News Update auf Windows Phone 7.8 weniger umfangreich als gedacht?

Madman1209 schrieb:
Das wäre, als würde ich WP7 immer noch Dinge vorwerfen, die Windows Mobile damals verbrochen hat. ICS mit GPU-beschleunigter GUI hat mit Android 2.x genauso viel gemein wie WM mit WP7. Sehr wenig.

Nein, weil Android 4.0 weiterhin ruckelt. Deine Aussage ist, es ruckelt nicht. Es genügt ein Gegenbeispiel um dies zu widerlegen. Diese gab es hier schon zu genüge, also ruckelt 4.0 weiterhin und es bleibt Androids Problem.

badfallenangel schrieb:
Aber die gesamte Palette WP8, Win8 4 x86/ARM ist irgendwie für die Füße. Wer auch immer den BullS*** sich ausgedacht hat, gehört gefeuert.

Wie kommst du denn da drauf :confused_alt:
Gerade dieses homogene Ökosystem ist etwas, was ziemlich genial werden könnte. Ziemlich haltlos, deine Aussagen.

Nehmt das Handy eurerKollegen/Schwestern und filmt das ruckeln.
Ladet es hoch.
Alles andere ist grober Unfug.

Wir können die Situation auch umdrehen und ich sage WP7 ruckelt wie sau.
Wenn dann noch 2 andere hinzukommen und dies auch behaupten, wird es wohl die Wahrheit sein.
Zig S3 Videos im Internet beweisen zwar das Gegenteil aber wenn es 3 behaupten muss das wahr sein.

Ich versuche mich mit wilden Spekulationen zurück zu halten.
Wenn jetzt aber einige Parallelen zu iOS Updates ziehen wird es wieder lächerlich.
7.8 ändert halt nichts an der Tatsache das WP8 Native Apps nicht darauf laufen.
Microsoft trennt die Systeme offensichtlich.
Und was tatsächlich auch in WP7.8 einfliesst ist auch noch nicht raus.
Abwarten.

PS:Beim DHD kann man gar nicht durch die Apps scrollen, da es immer stoppt ähnlich wie beim iPhone.
Folglich kann man gar nich von A bis Z durchschollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stimmt ...das liegt ja auch vor allem am, Betriebssystem, wenn Online-Daten noch nicht geladen sind. Kann ich dir gerne eine Seite schreiben, bei denen auch dein iPhone / WP7-Smartphone ruckelt oder dann eben ein paar Sekunden länger den "Ladebildschirm" zeigt und dich noch gar nichts machen lässt.

Solange die Daten lokal verfügbar sind ruckelt da gar nichts, wenn Daten aus dem Internet nachgeladen werden müssen ruckelt jedes System.

Aber jedem das seine. Hab beim WP7 Telefon meiner Freundin damals auch Apps gehabt, die beim Nachladen von Inhalten aus dem Netz ins Straucheln kamen. Aber bei Android liegt das am System... klar... ;)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Also MS verwendet da durchaus Tricks um Nachladeruckler zu bekämpfen. Zum Beispiel wenn du sehr schnell durch die Gallerie wischst, dann werden die Thumbnails erst nach einem Moment ausgetauscht. Fällt kaum auf, auf jeden Fall weniger als die omnipräsenten Ruckler von ICS aufm SGS II. Kann das regelmäßig bei einem Arbeitskollegen beobachten; mir wär das alles zu träge und zu ruckelig.

mfg

Madman1209 schrieb:
Hi,

stimmt ...das liegt ja auch vor allem am, Betriebssystem, wenn Online-Daten noch nicht geladen sind.
Da es in diesem konkreten Fall im Playstore der Fall ist -> Ja, dann liegt es am Betriebssystem.
Wäre es jetzt irgendeine 3rd-Partie-App, wärs natürlich was anderes gewesen. Für schlecht programmierte Apps, kann kein System was.

Mein handelsübliches Motorola RAZR (mit der offiziellen ausgelieferten Android Version) hat an allen Ecken und Enden geruckelt wie verrückt. Sicher das z.T. auch sehr an Motorola, deren Launcher scheinbar grottig programmiert war/ist. Aber ich habe diese Microruckler bisher auch schon auf allen Androiden sämtlicher Klassen beobachtet, seien es eigene Geräte gewesen oder die von Bekannten.

bin mal gespannt.gerade das fand ich so toll an WP,das es updates für jedes handy geben sollte.hoffe zumindest das mein Omnia 7, das 7.8er WP update bekommt.sonst würde mich das schon ärgern und ich würde mir zweimal überlegen nochmals ein WP phone zu kaufen.

@Maruba
Bei den anderen Herstellern sieht es aber auch nicht anders aus. Die Update-Politik bei Android ist im Vergleich unterirdisch und Apple macht es genauso wie Microsoft.

bei apple wird aber immerhin noch das 3gs unterstützt und bekommt auch das iOs 6.hoffe ja das es mit WP8 weiter so geht und nicht mit WP9 vielleicht schon wieder so aussieht das es einen komplett anderen kernel gibt.mir gefiel ja die Update Politik bei Microsoft soweit

Beim iPhone 3GS werden aber auch nicht alle Features unterstützt, die neuere iOS-Version mit sich gebracht haben, zB. Siri.
Und genauso hat es Microsoft auch vor: Sie bringen ein Update, in dem viele der Neuerungen aus WP8 drin sind, aber nicht alle. Und weil das damit kein echtes WP8 ist, nennen sie es eben WP7.8.

Ob es bei WP9 einen anderen Kernel geben wird, steht noch in den Sternen.

lars.vom.mars schrieb:
Ich habe schon vor Wochen oder Monaten erzählt, dass WP7 vermutlich nur eine Beta für WP8 ist um den Markt zu erforschen und die Leute aufmerksam zu machen. Das Zweite ist zwar zur Zeit (auch dank unfähiger Journalisten und Redakteure) eher negativ behaftet, aber immerhin.
Jedenfalls bin ich gern Betatester, wenn ich ein solch ausgereiftes Gerät bekomme wie es mein Lumia ist. Und obwohl es keinen DualCore hat oder von Google kopiert wurde, ist es auch nach Monaten noch ein verdammt geiles Ding. Ob nun WP8 käme oder ich mich mit WP7.8 zufrieden geben muss juckt mich eher weniger, denn das Teil macht genau das was ich will und das auf eine Art, dass ich mein Telefon gern heiraten würde.
Sollte also eine Beta (WP) so dermaßen besser (in meinen Augen) sein als eine Final (Android), ist es eigentlich ein Armutszeugnis.

Ich werde auf jeden Fall Patrick auf die Palme bringen und Microsoft bei meinem nächsten Kauf wieder präferieren. Upgrade hin oder her, Fanboy oder nicht ...

Ernsthaft und du hast dich über andere Leute beschwert die angebliche Fanboys sind?! :freak:
Du gibts ja hier offen zu das du Microsoft präferierst völlig egal was Microsoft veranstaltet, ist ja auch in Ordnung und dein gutes Recht aber dann bitte vollziehe endlich die "Ehe" und beschuldige nicht bei jeder negativ Windows News alle Welt der Verschwörung gegen Microsoft du siehst ja jetzt selbst das du dafür nicht wirklich prädestiniert bist, oder?!

Und ich finde es auch toll das du dich freust als Betatester Microsofts "Bitch" zu spielen aber das kannst du nicht von allen verlangen ich mein ernsthaft du kannst doch nicht davon ausgehen das jeder so "devot" veranlagt ist.

Also wie gesagt wünsche dir und deiner Braut Lumia alles gute für eure Zukunft aber bitte erwarte nicht das irgendwer noch irgendwas ernst nehmen kann was du zu diesem Thema schreibst in Anbetracht deiner history sollte das aber auch dir klar sein vermute ich.

Dein Post zeigt eigentlich nur, dass du nicht verstehst, was ich sage.
Warum soll ich zu Google gehen, die MIR nicht das bieten (können) was WP7.5 macht? Warum sollte ich Microsoft verteufeln, wenn ich WP7.5 so gut finde wie es ist und darüber hinausschauen kann, dass es im Endeffekt nur eine Beta war/ist?
Warum sollte ich krampfhaft Microsoft abschwören, wenn WP7.5 schon extrem gut ist und WP8 vermutlich noch besser? Das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern mit Logik. Wenn WP8 Rotz ist, dann kauf ich mir eben Apple, oder ein anderes vernünftiges System. Gibt zwar bis jetzt keine weiteren, aber mein Lumia läuft ja noch einige Zeit anständig.
Und solltest du irgendwann mal in der Lage sein dich ernsthaft und objektiv mit der Welt auseinander zu setzen, dann würdest du sehen, dass einige Seiten im Internet aus Prinzip gegen WP7.5 sind. Da ist es egal, was ich denke, aber du nimmst ja alles für bare Münze, was gegen WP7 ist. Schade eigentlich das so jemand dann anderen erzählen will, dass man sie nicht ernst nehmen kann. Aber nach deinen Posts in letzter Zeit verzeih' ich dir das, du kannst halt nicht anders ;)
Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem Android. Muss halt jeder selbst wissen, womit er sich zufrieden gibt :)

Bezüglich Rucklern sind Android Anhänger die neuen Symbian Nutzer: auch dort wurde seit S^3 an vielen Stellen behauptet, es würde flüssig laufen :)
Ich jedenfalls habe auch noch kein ruckelfreies Android Telefon ausfindig machen können, trotz des massiven Hardwareaufgebots.

Also wenn ich lese man will zu Apple wechseln wegen der MS Politik von "Upgrades" und davon reden wir ja hier und nicht von Updates, dann mus sich lachen. Denn bei Apple gibts nur ein neues OS beim Kauf der Hardware oder kennt jemand ein Update fürs iPhone 2g auf iOS 5.
eventuell sollten man siche rstmal mit der Technik, und dem ganzen drumherum was OS und Hardware angeht beschäftigen als einfach nur zu meckern.

Ich muss mich mit gar nix beschäftigen.

Ich dumm.
Windows Phone weniger 1 Jahr. Nur kleines Update. Bunga bunga

Ich gucke Apple.
3Gs 3.x 4.x 5.x 6.x (iCloud und anderes neu)
4s 5.x 6.x (Flyover neu)

Egal ich dumm. Ich guck. Da besser als da. Mehr nix wissen müssen.

Meine geistiges Wissen kann ich auf Arbeit austoben. Beim Handy reicht mir einfach das es funktioniert. Wenn ich aber seher bei Apple gibt es mehr als bei den anderen dann geh ich halt zu Apple. Ich will mich nicht mit allem im Leben beschäftigen müssen. Auch Du wirst mal andere Sachen kaufen wo hinterher jemand klugscheisst, "hättest dich mal mit beschäftigen müssen". Wir reden ja nicht von nem Forschungsprodukt sondern nem Altagsgegenstand. Windows Phone will ich nicht schlecht reden. Aber die Updatepolitik ist bei Apple bisher Einheitlich und die Verlässlichste.

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Dein Post zeigt eigentlich nur, dass du nicht verstehst, was ich sage.
Warum soll ich zu Google gehen, die MIR nicht das bieten (können) was WP7.5 macht? Warum sollte ich Microsoft verteufeln, wenn ich WP7.5 so gut finde wie es ist und darüber hinausschauen kann, dass es im Endeffekt nur eine Beta war/ist?
Warum sollte ich krampfhaft Microsoft abschwören, wenn WP7.5 schon extrem gut ist und WP8 vermutlich noch besser? Das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern mit Logik. Wenn WP8 Rotz ist, dann kauf ich mir eben Apple, oder ein anderes vernünftiges System. Gibt zwar bis jetzt keine weiteren, aber mein Lumia läuft ja noch einige Zeit anständig.
Und solltest du irgendwann mal in der Lage sein dich ernsthaft und objektiv mit der Welt auseinander zu setzen, dann würdest du sehen, dass einige Seiten im Internet aus Prinzip gegen WP7.5 sind. Da ist es egal, was ich denke, aber du nimmst ja alles für bare Münze, was gegen WP7 ist. Schade eigentlich das so jemand dann anderen erzählen will, dass man sie nicht ernst nehmen kann. Aber nach deinen Posts in letzter Zeit verzeih' ich dir das, du kannst halt nicht anders ;)
Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem Android. Muss halt jeder selbst wissen, womit er sich zufrieden gibt :)

Omg, nicht ein Satz in deinem post ging auf das ein was ich gesagt habe! :freak:
Du kannst WP finden wie du möchtest das interessiert niemanden es geht darum da du anderen Vorwirfst nicht objektiv (Fanboy) zu sein und selbst der Prototyp eben dieses bist. Aber vergiss es es hat eh keinen Sinn .............:(

HerrBrand schrieb:
Also wenn ich lese man will zu Apple wechseln wegen der MS Politik von "Upgrades" und davon reden wir ja hier und nicht von Updates, dann mus sich lachen. Denn bei Apple gibts nur ein neues OS beim Kauf der Hardware oder kennt jemand ein Update fürs iPhone 2g auf iOS 5.
eventuell sollten man siche rstmal mit der Technik, und dem ganzen drumherum was OS und Hardware angeht beschäftigen als einfach nur zu meckern.

Und wie alt ist das iPhone 2G jetzt genau?

Zurück
Oben