News Update auf iOS 7 belastet die Mobilfunknetze nicht

Nach anfänglichen Fehlermeldungen läuft das Update bei mir nun. :)

@Mr. Zweig: Wäre gar nicht so unklug von Apple das zunächst (vielleicht für die ersten Stunden) so zu handhaben, schließlich entlastet man damit den Server immens.

Edit: Also bei einem iPhone 4 geht es auch, aber auch nur hier nur über das iPhone direkt. iTunes zeigt noch immer 6.1.4 als aktuellste Version an.

Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Ich werde eh noch warten, macht ihr mal die Betatester :D

Im Grunde ist die heutige Version von iOS7 ja schon seit dem 13. (?) September downloadbar. Grobe Schnitzer dürfte man daher nicht erwarten.

Da das komplette Update größer als das OTA ist, wird OTA im Rollout wohl bevorzugt. Bis der große Nerd-Brocken abgearbeitet ist, dürfte es noch ein paar Stunden dauern und dann gibt es auch die Komplett-Version bei iTunes.

Würd gern von meiner Beta 6 updaten. Jedoch wird mir sowohl auf ITunes als auch bei OTA angezeigt das ich die aktuellste Version habe.
Was muss ich jetzt machen?

Edit: Nach einem Update auf iTunes 11.1 wird nun ein Update in iTunes angezeigt.
Update wird sogar schnell gedownloaded (1 MB/s)

Zuletzt bearbeitet:
Dr_Nerd schrieb:
Was muss ich jetzt machen?

Abwarten.

Mit Glück gehts später, ansonsten erst morgen. Aber selbst wenn ein Update angezeigt wird, musst du etwas Glück haben damit es startet bzw. nicht zwischendrin abbricht.

Ihr könnt die ipsw auch einfach schon seit Tagen manuell herunterladen und installieren. ;)

Selas schrieb:
Im Grunde ist die heutige Version von iOS7 ja schon seit dem 13. (?) September downloadbar. Grobe Schnitzer dürfte man daher nicht erwarten.

Bei tausenden Apps, würde mich wundern wenns keine Probleme gäbe. Es reicht ja wenn Whatsapp spackt oder ein anderes mir wichtiges Programm nicht mehr funktioniert.

Ich werds auch über iTunes installieren. Dann spar ich mir vielleicht Traffic fürs Tablet und iPhone.

Wahnsinn was in den letzten Tagen an Updates für Apps rauskamen. In den letzten Tagen habe ich ohne zu überzreiben ca. 40 Updates installiert. Gerade schon wieder 5. Chrome, Skype, Twitter, Kindle, Airport Dienstprogramm.

Nur mit iOS will es nicht klappen, auch nicht über iTunes. Der Download bricht immer ab.

MXE schrieb:
Bei tausenden Apps, würde mich wundern wenns keine Probleme gäbe. Es reicht ja wenn Whatsapp spackt oder ein anderes mir wichtiges Programm nicht mehr funktioniert.
Die wirklich wichtigen Apps sind schon längst zu iOS7 kompatibel. Nach Release der Beta wurden die ersten Apps dahingehend schon geupdatet und mit dem offiziellen Release von iOS7 wurde die Optik nun auch angepasst.

Das irgendeine App nicht laufen wird ist natürlich möglich, bis sehr wahrscheinlich, aber wie gesagt: Apps die regelmäßig mit Updates gepflegt werden sollten davon nicht betroffen sein.

OutBank2 geht nicht mehr und in vielen Apps gibts Darstellungsfehler obwohl für iOS7 angepasst wie Shazam.
Performance ist auch noch nicht so gut. Es ruckelt auf dem 5er, Tastatureingaben lahmen. Ich denke könnte mit den Stromsparfeatures zusammenhängen, der Akku soll ja jetzt länger halten.

Zurück
Oben