Unterwegs 64GB von SD Card zu SSD schicken. Wie?

usb 2.0
wie soll ich denn bitte 64gb in eine cloud hochladen? dafür muss ich ja erstmal in die zukunft reisen wo das güstig ist.
kurz: cloud ist teuer für solche gigantischen datenmengen.
Ergänzung ()

das ding hier kostet auch 60 euronen... dann noch für 100 euro ne ssd... https://www.amazon.de/RAVPower-Kabelloser-SD-Kartenleser-SSD-Festplatte-Datenübertragung/dp/B07N3XM6XZ/ref=dp_ob_title_ce
160 euro .___:
da steht aber:
  • [Ein-Tasten-Backup] Laden Sie die Fotos Ihrer SD-Karte kinderleicht mit 12-18 Mb/s Transferrate auf Ihre Festplatte oder Ihren USB-Stick hoch

USB-C hat nix mit USB2 oder 3 zu tun!

Und USB-C hat hier auch nix zu sagen, wenn das Telefon es unterstützt tuts jeder microUSB OTG Adapter

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Also wenn man sich den Post in Gänze durchliest gibt es doch noch zahlreiche Karten die funktionieren würden, auch größer als 64GB.
Ich sehe wenig Sinn, 64GB auf irgend etwas anderes als eine Festplatte (HDD oder SSD) zu schieben, um die Karte wieder freizubekommen. Und alles Spezial-Equipment geht ggfs. dann auch nur mit genau den Geräten, die Du gerade nutzt.
Daher meine Vorschläge:
1. Schau nach kompatiblen Karten (ausprobieren) mit ggfs mehr Kapazität, Kosten für 2x 128GB ~ 50€
2. Nutz ein altes Laptop mit HDD, da hast Du die höchsten Geschwindigkeiten und den meisten Speicherplatz fürs Geld!

Edit: Die Geschwindigkeit beim Schreiben von SD --> Handy --> SSD wird sehr langsam sein.

Ich habe dir Geräte nicht aber vielleicht wäre das interessant

https://www.amazon.de/RAVPower-Kabe...t=&hvlocphy=1000890&hvtargid=pla-643753773046

Ein-Tasten-Backup
Schritt 1: Schließen Sie Ihren USB-Stick oder Ihre Festplatte/SD-Karte an. Warten Sie, bis die LED "SD" aufhört zu blinken.

Schritt 2: Wenn die LED nicht mehr blinkt, drücken Sie die Taste "SD»USB" bitte etwa 5 Sekunden, bis die LED wieder blinkt. (Jetzt liest RP-WD009 Ihre SD-Karte.)

Schritt 3: Warten Sie, bis die LED "SD" aufhört zu blinken. Jetzt ist das Ein-Tasten-Backup abgeschlossen.

https://www.amazon.de/RAVPower-kabe...t=&hvlocphy=1000890&hvtargid=pla-561577076866

@Martin.H
Sendet das smartphone nur ein mal ein signal ab, dass die karte alles zur ssd schicken soll, so dass die usb 2 leitung für den speed irrelevant ist?
Oder ist die usb 2 verbindung dauerhaft aktiv und beeinträchtigt die schnellere usb 3 verbindung so, dass es 10 minuten und länger dauert bis 64 gb durch sind?

@hellobello25 da steth das ding kann nur 12 mb/s

64GB entspricht 64000MB
64000MB / 12MB/s = 5333,33s
5333,33s sind ca. 90 Minuten.

DearNon schrieb:
Da steht ja wirklich 12Mb/s und nicht 12MB/s, dann kannst du das dann noch mal 8 nehmen.

Meine Vermutung wäre, dass das Smartphone liest und die Daten dann wieder schreibt; es sei denn irgendeine der verlinkten Boxen kann das direkt.

Es soll klein sein und Leistung bringen und nichts kosten passt irgendwie nicht zusammen

NikoNet schrieb:
Da steht ja wirklich 12Mb/s und nicht 12MB/s, dann kannst du das dann noch mal 8 nehmen.
Dann nimm du aber auch für deine Rechnung 64GB = 65536MB an ;) Macht aber beim Zeitfaktor nur eine Minute aus :D

Vielleicht mit einem Raspberry PI 4
Per Powerbank betreiben und Remonte Desktop über WLAN

USB 3 schafft bei dem angeblich 300 MB/s?

Und wie viel würde ein geeignetes Laptop kosten um circa 500 mb/s zu erreichen?

DearNon schrieb:
hellobello, wir reden hier von simpler datenübertraung. heutzutage gibts ssds und usb3. das muss mand och irgendwas machen können.
Ja, nur dass deine SD Karte mit 95MB/s theoretischer maximaler Datenübertragung jetzt auch nicht gerade üppig viel schneller ist, als es USB2 liefern könnte. USB3 und SSD in allen Ehren, aber diese möglichen Übertragungsraten erreichst du mit der SD Karte einfach nicht.
DearNon schrieb:
Und wie viel würde ein geeignetes Laptop kosten um circa 500 mb/s zu erreichen?
Nix, denn das geht nicht in deinem Fall nicht.

Wie viel schafft so eine SD-Karte im durchschnitt beim Lesen?

Wäre auch mal zu beachten das ist keine SSD

O_O usb 2 ist doch 20 MB/s oder so ungefähr?

Zurück
Oben