@ foxX:
Also über das iPhone kann ich nichts berichten, habe keins
. Ich schätze mal, dass man dann die Filme vom iPhone aus auf den Fernseher / Bildschirm streamen kann, genau kann ich es dir nicht sagen.
Im Grunde handelt es sich bei XBMC um ein Mediacenter für den Heimanwender von heute. Mit diesem Center kannst du deine (ich würde sagen hauptsächlich) Filmesammlung, aber auch Serien, bequem abrufen und nett aufbereiten. Anstatt die Filme von z.b. einem File-Explorere zu starten, hast du (natürlich nach einiger Einarbeitungszeit) eine sehr schöne Übersicht für alle, sich in deiner Datenbank befindlichen, Filme.
Du kannst dir Cover (Poster, Fanarts und Thumbs) laden und anzeigen lassen. Außerdem hast du (je nach Skin) die Möglichkeit, einen Plot des Films, die Bewertung von IMDB und die Qualität des Films anzeigen zu lassen.
Das Ganze geht natürlich auch mit deiner Musiksammlung, auch wenn ich XBMC dafür nicht verwende.
Außerdem kannst du XBMC mit einer Fernseh-Fernbedienung steuern, was natürlich für manche ein großer Vorteil darstellt.
Natürlich bietet XBMC noch viele weitere Vorteile. Du musst dich einfach mal darüber informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center
PS: Für jeden Interessierten empfehle ich "
Ember Media Manager" als Vorbereitungsprogramm für die Filme. Mit diesem Programm lade ich mir alle Cover und die Info-Dateien, die die Plots, Bewertungen usw. für jeden Film, enthalten.
EDIT:
@ Dante2000: Ja, gibt es.
@ unter mir: Yep, sehe ich genauso! Bin bisher fast vollständig zufrieden.
@ topic: Hoffentlich führen sie bei der Version 13 endlich type-to-search ein. Mir geht es wirklich auf den Keks, ständig mit dem Mausrad oder dem Seitenbalken durch meine Datenbank zu scrollen.