News Update für AirPods Pro 2: Kopfgesten und persönliches Adaptives Audio sind da

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
Mama ruft an. Ich:

6dcbe5528bee341531ecdbc0c2770c9f_w200.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnaldUck, Kalsarikännit, Sascha631 und 36 andere
Ich muss sagen, dass mich die Pro 2 überraschen. Gab es jemals ein Apple Produkt das so viele Feature Drops im Nachgang erhalten hat (oder auch das es überhaupt Feature Drops gab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507, THED0M, P21121970 und 5 andere
@paganini
Naja, theoretisch jedes iPad und iPhone mit neuen iOS Updates.

Aber grundsätzlich natürlich löblich, dass Apple die Produkte mal ordentlich weiter pflegt, nicht wie die Airpods Max :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Nitschi66
@Sron Naja neue Funktionen? Kann mich da kaum erinnern außer neue Icons etc. Feature Drops an sich das alte Modelle von Neuen bekommen gab es meiner Meinung nach noch nie (gut bis auf Qi2 Freischaltung)
 
ich bin echt mal auf die Hörtest Funktion gespannt, da mein Bruder Hörgeräteakustiker ist können wir das vergleichen.

Als Gehörschutz bei Konzerten eher ungeeignet bei mir :D zuviele Moshpits..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Col. Jessep und MetalForLive
paganini schrieb:
@Sron Naja neue Funktionen? Kann mich da kaum erinnern außer neue Icons etc. Feature Drops an sich das alte Modelle von Neuen bekommen gab es meiner Meinung nach noch nie (gut bis auf Qi2 Freischaltung)
Wie definierst du denn dann Feature-Drops? in iOS gibts neue Foto-Modes, Filter, neue Apps, neue Funktionen etc. welche ja auch in der Regel an einige vorherige iPhones verteilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und M-X
Ich finde das ne coole Funktion.
Gibt es auch Kopfhörer aus der nicht Apple Welt die sowas haben?
 
@R O G E R Nein, dazu muss man die Kopfhörer und die gekoppelten Geräte ganz genau kennen. Es wird schließlich mit klinischen Tests geworben oder Tests nach klinischem Standard. Man muss genau wissen, wie laut der ton in dem Moment, als der Proband ihn gemeldet/bemerkt hat, war. Sonst ist es nur raten nach Tönen.
 
Versteh ich dsa richtig: Nur wenn das iPhone iOS18 hat (ich hab z.b. n zweit iPhone mit der aktuellen 18 Dev beta drauf) und meine AirPods Pro2 auch mit diesem iPhone gekoppelt sind, bekommt m an das Firmware update?

Die Überschrift und der erste absatz liest sich erstmal so als würde das firmwareupdate auch mit iOS 17.x ausgeliefert werden, was aber nicht sein kann, man braucht ja die iOS steuerungsmöglichkeit.

Wie verhalten sich die AirPods dann beim haupt iphone das noch iOS 17.x hat?
Man kann ja die AirPods mit mehreren iPhones koppeln (z.b. haup iphone mit iOS 17.x und zweit iPhone mit iOS 18.x).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
Meine fallen immer so leicht raus, da müsste mal was gemacht werden. Hab auch schon alle drei Größen probiert.. Wenn ich jetzt nicke, fallen die wieder raus.
Meine Ohren sind wohl nicht kompatibel.. :-)
 
@S.Kara Gibts da was von Apple?
 
Kannte ich noch nicht, danke!
 
@Fliz oder 3rd-party Aufsätze für deine Pros probieren. Comply Foam ist da eine recht beliebte Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Notting
airwave schrieb:
Die Überschrift und der erste absatz liest sich erstmal so als würde das firmwareupdate auch mit iOS 17.x ausgeliefert werden, was aber nicht sein kann, man braucht ja die iOS steuerungsmöglichkeit.
Also ich habe noch letzte iOS 17.X Version und die o.g. Firmware ist aufgespielt. Tatsächlich sehe ich aber keinerlei Änderungen zu 6F8. Die neuen Funktionen sehe ich nicht.

Daher nehme ich an:
Ohne iOS 18 Firmware ja abwärtskompatibel, keine neuen Funktionen
Mit iOS 18 die genannten neuen Funktionen

VG
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, notveryfunny und airwave
Adaptives Audio ist zwangs aktiv, selbst im exklusiven anc modus. Anders würde man die 4-6 std überhaupt nicht aus den kleinen AP P2 usb c akkus rauskriegen. ⚡🤣

Ist mir zum ersten mal beim pinkeln aufgefallen, das geräusch wurde langsam leiser bei gleicher "optik" 😋
Meine alten sony x1000xm3 inear gaben immer vollgas beim anc, war nen tick schlechter aber zumindest verlässlich mit 8std anc.

Einen regelmässigen vergleich was Apple verschlimmbessert macht er hier: Kommt bestimmt bald das neue Update.

 
Hotzenplotz45 schrieb:
Adaptives Audio ist zwangs aktiv, selbst im exklusiven anc modus.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei ANC an ändert sich die "Durchlässigkeit" nicht, egal was ich mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und prayhe
Zurück
Oben