News Untethered Jailbreak für iOS 6 veröffentlicht

Das passiert normalerweise nur, wenn ein "unsauberes" System gejailbreakt wurde. Wenn man's mit einem über itunes, nicht OTA! installierten iOS macht, funktioniert alles bestens. (Abgesehen von der Wetter-App vllt, aber das lässt sich in 10 Sekunden fixen)

Zum Thema Bootvorgang: Den Jailbreak installieren sollte man immer am zweiten Tag. Warum? Die Server sind erreichbarer und Fixes lassen sich auch runterladen. Es gab gestern schon direkt den Untethered Fix in Cydia (vor genau 24h). iP5 JB iOS 6.1 -> Keine Probleme und die "Standards" wie SBSettings, Infinidock/-folders laufen alle einwandfrei.

Ich befürchte aber das dies einer der letzten Public Jailbreaks war die wir gesehen haben.

Sun_set_1 schrieb:
Dann erklär Du mir mal, wie Apple das überhaupt genau nachvollziehen soll.

Ganz Einfach:

Tiny Umbrella dran und schauen welche SHSH Blobs auf dem Cydia Server liegen....

Was glaubst du warum ich noch SHSH Blobs von 4.3 sehen kann....

Also wenn Apple wirklich will könnten sie. Aber idR ist es billiger einfach zu tauschen...

Frage: Ich hab ein iPad Mini mit iOS 6.1. Kann ich mit den Jailbreak die Apple Karten herunterladen? Ich find das Navi echt super aber habe kein 3G im Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ganz Einfach:

Tiny Umbrella dran und schauen welche SHSH Blobs auf dem Cydia Server liegen....

Was glaubst du warum ich noch SHSH Blobs von 4.3 sehen kann....

Jein. Wäre allenfalls nur ein Hinweis, denn die Blobs lassen sich ja auch ganz einfach ohne Jailbreak sichern.

Also wenn Apple wirklich will könnten sie. Aber idR ist es billiger einfach zu tauschen...

Richtig und das ist auch der Punkt wehsalb man einen JB als -relativ- garantiesicher bezeichnen kann. Mir läuft immer eine Gänsehaut über den Rücken, wenn die Leute schreiben dass man direkt mit Jailbreak die Garantie verliert. Das ist vllt theoretisch aber nicht praktisch der Fall.

OT

Auch wenn ich gerne das Foto vom Geniusbar-Jungen sehen würde wie der grad Tinyumbrella am laufen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim IPAD2 ging das sauber durch. Anstöpseln, Tool starten, Button drücken, paar auto Bootvorgänge, Lock Screen öffnen, Jailbreak Icon klicken, paar auto-reboots und fertig.

Um Probleme zu vermeiden direkt per DFU Mode updaten.
Powertaste + Home für 10 Sek halten, Power loslassen und Home weiter halten, rest macht Itunes.
Wer vorher schon jailbreaks hatte, wird dies so machen müssen.

Danach wiped Itunes erst mal alles statt nur zu upgraden.

PS: Das neue Itunes ist schlimm. Sein Gerät kann man nur durch sub-sub-sub Menüs verwalten !
Irgendwo auf Store -> Media -> Ipad oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@Rob83

oder einfach die Seitenleiste Einblenden....

ALT+Command+S aufm Mac unter Win denke ich mal STRG+ALT+S oder sowas.

Der Jailbreak an sich hat keinerlei Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Entscheidend ist welche Tweaks Du installierst...

Mal als Hinweis:

Hab mit dem iP5 im Schneetreiben heut morgen 1,5 Stunden navigiert. -> 60% Akku noch übrig.

Mit Jailbreak und ca. 8-10 Tweaks installiert (von denen viele allerdings kleinere Tweaks wie z.B. Zephyr, Barrel sind)

Zuletzt bearbeitet:
ich denk da kann man im moment noch nicht wirklich was dazu sagen, zumal vermutlich viele leute (so wie ich auch) gerade noch am ausprobieren und rumspielen sind... grundsätzlich sollte der JB aber zu keiner verkürzung der akkulaufzeit führen. wie der sun_set_1 jedoch richtigerweise angemerkt hat kann es durchaus sein, dass die laufzeit durch bestimmte (ggf. kombinationen) von tweaks abnimmt.

Gab doch schon ein Update in Cydia gegen die Bootprobleme (das es beim Apfellogo hängt).
Jetzt warte ich nur noch auf einen Wetter-App Fix.

Würds ja selbst machen, aber Cydia bzw. die Anbieter sind immer noch total überlastet.

Jailbreak funktioniert bei mir tadellos. (iPhone 5)

Gefühlsmäßig kommt mir auch die Akkulaufzeit etwas länger vor.

Kann ich auch bestätigen. Die Akkulaufzeit kommt mir nun auch länger vor als sonst. warum und weshalb weiß ich aber nicht.

Ich würd eher zum Gegenteil tendieren aber nach 2 Tagen kann ich da noch nicht wirklich was sagen.

Vorallem nach all dem laden, nicht fertig laden, laden, installieren, neu starten, saugen usw... kann man noch nicht wirklich sagen ob der Akku länger hält oder nicht.

Warum kann ich jezt auf meinem Ipad einen SMS-Ton auswählen, obwohl das Ipad gar keine SMS versenden oder empfangen kann?

Zurück
Oben