News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?

Hi,

ich bin locker :) Schließlich bewahrheitet sich das, was hier seit langem einige (unter anderem ich) gesagt haben, worauf es dann immer hieß "warten wir erstmal ab, MS wird nie und nimmer eine Fragmentierung machen, und Updates wird es auch jahrelang geben. Es ist eben einfach ein durchdachtes System und nicht wie bei Android". Und nu? ;) :)

Welche Features fehlen denn bei Android und iOS? Was hat denn WP7 / 8 was es bei den anderen beiden nicht gibt?

VG,
Mad

die Kommunikation bei Microsoft ist einfach total ungeschickt. Ok, ich lasse mir einreden, dass es kein Update auf WIN Phone 8 geben wird, weil a) der Kernel unterschiedlich ist und b) wollen sie ja auch ein neues OS verkaufen. Und wenn dann (so war es bis gerade eben zumindest) alle Bisherigen die Features vom 8er bekommen, dann ist alles gut.
Jetzt auf einmal sollen doch nicht alle das Update bekommen... das ist einfach schlecht kommuniziert von MS und entbehrt auch jeder ardwaretechnischen Grundlage, da alle Windows Phones de facto gleich schnell sind (jaja, das Lumia 610 :) ) wenn man jetzt offensiv kommunizier hätte: "es gibt in jedem Fall die Features in 7.8 für alle", dann wäre MS fein raus gewesen...
und selbst wenn sich das Gerücht nicht bewahrheitet, der (Image-)Schaden ist schon angerichtet...

Welche Features fehlen denn bei Android und iOS? Was hat denn WP7 / 8 was es bei den anderen beiden nicht gibt?

hmm... keine Ruckler beim wischen/scrollen.

Der Image Schaden wurde nicht von MS, sondern von dummen Reportern mit viel Fehlinterpretation angerichtet. Ich hab den Livestream gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:

Ist nicht direkt ein Feature der Betriebssysteme, aber WP7 hat und WP8 wird demnach auch weiterhin mit riesen Abstand das beste SDK besitzen. Was Google da für Android entwickelt hat ist einfach ein Witz.

So fragmentiert wie Android ist es auch noch lange nicht, da alle WP8 Geräte auf den selben SoC setzen werden (Qualcomm S4 Plus). So nen Unfug wie Playstation und Tegra Zone, deren Spiele nur auf dafür zertifizierten Geräten funktionieren, wirst du nicht erleben. Innerhalb der einzelnen Betriebssystemversionen wirst du auch keine Fragmentierung erleben.

Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
Ist nicht direkt ein Feature der Betriebssysteme, aber WP7 hat und WP8 wird demnach auch weiterhin mit riesen Abstand das beste SDK besitzen. Was Google da für Android entwickelt hat ist einfach ein Witz.

Als Witz würde ich es nicht bezeichnen, Google SDKs haben im Allgemeinen schon Hand und Fuß. Stimme dir aber zu, dass es beileibe nicht an das Pendant von Windows Phone rankommt.

dcobra schrieb:
Als Witz würde ich es nicht bezeichnen, Google SDKs haben im Allgemeinen schon Hand und Fuß. Stimme dir aber zu, dass es beileibe nicht an das Pendant von Windows Phone rankommt.

Bei dem Android SDK kam es mir so vor, als wäre die Entwicklung wie einer der vielen Nudeltests von Google gewesen. Sie haben Android an die Wand geklatscht und geguckt ob es kleben bleibt. Da es (anscheinend überraschend) klebengeblieben ist, mussten sie schnell ein SDK rausbringen, weil es von vielen verlangt wurde. Es wirkt einfach (immernoch) unausgereift.

Hi,

hmm... keine Ruckler beim wischen/scrollen.

Gähn...ist doch seit ICS längst Geschichte.

Das SDK allerdings ist ein Argument, das stimmt. Da arbeite ich auch lieber mit Visual Studio als mit Eclipse und dem Android SDK. Wobei ich da guter Hoffnung bin :)

VG,
Mad

Es ist nicht nur das Visual Studio.. Das ganze Ökosystem. Androids deklaratives XML für die GUI ist nichts gegen XAML. Dann der Emulator, Databinding und und..

Xyn schrieb:
Fakt ist jeder WP7 User war nur Betatester für WP8, nach meiner Meinung. Microsoft hätte jeden seiner Kunden der WP7 hat belohnen müssen, weil diese zu dem System standen als es der Konkurrenz unterlegen war. Statt dessen werden diese in den A... getreten.
Ich habe schon vor Wochen oder Monaten erzählt, dass WP7 vermutlich nur eine Beta für WP8 ist um den Markt zu erforschen und die Leute aufmerksam zu machen. Das Zweite ist zwar zur Zeit (auch dank unfähiger Journalisten und Redakteure) eher negativ behaftet, aber immerhin.
Jedenfalls bin ich gern Betatester, wenn ich ein solch ausgereiftes Gerät bekomme wie es mein Lumia ist. Und obwohl es keinen DualCore hat oder von Google kopiert wurde, ist es auch nach Monaten noch ein verdammt geiles Ding. Ob nun WP8 käme oder ich mich mit WP7.8 zufrieden geben muss juckt mich eher weniger, denn das Teil macht genau das was ich will und das auf eine Art, dass ich mein Telefon gern heiraten würde.
Sollte also eine Beta (WP) so dermaßen besser (in meinen Augen) sein als eine Final (Android), ist es eigentlich ein Armutszeugnis.

Ich werde auf jeden Fall Patrick auf die Palme bringen und Microsoft bei meinem nächsten Kauf wieder präferieren. Upgrade hin oder her, Fanboy oder nicht ...

@ Cervantes86: Auch wenn ich dich verstehe, was du sagen willst. Halte ich es trotzdem für weit hergeholt. Man sollte schon unterscheiden zwischen einem Betatest und einem fertigen Produkt welches weiter entwickelt wird.

@ lars.vom.mars: Wenn für dich das System ausreicht ist das doch super. Aber Android schlechter zu reden, halte ich für falsch. Ich finde das System von Android ist weiter entwickelt als von WP. Es bietet mir als Kunden mehr Möglichkeiten. Mehr Apps (sag jetzt nicht die Apps sind nicht wichtig, das ist einer der Hauptbestandteile der heutigen Smartphones).

Was du dann von beiden als Beta oder Final ansiehst bleibt dir überlassen. Offiziell ist beides Final und trotzdem nicht gleich auf von den Möglichkeiten.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Gähn...ist doch seit ICS längst Geschichte.

Das SDK allerdings ist ein Argument, das stimmt. Da arbeite ich auch lieber mit Visual Studio als mit Eclipse und dem Android SDK. Wobei ich da guter Hoffnung bin :)

VG,
Mad
Achja, sogar ein Galaxy S3 ruckelt und stockt beim wischen. :freak:
Ein Arbeitskollege hat das seit Montag, scönes Display, Gutes Design aber Android ruckelt/stockt immer noch.

Sieht so aus, also ob man für Symbian noch Updates kriegt, wenn WP schon in der Update-Sackgasse steckt... Wer hätte DAS gedacht :D

Ich muss bei ruckeln und Stocken immer lächeln, habe das auf dem Hero mal mehr mal weniger gehabt aber auf dem DHD ist mir das unbekannt.
Und bisher wird das immer nur dumm rumgelabert, in Zeiten von Youtube fordere ich immer den Videobeweis.
Bisher nie erbracht.
Vielleicht ein Augenleiden?

Die ersten Gerüchte bezüglich WP8 haben sich auch bewahrheitet.
Auch ein 7.8 wird nur ein Trostpflaster sein, denn man konzentriert sich voll und ganz auf den Neuanfang mit WP8 und den Zusammenschluss mit W8RT.

Ich habe immer gesagt das dass Update Wunder nicht auf geht, aber das man die bis dahin treuen Kunden (gerade die der ersten Stunde, die einiges mitgemacht haben) so fallen lässt hätte ich nicht gedacht.

Nach all dem was ich jetzt gelesen habe glaube ich nicht das 7.8 so umfangreich wird, man will WP7 so schnell wie möglich hinter sich lassen und das W8 Ökosystem pushen.
WP7 ist da nur lästig.

@buzz

Ja ne ist klar bei vielen ruckelt es und es wird auch in Reviews bestätigt aber bei dir ist alles im Lot oder? Erzähl das dem Osterhasen..

Zeig mir die Video Review oder das Video in dem es zu sehen ist.
Ich sage du lügst.

Sollte für dich ein leichtes sein, alle Android Handys ruckeln doch wie sau.
Zeige mir.
Video und vielleicht die Minute/Sekunde und du hast gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass es hier irgendwen interessiert, ob du in der Lage bist, das Ruckeln deines Smartphones wahrzunehmen oder ob du anderen Personen glaubst, ob es so ist.
Ich fühle mich jetzt auch nicht unbedingt genötigt dazu, das Video vom Galaxy S3 rauszusuchen, in dem man die Verzögerung beim Wischen auf dem Startscreen deutlich erkennen kann. Von meinen Erfahrungen mit dem S/S+ und S2 muss ich auch nicht unbedingt erzählen, weil du es ohne Video ohnehin nicht glaubst.

Bisher war die MS Update Politik das gute an Windows Phone, aber wenn man jetzt 3 Splittergruppen (WP7.5, WP7.8 und WP8) erschafft hat man genau die Situation, die man vorher bei Android kritisiert hat.

Eigentlich ist MS nur konsequent. Sie geben den Herstellern die Spezifikationen jeder Generation von Windows-Handy genau vor, und liefern die entsprechenden Updates. Dadurch wird sicher gestellt, dass sie auf jedem Gerät stabil laufen, und sofort ohne Anpassungen verfügbar verfügbar sind. Bei Android kann man ein Jahr warten, bis die neue OS-Version angepasst ist. Wenn man überhaupt ein Update kriegt.

Wer trotzdem WP7.8 oder WP8 für sein Gerät will, der wird ganz sicher bei XDA-Developers fündig, kurz nachdem die Updates draussen sind.

Tja mal schauen was so in der nächsten Zeit auf den Markt kommt mit 8.
Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, das ein eben erworbenes taufrisches Gerät bereits in 6 Monaten wieder völlig veraltet ist/sein wird. :lol:
Manchmal ist uppen mehr Fluch als Segen.

Das Update ist nicht mal das Problem bei WP 7, Gerät läuft eigentlich einwandfrei, sondern der AppStore bietet bei weitem nicht die Auswahl die der Android Store anbietet.

Zurück
Oben