglichkeit erhalten per praktischer Prüfung "upzugraden" ,sowie es früher beim Wechsel 1A -> 1 war. Meinetwegen auch mit 2 Jahre andauernder Begrenzung auf 34 PS.

P.S.: Ich fahre seit 12 Jahren durchgängig 125er (aktuell Aprilia RS 125 GP-1).

Das klingt vernünftig. Auch wenns von George Bush kommt. :D

Ich glaube da wollen nur die Händler geld mit machen.
Denn wer ne 125 fahren will der macht dann auch den extra führerschein.

*unteschreib* bin auch dabei ist doch super

Zurück
Oben