Unterstützung beim Kauf einer neuen Grafikkarte

denisdenis

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich habe mir einen zusammengebauten PC online mit folgenden Specs bestellt (Sorry wenn da was fehlt, bin ein absoluter PC Laie):

AMD FX 4300 Quad-Core 3.8 GHz
8 GB RAM
Radeon AMD 8450 HD 2 GB

Das klang für mich dann für den Preis interessant und war auch ein Upgrade gegen meinen alten Schrotthaufen.
Nun habe ich jetzt den PC bekommen und musste feststellen, dass ich nicht einmal grafische low-end Games wie CS:GO oder Civilization V ruckelfrei spielen konnte.
Selbst auf den niedrigsten Einstellungen waren meine FPS im 20ger Bereich.
Nach einiger Recherche, habe ich dann rausgefunden, dass die Grafikkarte absoluter Schrott ist :freak:

So hab ich mich also entschlossen mal in eine sinnvolle Grafikkarte zu investieren, mit einem Budget von bis zu 130-150 €.
Ich hab aber keine Ahnung was da die richtige Wahl ist, oder welche überhaupt in mein Motherboard reinpasst.

Wenn also jemand eine Expertenmeinung hätte, wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• 20150624_172858.jpg
    20150624_172858.jpg
    994,1 KB · Aufrufe: 248
Mach ein Bild vom Aufkleber des Netzteils.

Bei one.de hab ich mir so einen Fertig-PC aus der "Gaming"-Abteilung geholt.. :freak:
Okay, wo kann man die denn am besten gebraucht kaufen? Denke nicht dass es allzu sinnvoll wäre noch mehr Geld in diesen betrügerischen Shop zu stecken :(

Anhänge

• 20150624_175201.jpg
    20150624_175201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 236
Wen es neu sein soll
R7 260X/360X oder 750Ti
Leitung ist gleich, 750Ti verbraucht etwas weniger kostet dafür etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Mit einer starken Grafikkarte wird es eng bei dem Netzteil.

Muss ja nicht Battlefield 4 auf Ultra packen, aber sowas im mid-range Bereich wirds doch wohl aushalten oder?
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
Wen es neu sein soll
R7 260X/360X oder 750Ti
Leitung ist gleich, 750Ti verbraucht etwas weniger kostet dafür etwas mehr.

Und die würden dann auch in mein Gehäuse passen? Hab da gelesen, dass die 2 PCIe Slots verbrauchen. Und wirklich Ahnung was das bedeuten soll hab ich auch nicht :freak:

das netzteil ist definitiv ein risikofaktor. ich würde hier vorsichtshalber ein vernünftiges markengerät kaufen, auch wenns ärgerlich ist.

bezüglich der zwei slots verbrauchen: der kühler der karte ist so breit, dass er den benachbarten steckplatz auf dem board blockiert. sollte normal kein problem sein, es sei denn du willst dirket daneben eine karte verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kann nur 180W
~100W braucht schon der CPU
750Ti könnte gerade noch Laufen

Welche Auflösung spielst du ?

Hab da gelesen, dass die 2 PCIe Slots verbrauchen.
Damit ist die Einbauhöhe gemeint
Der Weiße PCI Slot unter deiner jetzigen karrte würde also verdeckt werden.
Mehr heißt das nicht

260X und vom Restgel ein Netzteil z.b BQ L7 350W

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
das netzteil ist definitiv ein risikofaktor. ich würde hier vorsichtshalber ein vernünftiges markengerät kaufen, auch wenns ärgerlich ist.

Also hab ich mir eigentlich im Endeffekt einen größeren Schrotthaufen gekauft? :D
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
Das Netzteil kann nur 180W
~100W braucht schon der CPU
750Ti könnte gerade noch Laufen

Welche Auflösung spielst du ?

1920x1080 beim Normalbetrieb und 1280x1024 wenn ich dann FPS Games spiele.
Ich könnte schon auf ein Netzteil mit 630W upgraden, da würde das Budget noch reichen

so blöd das klingen mag aber Ja :D

Schrotthaufen ist jetzt übertrieben. Ist eben Low Budget ohne High End komponenten:D NT gegen eines mit z. B. 500W Tauschen (be quiet!) oder so. Dann eine z. B. AMD 280X rein und gut.

Ich will ja nicht maulen, aber für das nächste Mal: Einfach vorher fragen. :D

moquai schrieb:
Ich will ja nicht maulen, aber für das nächste Mal: Einfach vorher fragen. :D

Jaa, da waren die Finger schneller als der Verstand :(

scauter2008 schrieb:
Damit ist die Einbauhöhe gemeint
Der Weiße PCI Slot unter deiner jetzigen karrte würde also verdeckt werden.
Mehr heißt das nicht

260X und vom Restgel ein Netzteil z.b BQ L7 350W

Vielen Dank! Hatte schon Befürchtungen, dass ich auch da noch upgraden muss :freak:

denisdenis schrieb:
Muss ja nicht Battlefield 4 auf Ultra packen, aber sowas im mid-range Bereich wirds doch wohl aushalten oder?

Nein wird sie nicht. Eine 750Ti geht wahrscheinlich, alles drüber: nein.

Zitat: "Das LC Power LC420H-8 arbeitet weder leise noch energieeffizient, dafür ist es mit einem Preis von 15 Euro unschlagbar billig. Zudem müssen wir diesem Netzteil zu Gute halten, dass es die Spannungen innerhalb der Spezifikationen hält und unser Testsystem zumindest stabil läuft. Das Angebot an Laufwerksanschlüssen ist ordentlich, dafür fehlt der PEG-Stecker für PCIe-Grafikkarten. Die beworbenen 420 Watt Leistung verteilen sich so ungünstig, dass moderne Netzteile mit nur 300 Watt dem LC Power LC420H-8 überlegen sind.

Auch aus finanzieller Sicht macht ein 80Plus-Bronze-Netzteil mit 300 Watt Leistung mehr Sinn: Läuft unser Testsystem 6 Stunden pro Tag ohne allzu große Last, schlägt der Mehrverbrauch im Vergleich zum
be quiet! Straight Power E7-400W mit 12,53 Euro pro Jahr zu Buche (angenommener Preis 22 Cent pro kWh). Wenn wir den Computer rund um die Uhr belasten, sind es 142,61 Euro. So wird aus billig ganz schnell viel zu teuer! "

Wie geschrieben: ewnn du noch innerhalb der 14 Tage bist: gib den PC zurück!

Lübke schrieb:
sagen wir mal so; der ausdruck "gamer-pc" ist eindeutig eine übertreibung ;)
es ist eben alles das billigste. billig-cpu, billige lowend grafikkarte, billigstes netzteil... da wurde an allen ecken gespart.

420 € hab ich dann dafür bezahlt, wobei ich denke, dass das doch noch ein sinnvoller Preis ist für das was ich bei rausbekommen hab?

ja, vorher fragen hätte ggf etwas ärger ersparen können ;)
aber nu musste das beste daraus machen. wenn du was gefunden hast und vorhast es zu kaufen, frag hier am besten nochmal vorher ;)

420 € für einen kompletten pc mit laufwerken (ggf noch mit windows?) ist schon ein einigermaßen niedriger preis, auch wenn wir hier im forum einiges mehr für den preis hinbekommen hätten. aber grafikkarte und netzteil sind halt jetzt schon fällig. vermutlich wird das mainboard auch verbieten, deine cpu zu übertakten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben