News Update auf Version 12.1 für Mediacenter XBMC erhältlich

Wulfman_SG schrieb:
DTS-HD geht seit einigen nightlys problemlos mit meiner AMD-Graka.
Ubuntu? Muss ich direkt mal heute Abend auf meinem AMD Test HTPC testen. Ich hab für Intel einen, Nvidia und AMD damit ich meine iso aktuell halten kann.

Zu den 24p - da fehlt ein "k" sorry.Das geht auf allen Systemen problemlos.
Ergänzung ()

Wulfman_SG schrieb:
... ist da der Commander "besser"?

https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9915268

hier hab ich ein paar pics... aber ist schon Weilchen her und mittlerweile kann er noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wird wohl mal Zeit von mein 10.1 zu updaten.

Spock55000 schrieb:
Liebes CB Team, wieso gebt ihr immer nur XMBC bekannt und nicht auch Mediaportal? Denn die haben im Übrigen ihre Version 1.3 vor einigen Tagen freigegeben.

...Immer nur....

Es gab erst 2 News bzgl. XBMC auf Computerbase. Und auch keine zur finalen Version. Aber jetzt zum Update ;)

Cyberae schrieb:
Spielt XBMC auch IMGs von DVDs und BluRays ab? Mit Menü?
Auch auf dem Raspberry Pi?

Merkt man bei RaspBMC einen Unterschied, ob es auf der Version mit 256MB oder der mit 512MB RAM läuft?

cyb

Kann dazu niemand was sagen?

DVDs mit Menü geht ohne Probleme als .iso oder auch als Dateien auf der Festplatte. Zu den anderen Punkten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

liz02mo schrieb:
Das Einschalten funktioniert nicht weil dein TV das nicht kann?
Bei mir funktioniert das mit dem USB-CEC Adapter von Pulse Eight und einem Samsung TV. Sobald ich die XBMC CEC-Quelle auswähle, wacht er aus dem standby auf, aus dem ausgeschalteten Zustand klappt dies nicht.

Standby hab ich noch nicht getestet ... ;)

Krautmaster schrieb:
Ubuntu? Muss ich direkt mal heute Abend auf meinem AMD Test HTPC testen. Ich hab für Intel einen, Nvidia und AMD damit ich meine iso aktuell halten kann.
Windows

ja gut da ist klar dass da DTS-HD bei AMD auch geht...

Unter Ubuntu aber nicht. Und das suckt. Denn Linux ist die einzige brauchbare Option bei LiveTV mit XBMC. Und das rennt richtig gut, vor allem mit dem neuen VNSI4 ink superschnellem Timeshift etc.

und version 13 wird wahrscheinlich immer noch keinen zweiten simultanen Audiostream haben...schade. Jeden blödsinn kann ich anschließen, aber mehrere Audiostreams kommt wohl nicht in die Tüte. Ist vielleicht auch zu kompliziert.
Das scheint wahrscheinlich eine Mammutaufgabe über Generationen hinweg zu sein.

liz02mo schrieb:
Das Einschalten funktioniert nicht weil dein TV das nicht kann?
Bei mir funktioniert das mit dem USB-CEC Adapter von Pulse Eight und einem Samsung TV. Sobald ich die XBMC CEC-Quelle auswähle, wacht er aus dem standby auf, aus dem ausgeschalteten Zustand klappt dies nicht.

Muss ich irgendwas in auf dem HTPC einstellen?
Bei meinem UE40C6200 ist kein HTPC zu sehen, wenn er aus ist :(

Der HTPC darf auch nicht ausgeschaltet sein, sondern sich im standby (S3) befinden.

Im BIOS ist bei mir Wake on USB aktiviert.
Auf dem MoBo konnte ich auch Jumper umsetzen, damit die USB-Anschlüsse im standby mit Strom versorgt werden.
Vllt muss bei deinem TV auch aktiviert sein, dass er über CEC AUSgeschaltet werden darf.

Bei mir funktionierte das zuerst auch nicht und danach habe ich den Fehlerausschluss nicht wirklich systematisch betrieben, deshalb dieser Strauß an Vorschlägen... :)

P.S.: Habe einen LE40C650

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, was man einstellen muss um XBMC als UPNP oder DLNA Server zu verwenden? Also der Server läuft und der TV listet auch alle Filme auf, doch abspielen mag er keinen dieser Filme bei mir, die hätten alle ein unbekanntes Format. Mit Serviio geht das, aber ich dachte XBMC soll sowas auch können?

Zurück
Oben