Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?
Scorp84
Cadet 3rd Year
Das ist wirklich traurig. Da ist sie ja die Fragmentierung, die MS ja beim Release von WinPhone nur Android in die Schuhe geschoben hat. Und selbst kein Stück besser. Vorallem wird nach dieser Meldung das Nokia Lumia 900 in den Läden verrotten. Niemand der sich auskennt wird sich das jetzt noch kaufen, da es ja definitiv kein WinPhone 8 erhält.
FirebladeXT
Lt. Junior Grade
Hätte MS das Update für die aktuelle Generation nicht WP7.8, sondern auch WP8 genannt und vermeldet, dass es nur die Funktionen nicht bieten kann, die für die neue Generation gedacht ist, würde sich keiner beschweren - denn es würde dann ja WP8 heißen!
Ich finde den Schritt in Ordnung, sofern ich einige der neuen Features bekomme und mein System weiterhin flüssig läuft. Ein flüssig bedienbares OS war für mich damals der Grund von Android auf WP zu wechseln. Was hätte man denn sonst davon, ein für Multicore-optimiertes OS auf den aktuellen Geräten zu betreiben, was dann nicht ansatzweise flüssig läuft? -Wäre dann ja auch keinem Recht!
Ich möchte Android nicht schlecht reden, aber wenn ich mir die ganzen Nexus S meiner Freunde ansehe, wo man sich über die langsame Bedienung seitdem ICS-Update nur noch aufregen kann, hätte es dort sicher auch ein Feature-Update getan um wenigstens etwas Performance zu behalten.
Die Smartphone-Ära ist zurzeit einfach ein sehr schnelllebiges Geschäft und man kann nicht erwaten, dass wir in zehn Jahren dann WP28 auf die jetzigen Geräte bekommen.
Edit: Die vermeintlichen Geräte, die das WP7.8 nicht bekommen, könnte ich mir nur bei den ganz leistungsschwachen Geräten vorstellen, die u.a. zu wenig RAM (256 MB) und solches Zeug haben.
Ich finde den Schritt in Ordnung, sofern ich einige der neuen Features bekomme und mein System weiterhin flüssig läuft. Ein flüssig bedienbares OS war für mich damals der Grund von Android auf WP zu wechseln. Was hätte man denn sonst davon, ein für Multicore-optimiertes OS auf den aktuellen Geräten zu betreiben, was dann nicht ansatzweise flüssig läuft? -Wäre dann ja auch keinem Recht!
Ich möchte Android nicht schlecht reden, aber wenn ich mir die ganzen Nexus S meiner Freunde ansehe, wo man sich über die langsame Bedienung seitdem ICS-Update nur noch aufregen kann, hätte es dort sicher auch ein Feature-Update getan um wenigstens etwas Performance zu behalten.
Die Smartphone-Ära ist zurzeit einfach ein sehr schnelllebiges Geschäft und man kann nicht erwaten, dass wir in zehn Jahren dann WP28 auf die jetzigen Geräte bekommen.
Edit: Die vermeintlichen Geräte, die das WP7.8 nicht bekommen, könnte ich mir nur bei den ganz leistungsschwachen Geräten vorstellen, die u.a. zu wenig RAM (256 MB) und solches Zeug haben.
Zuletzt bearbeitet:
freakhouse
Ensign
wenn man sich die markanteile von WP anschaut, sollte sich MS mal darüber gedanken machen ob es wirklich so sinnvoll ist so eine strenge limitierung für das OS vorzunehmen -.-
Die News stiftet mehr als sie aufklärt, leider
Auf keiner der großen Seite wmpoweruser, wpcentral kann man nur sowas lesen. Da findet man Bestätigungen das die Updates für alle kommen. Wie soll engagdet jetzt an die gegenteilige Info gekommen sein. Persönliche Gespräche habe sich irgendwie bei MS selten für vertrauenswürdig erwiesen.
Auf keiner der großen Seite wmpoweruser, wpcentral kann man nur sowas lesen. Da findet man Bestätigungen das die Updates für alle kommen. Wie soll engagdet jetzt an die gegenteilige Info gekommen sein. Persönliche Gespräche habe sich irgendwie bei MS selten für vertrauenswürdig erwiesen.
SoilentGruen schrieb:@all WP-Nutzer
Haha^^ (Nelson-like)
Da ham se euch genatzt, was?
Warum? Ich habe ein Telefon mit Windows Phone 7 gekauft und nun 7.5 darauf ich habe beim Kauf nie im leben daran gedacht das es mal WP8 für dieses Gerät gibt.
Ich verstehe nicht warum die Käufer neue Features erwarten und dann auch noch Kostenlos.
Wenn es um Sicherheitspatches handeln würde dann könnte ich das noch verstehen, aber die WP 7.5 Geräte funktionieren doch so wie sie gekauft wurden.
Das sogar besser wie z.B. ein Galaxy S3
Die News auf Computerbase erreichen allmählich Chip Niveau ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt eine chance auf custom roms aber der quellcode ist komplett geschlossen, ob der quellcode offen oder zu ist hat mit einer custom rom fähigkeit nichts zu tun...die custom rom szene ist auch mit und durch ein quell geschlossenes system groß geworden und nicht durch eines welches durch offene quellen besticht, windows mobile (das sieht man auch ganz schnell wenn man die namen der großen communities mal anschaut, pocketpc.ch, xda-developers usw)DIJI2008 schrieb:Gibts eigentlich die Chance auf Custom ROMs für WP ? Oder ist der Quellcode komplett geschlossen ?
die meisten custom roms sind so oder so auch bei android aus binaries zusammengestückelt, die wenigsten rüren im code rum
Ergänzung ()
tango kommt die nächsten wochen aber es kommt halt nicht nennenswertesla_petite_m0rt schrieb:Eigentlich habe ich mich auf den 20.06. gefreut, weil ich dann endlich wissen sollte, ob mein Omnia 7 WP8, ein Feature-Update oder gar nichts bekommt.. dann dachte ich bis eben, dass ich zumindest das neue Startmenü bekomme und jetzt ist wieder die Rede von "ausgewählten Modellen"?
Da bin ich ja so schlau wie vorher.
Zum Tango Update hat Microsoft anscheinend auch nichts genaues gesagt.
Mein Omnia 7 werde ich zwar auch so nicht so schnell austauschen, weil ich ansonsten seit über einem Jahr zufrieden bin, aber über ein Feature Update hätte ich mich schon gefreut.
auch 7.8 wirst du bekommen, ich bin alles andere positiv durch diese updategeschichte gestimmt oder vertrau noch auf ms aber eine solche aussage
"The new Start screen is so useful and emblematic of what Windows Phone is about that we want everybody to enjoy it. So we’ll be delivering it to existing phones as a software update sometime after Window Phone 8 is released. Let me repeat: If you currently own a Windows Phone 7.5 handset, Microsoft is planning to release an update with the new Windows Phone 8 Start screen. "
http://windowsteamblog.com/windows_...ve/2012/06/20/announcing-windows-phone-8.aspx
und auch die aussage auf der summit dass jeder das update erhält lässt für mich keine wirklichen zweifel aufkommen.
Zuletzt bearbeitet:
wenns bei anderen schlecht läuft wird das eigene schlechte nicht besserNIGHTFIL schrieb:Ist androids-Updatepolitik wohl doch nicht so schlecht?
von dem abgesehen wird man auch beim 7.8 update einfach ein generic update einspielen können sofern irgendwas dran ist dass nicht alle geräte das update erhalten, was ich stark bezweifel da sowohl auf der summit wie im blogeintrag ganz klar die rede von allen altgeräten war
McGybrush
Lieutenant
Konkurenz belebt das Geschäft. Uns zwar wohl das von Apple… Wenn man schon in dem Markt mitmischen will, sollte man sich die Vorteile der Konkurenz raussuchen und aus den Nachteilen Lernen… Haben se nicht...? Haben se nicht! Wer nicht will der hat schon. Dabei wirde es doch reichen für alle ein update zu machen und bestimmte Funktionen bei Langsamen Geräten aussen vor lassen.
P
Perry S. Hilton
Gast
und was ist daran jetz so schlimm? für was brauche ich das update? ich habe windows phone 7.5 so gekauft, warum sollte ich jetzt zum weinen beginnen wenn ich nich windows phne 7.8 kriege? bloss weil ich mir einmal einen windows 98 pc gekauft habe heul ich doch ned rum, weil ich die jahre darauf kein windows me, xp, vista und 7 geschenkt bekommen habe, von denen die meisten ohnehin nich mehr auf dem pc laufen. jetz kriegt euch mal wieder ein, was da immer gleich für ein gezetere veranstaltet wird bloss weil irgendein smartphone nich das neueste android kriegt oder so. das ist doch vollkommen normal, dass man nicht einfach aus heiterem himmel ne neue betriebssystemlizenz hinterhergeschmissen bekommt. es wurde ja auch nirgends versprochen, dass man immer das neueste update bekommt.
P
Perry S. Hilton
Gast
charmin schrieb:Ich muss sagen das mit die Oberfläche von Windows Phone 8 sehr zusagt, wirkt doch deutlich aufgeräumter als Android. Aber auf dem PC ist es einfach nur daneben...
die unterscheidet sich ja auch uuuunglaublich von der 7.5 oberfläche
bei windows mobile war es normal sofern der hersteller willens warPerry S. Hilton schrieb:
und auch bei der konkurenz von apple ist es normal
usw usf
@FirebladeXT: Das Update heißt aus gutem Grund nicht einfach WP8, sondern WP7.8, weil halt Apps mit dem neuem Entwicklungsmodell, dass man mit W8 teilt und damit bei allen Neuentwicklungen(selbst mit anspruchslosen Hardwareanforderungen) genommen werden wird, WP8-only sind. Das ist die wesentliche Crux beim ausbleiben der Updates. Also ist es alles andere als Wurst und nur Fassade, ob es nun WP7.8 oder WP8 auf den alten Phones heißt.
@Perry S. Hilton: aus dem Grund der oben ausgeführt ist, ist es halt nicht egal, dass man kein Update bekommt. Die Entwicklung neuer Apps für Android 4 unterscheidet sich nicht so grundlegend von Anroid 2.3, als dass man mit dem neuen System ein komplett neues Entwicklungsmodell einführt, das mit der Lauffähigkeit für ältere Phones bricht. Darum wäre es umso wichtiger, dass man hier ein Update bekommt oder zumindest eine Option bei der man wenigsten die Möglichkeit hat für 10-20€ ein Update zu bekommen, um mal in deiner Argumentation zu bleiben. Selbst mit Windows 8 bringt man x86-Builds.
@Perry S. Hilton: aus dem Grund der oben ausgeführt ist, ist es halt nicht egal, dass man kein Update bekommt. Die Entwicklung neuer Apps für Android 4 unterscheidet sich nicht so grundlegend von Anroid 2.3, als dass man mit dem neuen System ein komplett neues Entwicklungsmodell einführt, das mit der Lauffähigkeit für ältere Phones bricht. Darum wäre es umso wichtiger, dass man hier ein Update bekommt oder zumindest eine Option bei der man wenigsten die Möglichkeit hat für 10-20€ ein Update zu bekommen, um mal in deiner Argumentation zu bleiben. Selbst mit Windows 8 bringt man x86-Builds.
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars
Banned
Kann man eigentlich die Bewertendunktion wieder anschalten? Mich Kotzen diese polemischen News einfach nur noch an. Man könnte ja fast meinen seitdem manche "Redakteure" hier schreiben ist CB ein Teil von Axel Springer.
Aber wenigstens kann man wieder über WP herziehen wenn der Kloputzer vom Geldtransportunternehmen der Bank vom Zulieferer Google's irgendeinen Dünnpfiff veröffentlicht. Nur weiter so, Herr Redakteur ...
Aber wenigstens kann man wieder über WP herziehen wenn der Kloputzer vom Geldtransportunternehmen der Bank vom Zulieferer Google's irgendeinen Dünnpfiff veröffentlicht. Nur weiter so, Herr Redakteur ...
Perry S. Hilton schrieb:die unterscheidet sich ja auch uuuunglaublich von der 7.5 oberfläche
Sagte er, die WP7 Oberfläche hat ihm nicht zugesagt?
@zombie. Schön, jeder dasrf seine Meinung haben Hast du uns davon abgesehen was zu sagen?
Was mich etwas schreckt ist, das CB so direkt und unkontrolliert von TheVerge nachplappert. Irgendwie sollte man mittlerweile wissen, dass die von ihrem Geldgeber gesagt bekommen haben dass WP getötet werden muss, mit allen Mitteln. Ich kann nirgendwo anders eine Bestätigung finden, dass WP 7.8 nur für die neuesten Geräte kommt. Würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
mfg
Was mich etwas schreckt ist, das CB so direkt und unkontrolliert von TheVerge nachplappert. Irgendwie sollte man mittlerweile wissen, dass die von ihrem Geldgeber gesagt bekommen haben dass WP getötet werden muss, mit allen Mitteln. Ich kann nirgendwo anders eine Bestätigung finden, dass WP 7.8 nur für die neuesten Geräte kommt. Würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
mfg
Als Besitzer eines Win Phones 7 sind die Meldungen das kein Update auf eine neuere Version
geben wird sicher entäuschend.
Android verbessert sich ständig während Win Phone irgendwie stehen geblieben ist.Ich hatte gehofft da kommt mehr auch weil ein großer Konzern dahintersteckt,offensichtlich möchte MS seine jetzigen Kunden vergraulen und setzt auf eine neues Produkt ob diese vorgehensweise die Absatzzahlen erhöht ist doch sehr zweifelhaft.
geben wird sicher entäuschend.
Android verbessert sich ständig während Win Phone irgendwie stehen geblieben ist.Ich hatte gehofft da kommt mehr auch weil ein großer Konzern dahintersteckt,offensichtlich möchte MS seine jetzigen Kunden vergraulen und setzt auf eine neues Produkt ob diese vorgehensweise die Absatzzahlen erhöht ist doch sehr zweifelhaft.