Untethered Jailbreak für "non-A5-iDevices" released

L

Labtec

Gast
Moin moin,

vor ca 30Minuten wurde der langersehnte Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 und alle nicht-A5-Geräte released.

Weiter Infos: http://blog.iphone-dev.org/
The untether is for iOS 5.0.1 on iPhone3GS, iPhone4, iPhone4-CDMA, iPad1, iPod touch 3G, iPod touch 4G

Ich lad mir grad das Update auf 5.0.1 und Jailbreak dann.

MfG
Labtec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen A5 haben nur das iPad2 und das iPhone 4S richtig?

Hat einer gute Links parat mit Informationen und Anleitungen wie es nach dem Jailbreak weitergeht? Das letzte mal hatte ich einen auf meinem iPhone 3G und das gute 3 Jahre her. Gerne auch per PN.

Gruß

Noch als kleiner Tipp:
wer aktuell nen tethered Jailbreak hat:
- AptBackup aus Cydia laden (Backupt so gut wie es geht alle installierten Apps aus Cydia, kann man nach dem Update dann restoren)
- Cydia Sources sichern (falls man manuell welche hinzugefügt hat, die liegen unter: /etc/apt/sources.list.d/ )

Nach dem Update auf 5.0.1 - mit redsn0w jailbreaken - als erstes die cydia sources wieder hinzufügen - AptBackup installieren - restore drücken, und hoffen das er sich alles gemerkt hat (klappt nicht immer 100%ig, aber ist nahe dran :D)

Und wer ein thered jb hat, nicht resn0w drüber bügeln, da eine Bootloop entsteht.
Corona aus Cydia installieren, bzw. frisch wiederherstellen und das neue Redsn0w drüber.

Nochmal eine Frage von mir. Welche Must have Vorzüge bietet ein JB unter iOS5? Auf meinen 3G gab es damals so einige aber mit iOS5 haben sich die meisten Dinge erledigt. Intelliscreenx hab ich bei meiner Recherche gefunden aber das wäre noch nicht Grund genug für mich.

(gecrackte Apps bitte nicht als Grund aufzählen)

SBSettings.
Aber sonst habe ich jailbreakmäßig auch nichts großartiges drauf.
Es ist bei mir eigentlich nur ein Handy geworden.
Hab ne Handvoll Apps nur drauf (Radio.de, navigon, ein paar Spiele, aber sonst nichts)...

SBSettings
FiveIconDock
FiveIconSwitcher (5 Icons wenn man Doppelklick Homebutton macht)
DirectCloser (Doppelklick Homebutton - sind die Apss direkt mit dem roten X markiert)
iFile
Five-Column SpringBoard (5 Icons pro Homescreen)
FolderCloser (wenn man eine App aus einem Folder startet wird direkt der Folder geschlossen)

joa, das war so das wichtigste :p

Nutze das iphone os seit iphone OS 2.XX. Da war & ist SB Settings Pflicht. Genau wie unter ios 5.:)
Wundert mich eigentlich, dass Apple noch nicht eine Art SbSettings nachgebaut hat...

UISettings geht garnicht, allgemein geht das ganze "Notification Center" garnicht.
Stimmt, das fehlt im meiner Liste oben : LockInfo!

Kann man nicht das Handy Wiederherstellen und dann frisch Untethered Jailbreak drauf übernehmen ?

Jo klar, sollte man sogar, wie oben schon angesprochen, landet man im Bootloop wenn man über den thethered einfach das neue Redwsn0w drüberbügelt.

Mal ne frage, hatte gestern die Redsn0w 0.9.10b1 installiert.

Kann man die Redsn0w 0.9.10b2 Version einfach drüberbügeln ?
Bleibt da von Cydia installierte Sachen erhalten ?

Danke, hatte ich übersehen ;)

Edit: das Update von 0.9.10b1 zu 0.9.10b2 hat leider nicht geklappt, musste alles neu machen ^^
Cydia war praktisch im Eimer, hatte aber alles nach Anleitung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Haste den Haken bei "Install Cydia" auch rausgemacht?

Ich jags das neue redsn0w gleich mal drüber - mal schauen obs bei mir klappt. :p

Zurück
Oben