Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).
Doch da kann sein, er hat von Einem Konto von eben dieser alten Festplatte den Wiederherstellungszeitpunkt genommen, da warn plötzlich dalte Benutzer Ordner und noch son default User. Nach dem zurücksetzen des PCs war das wieder weg. Ich weiß gar nicht ob die Platte da überhaupt noch dran hing aber muss ja.
Ich habe heute die ganze Zeit nicht geschafft n vernünftiges Netzwerk über LAN Kabel auf die Beine zu stellen.
Brauch ich das überhaupt oder kann ich einfach wifi nutzen?
Du bräuchtest das auch garnicht, du könntest auch die HDD/SSD vom alten PC in nen neuen stecken und darüber auf die Daten zugreifen, oder du nimmst einen Stick oder externe HDD/SSD und kopierst alles
Genau nur Handy. Der alte über wifi, der neue Rechner bisher über USB am Internet.
Ja scheint daran zu liegen. Als ich die ethernet Verbindung deaktiviert habe konnte ich plötzlich den alten PC im Netzwerk öffnen aber hab die freigegebenen Ordner nicht sehen können. Auf dem alten PC brauchte ich um den neuen PC zu öffnen ein Netzwerk Kennwort?
Zuerst bin ich mit benutzername und password vom alten PC weiter gekommen, dann wollte er das selbe für den neuen und da bin ich mit benutzername und windows pin nicht weiter gekommen.
Alles sehr strange.
Wie kann ich da so ne neue IP vergeben? Was meint der mit Netzwerkpasswort? Sowas hab ich nie vergeben?
Ergänzung ()
Ja ich hatte das bereits von der alten hdd installiert, aber dann hat sich der PC plötzlich repariert und musste zurück gesetzt werden um wieder zu funktionieren. Dann hatte der auch noch diesen Wiederherstellungszeitpunkt vom alten System verwendet und ich musste den nochmal zurück setzen.
Da ist wohl weil die Platte n leichten Schaden hat, ich konnte die Photoshop Dateien auf meinen alten PC installieren aber 1,2 Dateien fehlen, bisher sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Aber rüberkopiern konnte ich die ganzen Daten die man zum installieren braucht nur unvollständig. Die sind alle da drauf.
Ergänzung ()
Ich wrde also lieber über Netzwerk installieren als von de Platte direkt und es muss ja eh möglich sein Netzwerk und Internet zu haben.
Vielleicht funktioniert es besser wenn ich VPN anfang an n Router benutze?
Ergänzung ()
Ich werde da nicht schlau. Jetzt sehe ich es dad Board hat kein wifi. Kann ich da n Router anschließen und dann in das Netz von meinem alten PC und Handy gehen?
Also Router hat Du, aber kein Internet, die Dateien auf nen Stick kopieren wie weiter oben empfohlen ist anscheinend auch keine Möglichkeit(zumindest wird darauf nicht eingegangen) es fehlen 2 Dateien, wird schon gut gehen, wills ja nur beruflich machen, jetzt kommt noch VPN dazu, würde ich aber über TOR laufen lassen
Ja, gute Idee das ganze noch mit VPN und TOR komplizierter zu machen. Der TO hat ja noch nicht genug Baustellen.
Mein dringender Rat : halte alles so einfach wie möglich. Und das bedeutet erstmal vernünftiges Internet. Und nimm einfach den Router des Provider. Der funktioniert und du hast Support.
Dein Hauptaugenmerk sollte darauf liegen den Komplexitätsgrad zu reduzieren.
Wäre für mich am einfachsten die HDD vom alten mit in den neuen als zusätzliche Platte zu stecken und unter Win11 auf die HDD drauf zu greifen und die Daten rüber kopieren.
Da ist man ziemlich schnell fertig.
Anstatt jetzt versuchen irgendwie ein Netzwerk aufzubauen
Wieso empfehlt ihr nicht erstmal ne Sicherung, ñachdem gepfuschel mit tausend Tips weiß man im Notfall wenigstens den Startpunkt, oder wird das wieder verschoben
Was soll den gesichert werden? Ausser einer nackten Windows Installation wurde hier doch noch nichts zustande gebracht. Ausser diese direkt wieder zu zerlegen.
Du redest von Sachen, die Du nicht verstehst.
Anstatt langsam und schrittweise vorzugehen, wirfst Du Platten, Wiederherstellungspunkte, USB- und LAN-Anschlüsse wild durcheinander.
So wird das nichts mit Fernhilfe.
Bring die Kiste zum PC-Laden, anders wird das nichts.
@wuselsurfer
Weil ich die Daten nicht anders von dieser Platte kriege. Die hat wie gesagt n klatsch.
Ich werfe nix durcheinander ich hab den Computer mit diesem Wiederherstellungszeitpunkt reparieren müssen. Dann hab ich ihn aber noch komplett zurück gesetzt.
Ergänzung ()
redjack1000 schrieb:
Ohne eine gültige IP-Adresskonfiguration, wird/kann ein VPN nicht funktionieren.
Gute Idee ich mache erstmal n wieder herstellen Zeitpunkt. Diesmal nicht vergessen!
Das Netzwerkzeug kann man ja auch so zurücksetzen oder?
Auch da habe ich nichts durcheinander gemacht. De alte PC hängt am wifi von meinem Handy, der neue hat ja noch kein wifi und kann jetzt nur über USB Handy ins Internet.
Vielleicht beide an nen Router hängen?
Ergänzung ()
Ich scheine das mit dem Netzwerk hinbekommen zu haben. Aber was ist das Netzwerk passwort? Nie davon gehört?
Die Videos anschauen und selber ausprobieren, wenn man sich an die Tutorials hält ist das alles sehr einfach.
Wir haben auch alle mal klein angefangen und mussten uns alles selber erarbeiten.
Ein gewisses Maß an Eigeninitiative was das suchen nach den passenden Einstellungen in den Weiten des Internets ist da Voraussetzung.
Sei nur froh das es kein DOS mehr gibt mit dem man alles einstellen muss, na ja da war das wichtigste Kommando: format C:
Hier eine Zusammenstellung von Videos damit man Windows einrichten und konfigurieren kann.
Computer im Heimnetzwerk verbinden / Dateien ohne USB-Stick austauschen / Netzwerktechnik / Windows
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Windows 11 besser einstellen und schneller machen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
PC perfekt einrichten - Treiber, RAM-Einstellung, Stabilitäts-Test
YouTube
Windows 11 Heimnetzwerk einrichten Tutorial deutsch
YouTube