Update Ende für W10 --> Braucht man einen Virenscanner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte um Fakten!

Was greift ein Betriebssystem, seine Lücken, denn an? Schadsoftware, wie durch Zauberhand aufs System gekommen, wie durch Zauberhand ausgelöst.
Oder jemand von außen der einen Router durchbricht und über offene Ports angreift.
Alles was angegriffen werden kann ist ungepatcht allenfalls mehr als gepatcht, aber sonst gibt es keine Unterschiede.

Ärgerlich wird es nur wenn Software nicht mehr mit bestimmten Patchständen zusammenzuarbeiten wünscht. Damit bleib ich dabei - innerhalb seine Mikrokosmos ist der Patchstand irrelevant.

CN8

Eine sehr gefährliche Haltung. Wie Schadsoftware, die Lücken ausnutzt auf den PC kommen kann habe ich ja schon erwähnt.

Ihr habt Probleme...bin seit WIN 95 dabei und hatte noch niemals ein verseuchtes System und habe mich oft Abseits "normalem Content" bewegt.
Gesundes Misstrauen vorausgesetzt.

Ich hätte mich bisher auch noch nie anschnallen müssen, mache ich aber trotzdem.

@Incanus Ich persönlich hatte im Jugendlichen Alter schon meine Erfahrung damit...Kurz überlegt,anschnallen oder nicht ??
Angeschnallt ,Losgefahren und keine 300 Meter später auf einen Apfelbaum gezimmert und auf dem Dach liegen geblieben !!!
Erfahrung macht eben doch etwas Schlauer !!

Und deswegen nutzt man auch kein Betriebssystem ohne aktuelle Sicherheitsupdates ;).

Incanus schrieb:
Ich hätte mich bisher auch noch nie anschnallen müssen, mache ich aber trotzdem.
Der Vergleich ist heftig!
Denn er enthält einen elementaren Fehler: ich schütze mich im öffentlichen Raum vor den Fehlern Dritter - den Umgang mit meinem Betriebssystem kontrolliere aber allein ich und ohne Gefahr aktiver Fremdeinwirkung auf die ich keinen Einfluss habe!
CN8

Wegen der Lücken in einem ungepatchten System kontrollierst Du es eben nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Incanus schrieb:
Wegen der Lücken in einem ungepatchten System kontrollierst Du es eben nicht alleine.
Falsch! Nicht Kontrollieren des Betriebssystems! Lies was da steht:
cumulonimbus8 schrieb:
den Umgang mit meinem Betriebssystem kontrolliere aber allein ich
CN8

Ändert nichts an meiner Aussage, Du bist u.U. eben nicht mehr Herr der Situation, wie beim Autofahren.

Incanus schrieb:
Du bist u.U. eben nicht mehr Herr der Situation, wie beim Autofahren
Nein. Eben ich, nur ich, bin Herr der Situation weil nur ich Entscheidungen treffe, kein Anderer aktiv gegen mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben