Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand ob Outlook 2019 in der Retail Version OAuth2 unterstützt?
Microsoft schreibt, dass Outlook 2019 LTSC kein OAuth2 unterstützt. Aber Office/Outlook 2019 Retail und Outlook 2019 LTSC sind ja unterschiedliche Versionen. Allerdings finde ich bei mir unter Outlook 2019 keine Option OAuth2 zu aktivieren.
The following versions of Outlook Desktop do not support OAuth for Outlook.com: Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016 MSI, Outlook 2019 LTSC. Any release of Outlook Desktop with a version less than 11601.10000 does not support OAuth for Outlook.com.
Link?
Es geht er genau anderes herum.
Standard Aut soll abgeschafft werden. Was viele 3rd Anbieter immer noch nutzen.
Würde mich wundern, kann natürlich sein weil 2019 nicht mehr fresh ist und 2021 alle Aufmerksamkeit bekommt.
"Die folgenden Versionen von Outlook Desktop unterstützen die moderne Authentifizierung für Outlook.com nicht: Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016 MSI, Outlook 2019 LTSC. Jede Version von Outlook Desktop mit einer Version kleiner als 11601.10000 unterstützt die moderne Authentifizierung für Outlook.com nicht."
Wenn dem der Fall ist, kann man App Passwörter nehmen sofern der Provider das kann. Nach dem Text der Meldung da ganz weit oben denke ich das der Provider Microsoft ist.
@tollertyp Thunderbird habe ich nicht ausprobiert. Meine Outlook 2019 Version funktioniert ja auch noch. Ich habe nur bedenken, dass die Outlook Version die ich habe kein OAuth2 unterstützt und ich im September die E-Mails nicht mehr abrufen kann.
Die Version sollte ja für funktionieren.
Drück mal strg glaub auf das Outlook ikon rechts unten. Da gibt's dann eine Option mehr. Verbindungsstatus oder so. Was steht da bei Authentifizierung? Gern ein Screenshot.