News Alle Bada-Handys erhalten Update auf Version 2.0

Wenn T-mobile wieder so lange für das Update braucht wie beim 1.2er Update hilft mir das nur leider gar nix weil mein Wave Mitte 2012 in Rente geschickt wird

Das einzige was mir bei Bada fehlt ist Whatsapp..
Sons bin ich zumindest sehr zufrieden. Kann wie Tinpoint schon recht viel von Haus aus usw.
Freu mich schon auf 2.0 :)

Ich finde Bada ist ein super System und Kies funktioniert bei mir auch tadellos.
Manchmal ist's halt eher ein Layer-8 Problem....!

/sign :D

Habe auch schon seit über einem Jahr mein Wave und finde es ein sehr ordentliches OS.
Für mich ist es genau das richtige. Nicht nur Buttons, wie bei iOS und nicht so unangepasst wie einige Androidvertreter.
Wenn ich jetzt nur wieder höre, dass die Oberfläche der von iOS zu ähnlich sehe, könnt ich glatt meine Pumpgun ausm Schrank holn:D
Wie soll es denn sonst aussehen? Buttons sind immer irgendwas zwischen rund und viereckig und man kann sie mit dem Finger öffnen. Wow, also wenn sich jemand das patentieren darf, weiß ich auch nicht mehr weiter! Das wird dann zu einem Lauffeuer, weil sich dann jeder jeden Mist, den es schon seit Jahrzehnten gibt, patentieren lässt:freak:

Naja, kann man nur hoffen, dass mit Bada noch ein bisschen mehr Konkurrenz herrscht und es die Ideen vorantreibt.

Achja, eine WhatsApp "App" gibt es für Bada dann auch, heißt allerdings ChatOn. Die App soll kostenlos bleiben und auch für andere Systeme herauskommen.

Ob mit dem neuen Update auch mehr Apps für
bada verfügbar sein werden ?
Hoffen wir es mal, technisch gesehen ist das
Samsung Wave (I) ja noch kein Stein, nur das
OS schränkt einen an jeder Ecke ein.

Meine Aussage, dass Apple gegen Samsung klagt, sobald sie komplett auf Bada setzen sollten, war Ironisch gemeint ;)

Ich finde es eigentlich auch recht Klasse. Nur leider hat es einen recht kleinen App-Store. Für mich ist das aber kein wirklich Nachteil. Solange das nötigste, und vor allem wichtigste vorhanden ist.

theCore666 schrieb:
Ob mit dem neuen Update auch mehr Apps für
bada verfügbar sein werden ?
das problem ist weniger das os als samsungs engagement für die entwicklercommunity....

naja abwarten, immerhin eine sehr enheitliche systemlandschaft, sehr fein was samsung da macht

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät für mich. Ich war Wave Käufer der ersten Stunde und habe jetzt über ein Jahr auf einen gescheiten AppStore, die vollmundig angepriesene Flash-Unterstützung, einen ordentlichen Browser,Skype,ICQ, und korrekt funktionierende GPS Peilung gewartet, neben zahllosen anderen selbstverständlichen Features. Erst hieß es erste Jahreshälfte 2011, dann Sommer, jetzt wird es Hebst (vorerst).

Jetzt habe ich mein Xperia Arc mit Android und bin total Happy was man mit so einem Smartphone alles anstellen kann. Von Samsung werde ich mich nicht meh verarschen lassen und werde diesen Hersteller künftig genauso wie Apple meiden.

Ohne einen besseren App-Store mit all den wichtigen apps die man als android user kennen und lieben gelernt hat wird bada wohl nie als Android Ersatz in Frage kommen.

modena.ch schrieb:
Das Meiste sieht haargenau gleich aus wie Touch Wiz 4.0 mit Android auf dem SGS II.
Absolut geclont....

Ich würde Samsung glatt Absicht dabei unterstellen. ;) Ist auch nicht wirklich unlogisch, dass eine Firma über ihre Systeme eine ähnliche Benutzeroberfläche spannen möchte wo möglich (WP7 ist ausgenommen). Macht HTC mit Sense ja auch. Die Idee dahinter ist natürlich, dass sich die User an die Oberfläche gewöhnen und beim nächsten Handy entsprechend eher diese Oberfläche - und damit den gleichen Hersteller - wieder wählen, als einfach innerhalb des Biotops zu einem anderen Hersteller (und damit Oberfläche) zu wechseln.

Nunja Sense ist z.B. auf WinMob 6.5.x deutlich anders als auf Android.

Viele Appsymbole sind gleich geblieben oder auch der Audioplayer oder das Galeriewidget, Footprints etc.
Aber alles in alllem sind es schon 2 verschiedene Sense.

Zuletzt bearbeitet:
@xXyzXx
Wo sieht das denn nach IOS aus :D
Bada sieht Android ähnlich.
Zumindest dem Android mit der Samsung Oberfläche.

Hab mein Wave vor ca. 6 Monaten verkauft . Werde mir ein WP7 kaufen.
Aber Bada war echt nicht schlecht. Und es wird noch besser.
Könnte sogar besser als Android werden

Das große Manko ist einfach, dass Bada nicht weit verbreitet ist so das dann mehr Apps zu Stande kommen. Bei den "wenigen" Bada Usern kommt der Aufschwung nicht so schnell, daher sag ich einfach abwarten bis 2.0 erscheint, bis das Wave 3 kommt und bis Samsung komplett Abstand von Android genommen hat ;) .. dann wird sich Bada auch mehr etablieren und es werden mehr Apps erscheinen.

Zurück
Oben