News Untethered Jailbreak für iOS 6 veröffentlicht

schonmal was von imessage gehört ;) ?

mosesAK schrieb:
Ich würd eher zum Gegenteil tendieren aber nach 2 Tagen kann ich da noch nicht wirklich was sagen.
Deswegen habe ich auch gefühlsmässig geschrieben ;-)

Cool Master schrieb:
Vorallem nach all dem laden, nicht fertig laden, laden, installieren, neu starten, saugen usw... kann man noch nicht wirklich sagen ob der Akku länger hält oder nicht.

Naja.. Habe bereits alles was ich bis jetzt brauche gesaugt, vollständig aufgeladen .. und leer war er auch schon :-)
wie gesagt .. es kommt mir nur so vor.. Kann auch ein, zwei,... zuviele Bier am Wochenende getrunken haben und das ist nun der Nachhereffekt :D

Ergänzung ()

@ALL und Computerbase: Seit heute (oder gestern Abend) sind zwei Updates in Cydia verfügbar, die den WetterApp-Bug lösen.

- Update für evasi0n
- Update für Ulkit Tools package

Offizielles Statement habe ich auf die schnelle nicht gefunden .. habe es bei mir getestet - WetterApp funktioniert wieder. (@iPhone5 iOS 6.1)

The Weather app crashing was a problem for everyone using the evasi0n jailbreak. The updated UIKit Tools package (version 1.1.7) in Cydia fixes this problem.

But if you have AppSync installed, note that it also has a bug that crashes the Weather app. If you would like the Weather app to work, install the UIKit Tools update and uninstall AppSync (if you have it installed), then reboot your device.

Also, if you're looking for the Weather app that was showing up iPads jailbroken with the first version of evasi0n, the Weather app is now no longer there, on purpose. As planetbeing said:

The Weather app does not appear on a non-jailbroken iPad and some people complained about seeing it on the jailbroken iPad, since it's not really an iPad app. It won't be back (unless someone releases a tweak that you can install to explicitly bring it back).

Quelle:jailbreakqa.com (FAQ-Forum von evasi0n)
mfg
lenni94

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass hier einige Leute sich nicht die Zeit nehmen, zumindest die vordere Seite zu lesen...

Jungs ich habe eine kurze Frage.
Mit diesem JB für iOS6 habe ich mich auch mal gewagt das iPhone 'anzupassen'. Es hat 1a funktioniert und war wirklich kinderleicht.

Heute Mittag hatte ich einen Tweak, der die obere Leiste, wo Empfang, Uhrzeit, Akkuanzeige, etc., zu sehen ist transparent macht. Normalerweise ist diese Leiste auf dem HOME Bildschirm dunkel hinterlegt.
Nun leider habe ich zu viel probiert und das iPhone zerschossen, sodass ich nochmal bei 0 anfangen musste. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr wie der Tweak hieß, hat jemand eine Ahnung?

Gruß

CarstenJoe schrieb:
Jungs ich habe eine kurze Frage.
Mit diesem JB für iOS6 habe ich mich auch mal gewagt das iPhone 'anzupassen'. Es hat 1a funktioniert und war wirklich kinderleicht.

Heute Mittag hatte ich einen Tweak, der die obere Leiste, wo Empfang, Uhrzeit, Akkuanzeige, etc., zu sehen ist transparent macht. Normalerweise ist diese Leiste auf dem HOME Bildschirm dunkel hinterlegt.
Nun leider habe ich zu viel probiert und das iPhone zerschossen, sodass ich nochmal bei 0 anfangen musste. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr wie der Tweak hieß, hat jemand eine Ahnung?

Gruß

WinterBoard oder SBSettings eventuell?

Ja Winterboard habe ich eben auch wieder installiert. Die Option ist da leider nicht bei :-( Mist!

Kann mir denken, dass es ein Theme war - na das werde ich sicherlich nicht wieder finden.

Antitint ists leider nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
CarstenJoe schrieb:
Ja Winterboard habe ich eben auch wieder installiert. Die Option ist da leider nicht bei :-( Mist!

Kann mir denken, dass es ein Theme war - na das werde ich sicherlich nicht wieder finden.

Antitint ists leider nicht :/

Such mal im Cydia nach "Transparent Status Bar". Das erste installieren -> Einstellingen -> WinterBoard -> Select Themes -> Transparent Status Bar . Respring und dann funktionierts . Gerade getestet

mfg

Jawollo, dank dir! Hat wunderbar geklappt...

Ich hasse iTunes :mad:

Nutze es normalerweise nie, nur zum Updaten doch jetzt musste ich ja auch ersteinmal ein Backup machen und Apps synchronisieren bevor ich den neuen jailbreak mache.

Also Backup, Sync, dann Cydia xBackup gekauft Backup erstellt und wieder iTunes Backup und Sync dann iPhone wiederherstellen und auf 6.1 Updaten, anschließend Jailbreak, Backup drauf und Sync doch xBackup findet keine Dateien somit sind alle Einstellungen und Apps weg.
Cydia spinnt auch total, alles was ich versuche zu installieren bricht 2-3 mal ab bis es dann läuft.

Nach dem Update, jailbreak und dann Backup wiederhergestellt? Aber nicht von iTunes oder?

Edit:

Hast du das Backup auch in die cloud geschossen? Ansonsten würde ich sagen dass xbackup nicht mit ios6.1 kompatibel ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt alles vorbereitet (ohne Cloud) wie es in der Beschreibung von xBackup stand und Backup mit iTunes gemacht, nach dem Jailbreak dann das iTunesbackup eingespielt und xBackup in Cydia istalliert, aber dort ist jetzt nichts drin.
Oder ich mache irgendwo ein Fehler!?

Ich würde die gerne helfen aber ich bekomm das nicht hin weil ich nicht checke was du da machst...

Backup von ios kleiner 6.1
Sync
Update auf 6.1
Jailbreak
Restore von ios kleiner 6.1 auf dem ios 6.1?
Sync?

So wie ich die Beschreibung lese, sollst du nur die Daten von iTunes synchronisieren und dort sind die Daten von xbackup dabei.
Aber ich denke xbackup ist einmal nicht für ios6
Und wenn du das so gemacht hast wie ich oben verstanden habe, dann ist es ein Wunder dass nur cydia spinnt.

Wenn xbackup mit ios 6 funktionieren sollte, dann besorg dir ifunbox und Zieh dir das Backup aus einem Image und schieb es dann so auf das iphone...

Hatte vorher 5.0.1, xBackup sollte angeblich unter 6.1 auch gehen.

So wie du verstanden hast so habe ich es auch gemacht,

Du kannst kein Backup von 5.0.1 auf 6.1 wiederherstellen... Mich wundert es, dass iTunes da nicht ausflippt...

Ich würde jetzt an deiner stelle, in iTunes, ios6.1 sauber installieren, jailbreaken und dann nur synchronisieren... So wie in der Beschreibung von xbackup geschrieben ist.

Sind die Daten von Cydia den nicht schon weg? Ich meine nach dem Jailbreak habe ich ja noch mal Sync gemacht sind die vorherigen Daten nicht überschrieben worden?
Wie gesagt nutze ich iTunes nicht weil es halt (bei mir zumindestens) das System durcheinander bringt, wie Apps aus Ordnern rausschmeißen oder gar Apps löschen!

Edit/
Heute nach dem ich Cydia gestartet habe, hat es ein Neustart gegeben und seit dem hängt das iPhone im Apfellogo, iTunes erkennt es auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Affengriff, mit dem man ohne Tweaks booten kann, ich glaube, das ist:

Beim Booten, die Vol+ -Button gedrückt halten oder so... Versuchs mal...

Ansonsten power und homebutton zusammen drücken wenn er hängen geblieben ist

ich hab mal ne Frage
und zwar habe ich Winterboard installiert und dann ein Lockscreen Theme aktiviert.
Danach hab ich auf dem Lockscreen keine Mitteilungen (Whatsapp etc.) mehr angezeigt bekommen.
Weiß wer Rat?

Kann da eigentlich was schief gehen beim iPad 4 ? , traue mich irgendwie nicht so recht .

Zurück
Oben