News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?

Gehe mit den meisten Forenusern konform: Sollte Windows Phone 7.5 kein Upgrade auf 8.0 erhalten, oder zumindest 7.8 die wesentichen Features von 8.0 erhalten, dann bin ich mit dem nächsten Handy vermutlich bei Iphone.

Hatte mir auch schon WP Smarth Phones näher angesehen,und auch mich hat die Update Politik,und einige erhebliche Kinderkrankheiten von WP schon zum zweiten mal zur Konkurrenz greifen lassen :-)
Bin mal gespannt wann die völlig inkompetenden Manager bei Microsoft auf Kundenwünsche eingehen anstatt dauernd ins Klo zu greifen ;-)

Das das update kleiner ausfällt stört mich nicht allzu sehr, aber das ich mit meinem Optimus 7 von LG wohl nicht einmal das neue Design bekomme, finde ich schon etwas enttäuschend..

pockic schrieb:
Das sind doch alles nur Spekulationen. Es ist von Microsoft nie gesagt worden, dass nur gewisse Modelle ein Update bekommen - sondern von offizieller Seite immer nur genau das Gegenteil. Entweder alle oder keines.

Auch wenn die Berichterstattung hier grundsätzlich sehr gut ist, sind (vor allem in letzter Zeit) die Spekulationen sehr fragwürdig und nur zur Verwirrungsstiftung gut.

LATEX schrieb:
Auf keiner der großen Seite wmpoweruser, wpcentral kann man nur sowas lesen. Da findet man Bestätigungen das die Updates für alle kommen. Wie soll engagdet jetzt an die gegenteilige Info gekommen sein. Persönliche Gespräche habe sich irgendwie bei MS selten für vertrauenswürdig erwiesen.
Zitat Greg Sullivan, der ja wohl nachweislich Ahnung von dem was er sagt Ahnung haben müsste:
I think it's safe to assume to latest generation of devices are a primary target
Und dann gibt es noch den Zusatz "pointing to the Lumia 900 as an example of a device that the company wants to "keep fresh"."

Ein "Wir werden alle WP7.5-Geräte mit Updates versorgen" klingt definitiv anders.

zombie schrieb:
mich spricht das metro design überhaupt nicht an. sieht irgendwie nach kinderhandy ausm toys r us laden aus, für 5 jährige
naja....ist sicher geschmacksache und das ist ein vergleich zu ios aber für mich gibt es ein eindeutiges fazit was besser aussihet ;)
http://pocketnow.com/2012/06/17/whi...etween-popular-apps-on-ios-and-windows-phone/
Ergänzung ()

Patrick schrieb:
Und dann gibt es noch den Zusatz "pointing to the Lumia 900 as an example of a device that the company wants to "keep fresh"."
joe billiboy zitat
"Windows Phone 8 is a generation shift in technology, which means that it will not run on existing hardware. BUT we care deeply about our existing customers and want to keep their phones fresh,"
http://windowsteamblog.com/windows_...ve/2012/06/20/announcing-windows-phone-8.aspx

KainerM schrieb:
@zombie. Schön, jeder dasrf seine Meinung haben :) Hast du uns davon abgesehen was zu sagen?

Achso ja, na klar hab ich noch was zu sagen...ich denke mal ms möchte das man ein update nicht nur in puncto software versteht sondern das man das gleich mit nem hardwareupdate verbindet. macht doch auch für den kunden sinn da er gleich alles auf dem neusten stand hat ^^

es gibt halt giganten die kundenwünsche bis heute nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ... ich liebe es, wenn die Kunden so richtig für dumm verkauft werden.
Erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann gibt's gar nix.

zombie schrieb:
sieht irgendwie nach kinderhandy ausm toys r us laden aus

Mmn. sieht iOS oder Android eher so aus als WP. :)

Ach und Leute. Was macht das iPhone besser bezüglich Funktionen erhalten???
Fast gar nichts.
Reicht es denn nicht, zumindest paar Sicherheitsupdates zu erhalten?

Seid froh, gibt Apple kein 3.8.22438523 für das 3GS raus, sondern beschnittene Versionen von Ganzzahlen (um euch eine grandiose Updatepolitik zu suggerieren). Sonst würdet ihr vor lauter Aufregung vom Fenster springen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein LG E900 kein Update bekommt wars das für mich mit Windows Phone. Ich hab mir das Handy eigentlich genau aus dem Grund gekauft, immer die neuen Versionen zu bekommen ohne mir jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen.

Und ich mag Windows Phone wirklich, aber wenn das so weiter geht.....

Mir fällt nur ein grund auf wieso die firstGen Geräte kein Update bekommen sollten und das ist weil dort bereits die Bootloader entsperrt sind, sonst ist die Hardware doch in jeden Gerät gleich, also denkt mal nen bissel nach bevor ihr Postet.

Gleiche HW = hoche Chance auf 7.8.

Btw, beim iPhone 4 hat sich auch keiner so Aufgeregt weil es da kein Siri gab und diese Funktion nur dem IPhone4s vorbehalten war obwohl es keine Probleme für das iPhone 4 darstellt mit Siri umzugehen,

Baio schrieb:
Mir fällt nur ein grund auf wieso die firstGen Geräte kein Update bekommen sollten und das ist weil dort bereits die Bootloader entsperrt sind, sonst ist die Hardware doch in jeden Gerät gleich, also denkt mal nen bissel nach bevor ihr Postet.

Gleiche HW = hoche Chance auf 7.8.

Btw, beim iPhone 4 hat sich auch keiner so Aufgeregt weil es da kein Siri gab und diese Funktion nur dem IPhone4s vorbehalten war obwohl es keine Probleme für das iPhone 4 darstellt mit Siri umzugehen,

Mein Gott, schon wieder einer der nur die hälfte weiß, im 4s und im iPad 3 ist ein leicht veränderter Chip der dafür sorgt dass Siri so funktioniert wie er soll, man hätte bestimmt iwas portieren u verändern können aber Apple bringt nunmal nur ne Funktion wenn sie richtig funktioniert und nicht permanent crasht und gar nichts versteht.

@Lunerio #48
Aber es ist kein Hardware oder Softwarebruch vorhanden. Man muss nicht neu entwickeln wenn man beide, drei oder alle Generationen berücksichtigt. Hier sieht es so aus als ob das eine Programm auf dem jeweils anderen Programm nicht mehr Lauffähig ist. Kommt bei iOS auch vor aber dann weil die Software Funktionen nutzt(en will) die nur Neueren Geräten Technisch vorbehalten sind ohne Reklamation über die Leistung zu bekommen.

Und jedes iPhone hat über lange Zeit doch sehr viele Updates bekommen. Alle. Und es wurden grundlegende Funktionen teilweise eingeführt die beim Kauf noch nicht mal als Gerücht die Runde gemacht hatten. iCloud, iTunes Match oder Multitasking das in seiner form wenigsten Nachgereicht wurde (was ich in dieser Form gut finde). Bei anderen sieht man so was eher seltener die ein Gerät nach einem Update mit all seinen funktionen noch mal "neu" erscheinen lassen. Davor haben die wohl bei so vielen Modellen Angst das die "schon wieder" neuen keiner Kauft weil die alten up to date gehalten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Zitat Greg Sullivan, der ja wohl nachweislich Ahnung von dem was er sagt Ahnung haben müsste:..
Greg Sullivan hat natürlich Ahnung davon.
Habe auch nochmal auf wmpoweruser.com nachgelesen und da liest es sich auch nicht so positiv wie ich es in Erinnerung hatte. Tut mir also leid Patrick das ich zu streng mit der Nachricht war, wirklich bestätigt scheint es wirklich nur für alle Lumias und für das Titan zu sein. Das genau LG und Samsung fehlen(die Hersteller mit dem schlechteren Updatesupport) lässt bei mir nichts gutes vermuten. Ich will aber nicht vorverurteilen.

Hi,

@Kenneth

Aber es ist kein Hardware oder Softwarebruch vorhanden.

Bitte was? Aber gelesen hast du die News der letzten Tage schon oder? Programme müssen umgeschrieben werden (wenn auch laut Aussage von MS mit "wenig Aufwand") und die Hardware wird einen massiven Umbruch erleben und auch in gewissem Maße fragmentieren.

Für Windows 8 geschriebene Programme können durch die identische Basis mit geringem Aufwand an Windows Phone 8 angepasst werden und umgekehrt.

Auch in puncto Hardware wird es Änderungen geben. So werden nun Dual- und Multi-Core-SoCs unterstützt, mit 1.280 × 720 und 1.280 × 768 Pixel kommen außerdem zwei neue Display-Auflösungen hinzu. Speicherkarten können künftig gewechselt werden, was mehr Flexibilität für Nutzer, Hersteller und Händler bieten soll. Zur festen Grundausstattung eines jeden Windows-Phone-8-Smartphones wird zudem ein NFC-Chip gehören, der das Herzstück der ebenfalls neuen „elektronischen Geldbörse“ ist.

Also wenn das keinen Hard- oder Softwarebruch darstellt dann weiß ich es nicht. Verschiedene Chips, verschiedene Kernzahlen, verschiedene AUflösungen - was genau muss noch passieren, dass es in deinen Augen ein Hardwareumbruch wird?

@Topic

Hardwarefragmentierung, dürftige Updatepolitik, gebrochene Versprechen - wo genau sind die Leute, die in jedem Android-Thread genau das monieren und dann im gleichen Atemzug sagen "genau deswegen habe ich mein WP7-Telefon"? ;)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Warum meckern hier so viele? Man hat sich ein WP7-Handy gekauft, kein WP8-Handy.

Ihr meckert doch auch nicht, wenn zB. von eurem Auto eine Neuauflage kommt und ihr die neuen Teile nicht nach Hause geschickt bekommt. Analog ist es mit Windows: Wenn jemand XP hat, kann er doch nicht deswegen verlangen, sofort eine DVD mit Windows 7 zugeschickt zu bekommen.

Also Leute gibt's... :rolleyes:

@Kenneth
Natürlich ist ein Softwarebruch vorhanden. WP7 setzt auf einen Windows CE 6-Kernel mit einem .Net 3.5 Compact Framework. WP8 setzt auf einen Windows 8 Kernel mit dem neuen Windows RT Framwork.
Unterschiedlicher geht es fast gar nicht. Ich wundere mich schon, dass es überhaupt möglich sein wird, WP7-Apps auf WP8 auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows hat aber das Update versprochen ;)
Bzw. Features zugesagt, die aber erst in Win8 kommen!
Außerdem ist Win7.5 noch total verbuggt, bietet sogut wie garnichts.
Einfach nur lächerlich, erst subventionieren und dann Fallen lassen.

Werde der Firma nie wieder etwas in den Rachen werfen.

wenn ich einen windows 7 pc kaufe würde ich auch meckern wenn ich darauf kein windows 8 installieren kann (wobei ich das in diesem fall nichtmal möchte :D )

Hi,

@e-Laurin

Warum beschweren sich so viele in den Android Threads, dass "mal wieder ein Handy" kein Ice Cream Sandwich kriegt? Die Leute haben es ja schließlich auch mit Android 2.3.x gekauft...

VG,
Mad

Tidus2007 schrieb:
Mein Gott, schon wieder einer der nur die hälfte weiß, im 4s und im iPad 3 ist ein leicht veränderter Chip der dafür sorgt dass Siri so funktioniert wie er soll, man hätte bestimmt iwas portieren u verändern können aber Apple bringt nunmal nur ne Funktion wenn sie richtig funktioniert und nicht permanent crasht und gar nichts versteht.
deine schlusfolgerung ist nur falsch, die vorabversion, sowie die cydia version zeigen eindeutig dass das ip4 dem ip4s in siri von der erkennungsleistung nichts nachsteht, es war ein marketingzug siri nicht aufs ip4 zu bringen, nichts weiter.

Zurück
Oben