Unterstützung beim Kauf einer neuen Grafikkarte

Du hattest 450€ bezahlt und wolltest noch grob 130€ in die Grafikkarte stecken... da würde ich noch 20€ drauf packen und gleich sowas kaufen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 380 2GD5T OC, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-013R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Xigmatek Mach
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Damit hast du dann lang Ruhe. Wenn die Grafikkarte dann mal nicht mehr reicht hast du genug Spielraum beim Netzteil für dicke Karten. SSD kann man dann später nachrüsten.

Na-Krul schrieb:
Du hattest 450€ bezahlt und wolltest noch grob 130€ in die Grafikkarte stecken... da würde ich noch 20€ drauf packen und gleich sowas kaufen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 380 2GD5T OC, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-013R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Xigmatek Mach
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Damit hast du dann lang Ruhe. Wenn die Grafikkarte dann mal nicht mehr reicht hast du genug Spielraum beim Netzteil für dicke Karten. SSD kann man dann später nachrüsten.

Ideal! Danke, ich schau mir die Zusammenstellung mal an, das mit den extra 150 € war so eher mein letztes bisschen Toleranz, im Endeffekt hätte ich dann doch eher lieber was im Midrange bereich für 450 €.
Ich schau dann einfach demnächst ins entsprechende Unterforum und lass mich da beraten!

Die Zusammenstellung ist super!
Wenn du bisschen sparen willst, nimm eine etwas(!) leistungsschwächere Grafikkarte.
Den Rest würde ich so lassen, weil du damit leistungstechnisch paar Jährchen rumkommen solltest ;)
Von der Leistung übersteigt der Rechner den Rechner aus #1 um ein Vielfaches :)

Insgesamt darfst du natürlich nicht die günstigsten Preise rechnen, da alle bei einem Händler idR mehr kosten aufgrund von Preisdifferenzen. Und Versand gibts oft noch.
Aber diese Größenordnung solltest du für einen neuen Rechner schon einplanen.

durch gebrauchte teile könntes du den preis senken, ohne wirklich auf leistung verzichten zu müssen... der allseits beliebte 2500k bietet viel bums für das kleine budget ;) grafikkarte wäre eine 7970 von der leistung mit der 380 gleichauf bis leicht darüber.... da wären hier und da n paar euronen luft.

denisdenis schrieb:
im Endeffekt hätte ich dann doch eher lieber was im Midrange bereich für 450 €.

Da Du aber auch noch ein wenig mehr Spaß haben möchtest, einfach der Toleranz ihren freien Lauf lassen.

Edit: Jetzt hat der Lümmel doch tatsächlich schon ein gutes Netzeil und teilt uns das nicht mit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass das hier irgendwie weiterging und dachte ich müsste dazu einen neuen Thread aufmachen. Heh. Tut mir Leid!

Die Frage wäre jetzt natürlich, wos das ganze auch fertig zusammengestellt gibt, da ich im Leben kein Ding zusammenkriege :rolleyes:

Hardwareversand.de baut die Rechner günstig für dich zusammen.
Alternativ wäre mal in den Hilfe Thread reinzuschauen ob jemand in deiner nähe wohnt der dir helfen kann.
Auf Youtube gibt es auch gute Videos !
MfG.
Lord-Nirox

Z.B. bei Mindfactory oder hardwareversand, wobei hwv günstiger zusammen baut, falls du dir das gar nicht zutraust und niemanden kennst der helfen würde. Und ja, mit einer gebrauchten 7970 und einem i5-2500K oder i5-3470 inkl. Z77 Board o.ä. könntest du den Preis um gut 150€ drücken und hättest die gleiche Leistung. Dann halt ohne Garantie.

Na-Krul schrieb:
Z.B. bei Mindfactory oder hardwareversand, wobei hwv günstiger zusammen baut, falls du dir das gar nicht zutraust und niemanden kennst der helfen würde. Und ja, mit einer gebrauchten 7970 und einem i5-2500K oder i5-3470 inkl. Z77 Board o.ä. könntest du den Preis um gut 150€ drücken und hättest die gleiche Leistung. Dann halt ohne Garantie.

Perfekt, Preis um 150 € drücken wäre hier dann the way to go. Ich schau da direkt mal rein.

Mindfactory verlangt 100€ fürs zusammen bauen.
Hardwareversand so 20-30€, weis grad nicht genau.
Dafür ist Hardwareversand etwas teurer bei den Teilen.
Da du ja ein brauchbares netzteil hast, sparst doch eh schon etwa 60€..
Bestell das ding einfach so und hab dein Spaß.
Alternativ eine etwas schwächere Grafikkarte oder I3 statt I5 verbauen.
Reicht auch locker für CS und co aus.
Schau mal ob du irgendwie eine 250GB SSD noch rein bekommst, ist aber kein muss.
Ich will aber nie mehr ohne SSD.

Die Zusammenstelllung von NaKrul ist schon ziemlich gut, wenns Budget drückt wie empfohlen Gebrauchtteile! Mein PC besteht außer dem Gehäuse komplett aus Gebrauchteilen von Kleinanzeigen und hier aus dem Forum - so lässt sich ne Menge Geld sparen.

Mit 450€ bist du beim Gaming BTW nicht im Mid-range sondern eher LowEnd Bereich. Also wenn du mit der Kiste etwas länger Spaß haben möchtest und nicht jetzt schon an der Leistungsgrenze hängen willst, investiere deine Toleranz oder kauf entsprechend teure Teile wie CPU/GPU gebraucht :)
NT scheint ja auch schon vorhanden was ein Kostenpunkt weniger wäre.

Wenn du schonmal CPU und Co getauscht hast kriegst du auch den kompletten Zusammenbau hin . Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Ist wirklich nicht sooo schwer ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Sr3MgKkS314

Ansonsten findet sich sicher jemand aus der CB Helfer Liste.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Frage und beim PC von Na-Krul fällt sogar noch das Netzteil weg, weil der doppelte denis uns das vorenthalten hat. Was gibt es da noch zu überlegen?

moquai schrieb:
Gar keine Frage und beim PC von Na-Krul fällt sogar noch das Netzteil weg, weil der doppelte denis uns das vorenthalten hat. Was gibt es da noch zu überlegen?

Na ja vorenthalten jetzt direkt nicht, das Detail ist mir eher entschwunden und kam langsam wieder ins Gedächtnis geflattert. Auf Hardwareversand hab ich mir jetzt den Nar-Kul Richtlinien nach ein Gerät zusammenstellen lassen und denke, dass das dann zufriedenstellend sein wird.
Kostentechnisch bin ich minus Netzteil auf rund 540 gekommen.

Also vielen Dank an alle, hoffe der zweite PC Kauf fällt besser aus als der letzte :rolleyes:

Also vielen Dank an alle, hoffe der zweite PC Kauf fällt besser aus als der letzte

Der war gut:evillol: Das ist dann auch ein PC! und nicht nur eine bessere Schreibmaschine;)

denisdenis schrieb:
Na ja vorenthalten jetzt direkt nicht, das Detail ist mir eher entschwunden und kam langsam wieder ins Gedächtnis geflattert.

Die Konfiguration von Na-Krul hätte halt preislich noch besser gewirkt, weil 57 EUR wegfallen. Aber kein Problem, es war ja auch nicht böse gemeint. Ich verstehe das, Du warst von Deiner neuen LC Power-Knallerbse so begeistert, dass Du glatt den armen kleinen Thermaltake in Berlin ausgesetzt hast.

Cardhu schrieb:
Poste doch mal geschwind genau deinen Warenkorb ;)

So würde er dann aussehen, glaub ich :)

EDIT: Und der Prozessor war glaub ich in der boxed Version.

Anhänge

• warenkorb.png
    warenkorb.png
    48,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Cpu nie als Tray, da hast du keinen Kühler und nur die minimale Gewährleistung, bei boxed gibts den Kühler und ne gescheite 3 jährige Garantie.

Jawohl, so hab ichs auch glaub ich bestellt. Siehe EDIT

Cardhu schrieb:
Festplatte ist noch vorhanden und funktionsfähig? Ist auch ne SATA Platte?

Soweit ich weiß sollte ich noch irgendwo eine 500 GB SATA rumliegen haben. Die wird wohl kompatibel sein :D

Zurück
Oben