- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 7.002
Es gibt aber viel ungefährlichere Methoden für den Fahrer und die Mitmenschen dieses Bewusstsein zu trainieren. Außerdem besitzt leider nur ein kleiner Teil dieses Bewusstsein. Und würdest du wirklich jeden x-beliebigen Chaoten sich auf eine 34 PS Maschine setzen lassen? Ich nicht! Nur wer (und mit was) misst man Vernunft oder das von dir angesprochene Bewusstsein? So lange man das nicht kann, muss man mit Verboten und Richtlinien durchgreifen.Wintermute schrieb:Man muß sich eben langsam rantasten und wissen wann Schluß ist. Dieses Bewußtsein muß trainiert, nicht die Verbote drastischer werden.
Ich glaube, du unterschätzt ein bisschen das Motorradfahren! Ich bin auch schon einige unterschiedliche Autos und Motorräder gefahren und muss sagen, dass man sich an ein anderes Auto schneller gewöhnt, als an ein anderes Motorrad!
Noch zu dem Herantasten: Wozu gibts denn dann überhaupt die Führerscheinklassen? Ich kann mich doch auch an das LKW-Fahren herantasten oder das Fahren mit größerem Anhänger! Wenn ich immer nur klein anfange und mich dann langsam steigere, dann geht das doch. Und trotzdem werde ich nie (mit meinem aktuellen Führerschein) einen LKW fahren dürfen und ich werde auch nie den Anspruch danach stellen.
Wenn ich LKW fahren will, dann brauch ich den entsprechenden Führerschein!
Und wenn ich Motorrad fahren will, brauch ich den eben auch!
Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, was für einen Autofahrer einer größeren Umstellung bedarf: LKW fahren oder Motorradfahren. MIt LKW's meine ich auch keine schweren LKW's sondern nur mal solche bis 7,5 Tonnen.