Unterstützung beim Kauf einer neuen Grafikkarte

scauter2008 schrieb:

1A! Vielen Dank! Der Preis klingt auch verkraftbar :D
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
ja, vorher fragen hätte ggf etwas ärger ersparen können ;)
aber nu musste das beste daraus machen. wenn du was gefunden hast und vorhast es zu kaufen, frag hier am besten nochmal vorher ;)

Hachja, hab jetzt nicht wirklich gewusst, dass man so schnell Support in nem Forum bekommt, daher war ich da schon immer eher zögerlich :rolleyes:
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wie geschrieben: ewnn du noch innerhalb der 14 Tage bist: gib den PC zurück!

Wo könnte ich für den Preis denn was besseres rausholen?

450Euro Neu ?
Wie alt ist der ?
hast du noch 14 Tage Rückgaberecht ?

Erst zu CB... dann kaufen & Glücklich sein! Dafür sind wir PC Freaks ja hier;)

Lübke schrieb:
ja, vorher fragen hätte ggf etwas ärger ersparen können ;)
aber nu musste das beste daraus machen. wenn du was gefunden hast und vorhast es zu kaufen, frag hier am besten nochmal vorher ;)

420 € für einen kompletten pc mit laufwerken (ggf noch mit windows?) ist schon ein einigermaßen niedriger preis, auch wenn wir hier im forum einiges mehr für den preis hinbekommen hätten. aber grafikkarte und netzteil sind halt jetzt schon fällig. vermutlich wird das mainboard auch verbieten, deine cpu zu übertakten...

Ja genau, ne Windows CD war drin, aber einen Windows Key hab ich da nicht gefunden... na ja, daran ists ja nicht gescheitert.
Wenn ich dann demnächst zu unverhofften Reichtum gelangen sollte, werde ich mir auf alle Fälle vorher den CB Support abholen :D
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
450Euro Neu ?
Wie alt ist der ?
hast du noch 14 Tage Rückgaberecht ?

Ja die sollte ich noch haben! Der kam erst heute an :D

Schick das Ding zurück wenn du es noch kannst. Andernfalls fängst du jetzt an noch Geld in den Müll zu investieren und landest am Ende bei einem Preis für den du gleich was vernünftiges bekommen hättest.

Alles andere macht keinen Sinn.

Edit
: Dann definitiv zurück geben, und dir hier bei einer neuen Zusammenstellung helfen lassen.

Anforderungen Budget und Co am besten in diesem Format : https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

mfg

#.kFk schrieb:
Schick das Ding zurück wenn du es noch kannst. Andernfalls fängst du jetzt an noch Geld in den Müll zu investieren und landest am Ende bei einem Preis für den du gleich was vernünftiges bekommen hättest.

Alles andere macht keinen Sinn.

Edit : Dann definitiv zurück geben, und dir hier bei einer neuen Zusammenstellung helfen lassen

mfg

Ja, so nach 30 Minuten hier in dem Forum, habe ich so langsam gemerkt, dass das mein sinnvollster Ausweg sein wird. Wo könnte ich mir denn was ordentliches online holen? Für ungefähr den selben Preis also :D

100% dann sofort wieder zurück.

Alternate oder Mindfactory... die bauen auch alles zusammen wenn du willst.

Ja genau, ne Windows CD war drin
Sicher eine Reparatur CD.

Nur mal so eine Milchmädchenrechnung:
CPU ~60Euro
Mainboard ~40Euro
4GB Hauptspeicher ~30Euro
Karte ~25Euro
NT ~20Euro
DVD Brenner ~15Euro
Gehäuse ~20Euro
HDD 1TB ~50Euro
=255 Euro

PRAXED schrieb:
100% dann sofort wieder zurück.

Alternate oder Mindfactory... die bauen auch alles zusammen wenn du willst.

Dankesehr! Ich schau mir das mal an. Ich hoffe hier gibt's direkt auch ein Unterforum, wo jemand vielleicht das Ding für einen zusammenzaubert? :rolleyes:

Ja, hier gibt es einen Thread, da bieten sich solche User an. Vielleicht auch in Deiner Nähe.

scauter2008 schrieb:
Sicher eine Reparatur CD.

Nur mal so eine Milchmädchenrechnung:
CPU ~60Euro
Mainboard ~40Euro
4GB Hauptspeicher ~30Euro
Karte ~25Euro
NT ~20Euro
DVD Brenner ~15Euro
Gehäuse ~20Euro
HDD 1TB ~50Euro
=255 Euro

Oh man, jetzt fühl ich mich aber wie ein kompletter Hampelmann :(

moquai schrieb:
Ja, hier gibt es einen Thread, da bieten sich solche User an.

Ideal! Dann schau ich da mal vorbei :D

Das wahren jetzt nur ungefähre Endverbraucher Preise, die bekommen die Sachen ja noch billiger.

kannst du selbst zusammenbauen oder brauchst du den komplett aus einer hand?

ansonsten lad dir mal das hier runter: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
und poste mal screenshots vom cpu und mainboard-tab. vllt kann man ja auch auf dem vorhandenen aufbauen, aber ich glaub eher nicht...

hier gibts übrigends noch nen nützlichen thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
dein rechner ist noch unterhalb des empfohlenen 350 € pc... cpu zwar etwa gleich, aber die graka is schon n deutlicher unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
denisdenis... Fehler machen wir alle mal;)

Ich drücke es mal so aus: Jeder fängt mal an. Und die meisten haben bei ihrem ersten Besuch von einer Prostituierten zu viel gezahlt. Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden.

Lübke schrieb:
kannst du selbst zusammenbauen oder brauchst du den komplett aus einer hand?

ansonsten lad dir mal das hier runter: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
und poste mal screenshots vom cpu und mainboard-tab. vllt kann man ja auch auf dem vorhandenen aufbauen, aber ich glaub eher nicht...

Ich hab mal meinen CPU, mein Netzteil und lauter so Zeug selbst ausgewechselt, aber einen kompletten PC werde ich wohl nicht zusammenbasteln können :D
Da ist es glaub ich sinnvoller das Ding einfach komplett zurückzuschicken, statt da noch rumzuflicken.

@moquai...:lol: soooo ist es!

@denisdenis.. ja zurück damit.

Wenn du noch Rückgaberecht hast -> ZURÜCK DAMIT!

Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Beitrag:
Der Ideale Gaming-PC
Da findest du Zusammenstellungen zu jedem budget .. wenn ich deine 420 + 150€ die du bereit warst noch in ein Upgrade zu stekcen zusammen rechne, landest du auf jeden fall schon mal bei der 500€ Kombi und das sind durchweg ALLE Komponenten besser, als du jetzt hast!

LG LilaMicra

LilaMicra schrieb:
Wenn du noch Rückgaberecht hast -> ZURÜCK DAMIT!

Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Beitrag:
Der Ideale Gaming-PC
Da findest du Zusammenstellungen zu jedem budget .. wenn ich deine 420 + 150€ die du bereit warst noch in ein Upgrade zu stekcen zusammen rechne, landest du auf jeden fall schon mal bei der 500€ Kombi und das sind durchweg ALLE Komponenten besser, als du jetzt hast!

LG LilaMicra

Sehr informativ! Danke, bin jetzt dann doch eines besseren belehrt worden, als einfach blind etwas zu bestellen :(

Zurück
Oben