Unterwegs 64GB von SD Card zu SSD schicken. Wie?

DearNon

Ensign
Meine Idee ist die SD in einen Card Reader zu stecken, dann noch eine SSD per USB 3 verbinden. Dann Smartphone mit USB 2.0 zu verbinden. Wird dann die usb 2.0 verbindung die usb 3 verbindung zunichte machen?
Sendet das smartphone nur ein mal ein signal ab, dass die karte alles zur ssd schicken soll, so dass die usb 2 leitung für den speed irrelevant ist?
Oder ist die usb 2 verbindung dauerhaft aktiv und beeinträchtigt die schnellere usb 3 verbindung so, dass es 10 minuten und länger dauert bis 64 gb durch sind?

796091

Sorry, aber das ist ne ziemlich komische Idee! Wo bitte kommt der Strom für die SSD und den Card Reader her?

Vom smartphone?

Dazu müsste die SSD ja 2 usb anschlüsse haben. Und würde das überhaupt bzgl. Geschwindigkeit funktionieren?

Nettes Bild, aber ohne das Gerät in der Mitte, den "Card Reader", genau zu kennen bzw. die anderen Geräte, kann man dir nicht sagen, ob dieses Szenario überhaupt funktionieren könnte.

Das frag ich ja euch was ich da machen kann.

Dein Smartphone wird nicht genügend Strom liefern für die SSD. Es hat bei mir nur funktioniert, wenn der HUB zusätzlich über Strom versorgt wurde und genug Strom bekam um die SSD zu versorgen, als auch das Smartphone zu laden. Ich habe aber nie ausprobiert, ob der Cardreader unterstützt wurde, ich konnte nur über den Dateimanager auf die SSD zugreifen.

z.B.: https://www.amazon.de/2-Laufwerke-microSD-Ladeleistung-Macbook-Chromebook/dp/B07CMLP57Z/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=usb-c+hub+cardreader&qid=1562054380&s=gateway&sr=8-9

Abhängig vom Smartphone ist es eventuell auch interessant einen Hub mit HDMI und LAN zu nehmen, Huawei bietet dann das Feature, darüber eine Desktopumgebung auf einem Monitor zu fahren, mit Tastatur und Maus Support.

für ne ähnliche Aufgabenstellung im Urlaub nehem ich ein altes Netbook

warum muss dass denn unbedingt von unterwegs gemacht werden?

Weil ich nur eine 64 GB karte hab und die in circa 20 minuten voll ist mit cinemaDNG files.
Ein Bild circa 2 mb. 24 bilder pro sekunde wird aufgenommen.
Die Kamera ist von 2012... und sd karten hersteller machen keine karten mehr dafür.
Ist ne blackmagic design pocket cinema camera 1st gen.
Aber die Bildqualität ist unumkämpft in der Preisklasse.. ich will dieses Miststück!

nu, wesentlich einfacher:
mehrere sd karten!

aber warum der umweg übers smartphone?

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
hier sieht man die bildqualität der kamera.... wunderschön.
Es ist sehr Schwierig für die Kamera eien passende Karte zu finden. Es gehen nur die Modelle von Baujahr 2012 +/- 2 jahre
@WhyNotZoidberg? https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=2&t=80355 geht um bmpcc, nicht bmpcc4k

Filmst du oder wie soll man diese Datenmenge verstehen? Ich fotografiere mit meiner Canon 6DmII auch nur im RAW Format und brachte letztes Jahr gut 4000 Fotos aus Namibia auf sechs meiner acht 16GB SD-Cards mit.

Edit: OK, du filmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DearNon
smartphone, weil so ein kartenlesegerät doch einen master braucht? außer natürlich das für 30 euro, das braucht keinen

Zurück
Oben