News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?

@Julz2k
Wo wurde das versprochen? Ich kann mich nicht erinnern, dieses Versprechen auf der Packung meines Handys gesehen zu haben. Und die Features, die auf der Box stehen, sind auch im Handy drin.

Verbuggt ist das OS auch nicht (hatte in über einem Jahr weder Ruckler noch Abstürze, mach das mal mit einem anderen OS nach!) und es bietet alles, was man heute so braucht.

@Madman
Ich kann dir das nicht beantworten, ich weiß es nicht. Heute herrscht irgendwie eine Raff- und Geiz-Mentalität vor, bei der dann solche Diskussionen diese hier herauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Julz2k schrieb:
Bzw. Features zugesagt, die aber erst in Win8 kommen!
Außerdem ist Win7.5 noch total verbuggt, bietet sogut wie garnichts.
welche features wurden zugesagt?
welche bugs hast/kennst du?

es gab ein update und nicht fragmentierungsversprechen (nein nicht auf der packung @e-Laurin)

Wenn mein omnia kein Update bekommt gehts halt weg und es kommt ein galaxy Note II oder ein iPhone 5. Das war es doch eigentlich was MS verhindern wollte die Fragmentierung und nun das

Sent from my OMNIA7 using Board Express

NIGHTFIL schrieb:
Ist androids-Updatepolitik wohl doch nicht so schlecht? Dank der Community bekommt man sogar für richtig alte Hardware wie für das Ace sogar android 4.0
Welches dann nicht den vollen Funktionsumfang mangels benötigter Treiber bietet. Ganz klasse. Es gibt für mein Desire HD auch mind. 10 ICS-ROMs, aber nicht eines funktioniert auch nur annähernd so, dass man von einer Beta sprechen könnte. Dann lieber eine alte Version die wenigstens richtig funktioniert. Und nur weil ein Telefon mit WP7 kein update auf WP8 bekommt, wird es dadurch nicht schlechter oder unbrauchbar. Und auch wenn Ace und S mit einem voll funktionieren ICS-ROM eine Sonderposition einnehmen, so sind es nur zwei Geräte von hunderten mit Android, des weiteren ist ein Ace lange nicht so alt wie es in deinem Post rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da einen Link zu, 0711?
Nach "windows phone 7 updateversprechen fragmentierungsversprechen" bei Google zu suchen nützt nichts. Da findet man leider nur die üblichen Diskussionen usw., aber keine Fakten. :(

Ach, ich kann mich nur zu gut erinnern, dass Google auch mal was von 18 Monaten alle Updates für alle Androiden gesagt hat... Das größere Problem bei Android ist, dass die Updates tlw. länger als ein halbes Jahr brauchen um auf die meisten Geräte zu kommen.

Ich bin zwar etwas enttäuscht, aber ich würde deswegen jetzt auch nicht den Untergang von WP vorhersagen. Vor allem habe ich eben noch keine Bestätigung dafür gesehen, dass die Geräte der ersten Generation kein Update bekommen - im Gegenteil. Eben der offizielle Windows-Blog zum Beispiel:
Let me repeat: If you currently own a Windows Phone 7.5 handset, Microsoft is planning to release an update with the new Windows Phone 8 Start screen. We’re calling it “Windows Phone 7.8.”
Und da kann ich mir schon vorstellen, dass manch einer in "Windows Phone 7.5 handset" reininterpretiert, dass es nur solche Geräte betrifft, die mit WP7.5 verkauft wurden. Allerdings - es klingt wohl eher nach allen Geräten, auf denen Mango läuft. Immerhin sind da ja auch keine großartigen Veränderungen drinnen...

Und das beste ist: WP7.5 ist schon ein Klasse system; vor allem weil es eben so schlicht ist wie es ist. Das einzige was mir echte Sorgen bereitet ist die App-Welt, die hoffentlich nicht zu früh vernachlässig wird, ob der nicht gegebenen Abwärtskompatibilität.

mfg

@e-laurin
ufff...das war so in etwa zur einführung von wp
später gab es dann nur noch "great/best update experience" versprechen irgendwann zu nodo zeiten (und häme für die android fragmentierung)...

im windowsphone team blog könnte dazu u.U. was stehen aber ich schau mal, vielleicht find ich noch was

Zuletzt bearbeitet:
L0l ^^
Merkt bei MS denn niemand dass sie sich mit ihrer Updatepoltik schaden ?
Wenn Windoes in der Vergangenheit keine regelmäßigen und umfangreiche Updates bekommt kauft sich doch auch niemand eure komischen Kacheln....
Für mich wird's dann wohl doch wieder ein iPhone 5 werden!

olcc schrieb:
L0l ^^
Merkt bei MS denn niemand dass sie sich mit ihrer Updatepoltik schaden ?
Wenn Windoes in der Vergangenheit keine regelmäßigen und umfangreiche Updates bekommt kauft sich doch auch niemand eure komischen Kacheln....
Für mich wird's dann wohl doch wieder ein iPhone 5 werden!

Also ich find Kacheln toll! :D

let me repeat: Computerbase hat einen neuen Tiefstand erreicht.

Neben nichtssagenden Smartphone Reviews (sogar Chip-Handytests sind um längen besser, CB hält es nichtmal für nötig, für ihre Kameratests ein Testbild zu verwenden) werden nun auch falsche Gerüchte als Fakten präsentiert. Dafür werden etliche Details des gestrigen Livestreams unter den Tisch gekehrt.

Da hat der Redakteur mal wieder einen klassischen Bellmer gebaut.

Und das sagt ein Symbian-Smartphone- und Android-Tablet-Nutzer...

Zuletzt bearbeitet:
Microdoof eben

Ihr Tablet wird untergehen wie ihr Zune und die Mobilephonesparte wird auch kleiner.

Ohne den Bill läuft halt nicht viel zusammen!

0711 schrieb:
deine schlusfolgerung ist nur falsch, die vorabversion, sowie die cydia version zeigen eindeutig dass das ip4 dem ip4s in siri von der erkennungsleistung nichts nachsteht, es war ein marketingzug siri nicht aufs ip4 zu bringen, nichts weiter.

Das ist falsch. Nutz das iPhone 4 mit "Siri" im Auto und du wirst schnell sehen, wieso Siri für den A5 gedacht ist.

Auf Winfuture steht aber das die Lumiareihe weiterhin bekommen wird
http://winfuture.de/news,70441.html

Fakt das Microsoft noch nichts gesagt hat und überall wird spekuliert und zu 95% nur Müll..zudem gehört auch CB

Und auf Areamobile..steht auch wieder etwas anderes..also von mehr Features.

areamobile.de/news/21781-windows-phone-nokias-lumia-smartphones-erhalten-features-von-windows-phone-8

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
mich spricht das metro design überhaupt nicht an. sieht irgendwie nach kinderhandy ausm toys r us laden aus, für 5 jährige

Und mich erinnern Andriod und iOS vom Design und von den Icons her irgendwie an den 15 Jahre alten Palm mit Farbdisplay von meinem Dad... Was erkennt man daran? Richtig: Über Geschmack lässt sich streiten... bringt das Thema hier aber kein Stück weiter...

pockic schrieb:
Das sind doch alles nur Spekulationen. Es ist von Microsoft nie gesagt worden, dass nur gewisse Modelle ein Update bekommen - sondern von offizieller Seite immer nur genau das Gegenteil. Entweder alle oder keines.

Auch wenn die Berichterstattung hier grundsätzlich sehr gut ist, sind (vor allem in letzter Zeit) die Spekulationen sehr fragwürdig und nur zur Verwirrungsstiftung gut.

Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen... Außer: Ich habe selbst ein Omnia 7 und würde mich über ein Update sehr freuen. Und wenn es nicht kommt und ich das Gefühl verspüre mir ein neues Handy zulegen zu müssen, dann wäge ich eben aufs Neue ab, was es denn nun wird.

Beim letzten Mal war es ein WP7 und ich wurde nicht enttäuscht. Sicher hat es nicht die größte App-Auswahl und, sicherlich hauptsächlich aufgrund dessen, auch nicht die breiteste Käuferschicht... Was es aber in meinen Augen auf jeden Fall hat: Eleganz, Stabilität, Schnelligkeit, schöne Social-Network-Funktionen, einzigartige MS-Office Kompatibilität, einen klasse Browser und einen Hingucker-Effekt... letzteres ist ja bei Android und iPhone mittlerweile verflogen *gg*

Am besten wartet man einfach ab, beschweren kann man sich immer dann, wenn es Tatsachen gibt... da sieht es mit WP8 bislang ja recht dürftig aus... oder?!?

Hi,

@joe8222

Auf Winfuture steht aber das die Lumiareihe weiterhin bekommen wird

Ganz ehrlich: Hier steht nicht "kriegt kein Update" sondern "der Umfang ist weniger als erwartet". Es geht hier nur um die Updatepolitik und vor allem den Umfang, und das ist einfach grottig! Und mal im Ernst: Mit den reinen Features, die da kommen sollen laut deinen beiden Links lockst du niemanden hinter dem Ofen hervor. Das sind mitunter Dinge, die Android und iOS schon seit Jahren haben.

unter anderem auch den neuen Homescreen [...] neue Funktionen wie Wlan-Tethering, Flip-to-Silence und Streaming von Medieninhalten [...] Lumia-exklusive Kamera-Extras wie Panorama-, Action- und Smart-Group-Aufnahmemodi sowie einen Selbstauslöser

Die Updatepolitik ist und war eines der Steckenpferde von Microsoft's mobiler Plattform, neben der fehlenden Fragmentierung. Wieso man das jetzt so vollkommen zerstört ist mir wirklich schleierhaft...

VG,
Mad

Hmm irgendwie find ichs lustig:D
wenn ich mir die großen neuen Features die präsentiert wurden ansehe:
->Mehrkernprozessoren
->SD-Card-Slot
->Höhere Displayauflösungen
->NFC
->Neuer Startscreen

Sehr auffällig, das alles außer der neue Startscreen etwas mit NEUER Hardware zu tun hat, oder bekommen alte Handys plötzlich einen SD-Card-Slot mit WP8? :D
Das einzige neue Softwarefeater, der Startscreen, kommt ja auch für die alten Phones...
lg

Die gestrige Vorstellung von WP8 war ja auch an App-Entwickler gerichtet. Welche Verbesserungen/Neuerungen für den Anwender in der Software stecken wurde zum großen Teil noch gar nicht gezeigt.

Wie sie es versuchen, die Microsoft Jünger, auch nun wo allen klar wird das Microsoft keine bessere Update Politik als Android hat, reden sie es gut. Fakt ist jeder WP7 User war nur Betatester für WP8, nach meiner Meinung. Microsoft hätte jeden seiner Kunden der WP7 hat belohnen müssen, weil diese zu dem System standen als es der Konkurrenz unterlegen war. Statt dessen werden diese in den A... getreten.
Man hätte es aber besser wissen müssen, HTC HD2 sag ich nur. Bleibt zu hoffen das Microsoft hieraus eine Lektion von den Kunden bekommt.

@madman

Bleib mal locker..es ist mir egal ob Microsoft hier liefert oder nicht nutze eh kein Wp7! Es ist aber so das auf keiner Seite verlässliche Infos zu den Upddates vorhanden ist weil Microsoft nichts genaues in die Richtung gesagt hat! Naja, IOS und Android ist ne andere Sache da fehlen auch Features ..

Xyn schrieb:
Fakt ist jeder WP7 User war nur Betatester für WP8, nach meiner Meinung.

Wir alle sind für absolut alles, was wir benutzen, konsumieren oder erst recht auf der Straße fahren die "Betatester" für das Nachfolgemodell... soviel dazu...;)

Zurück
Oben