Unterwäsche bei 30 Grad!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kronen

Lieutenant
Ich hab mir Unterhosen von Calvin Klein gekauft, nicht weil ich die so toll finde, sondern weil sie relativ günstig waren. 3 für 15 Euro. Weiß aus Baumwolle. Aber jetzt schau ich wie man die waschen kann und da steht 30 Grad. Das ist doch wohl ein Witz. Wer wäscht denn Unterwäsche bei 30 Grad? Da wird die doch gar nicht sauber das ist doch total unhygienisch. Unterwäsche wäscht man bei 90 oder 95 Grad. Ich bin echt grad ziemlich sauer. Was passiert wenn ich die bei 90 Grad wasche? Gehen die dann kaputt?

Was treibst du denn, dass du mit 90° waschen musst? :D

60° reichen - kannst du ja an einer testen.

Okay aber ich finde sowas absolut seltsam. Was wäscht man denn bei 30 Grad? Das ist doch viel zu wenig. Das muss richtig kochen, damit alle Bazillen und Pilze usw abgetötet werden. :(

Wasche auch alles bei 30° Grad.

Solange du keine''topsau''bist,die 'tigertanga',vorne Gelb,hinten Braun trägt,reicht das völlig aus...:lol:

Was für Bazillen@Pilze bilden denn sich so in DEINER Unterbuxe?

Es sind sicherlich Kunstfasern wie Elasthan oder so verarbeitet. Ist bei meinen Sportshirts auch dass da 30° draufsteht. Wasche die trotzdem bei 40°. Aber 60° wrde ich genauso wenig ausprobieren wie die Dinger im Wäschetrockner trocknen.

Schick sie doch zurück oder geb sie im Laden zurück,
finde ich ehrlich gesagt auch eine Frechheit.
Wasche meine Boxershorts + Socken alles zusammen bei 60° und hatte bisher noch keine Probleme.
Und ich finde es auch bisschen unhygienisch bei 30° die Unterhosen zu waschen (auch wenn man nicht vorne gelb hinten braun ist :D).

Bilde ich mir das ein, oder werden die Leute hier im Forum immer unselbstständiger?
Bald kommt der Thread "Was soll ich heute anziehen?" und dazu dann dem Trend folgend, der Thread "Was zieht Ihr am liebsten morgens an?"; selbstverständlich mit passender Umfrage..

Zum Thema, man muss nicht auf Teufel komm raus die Möglichkeiten einer Waschmachine ausreizen. Ist ja irgendwann auch ein Kostenfaktor. 90° für Unterwäsche ist mir noch nie untergekommen. Meine CK Shorts werden ebenso wie GamingChamp? es praktiziert bei 60° mit den Socken zusammen gewaschen und kommen danach sogar noch innen Trockner. Hat ihnen bislang nicht geschadet (@Nasenbär).

Modernen Waschmittel "desinfizieren" bei 30-40° weitaus besser und gründlicher als herkömmliche Waschmittel bei 90°. Schon einmal etwas von Peroxid gehört? Diese werden übrigens auch in vielen Krankenhäuser im In- und Ausland erfolgreich und qualifiziert eingesetzt, weil sie halt besser desinfizieren als eine 90° Wäsche. Und da tummeln sich mehr unterschiedliche "Bazillen und Pilze" herum als in deiner Unterbuxe.

Waschen mit mehr als 40° ist unnötiger Ressourcenverschwendung.
Damit genug der Beratung zum Wäschewaschen in einem Computerforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben