Update für Windows 7 - Meldung : fehlgeschlagen

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Zwar noch niemals passiert, aber seit gestern kommt die Meldung:
Neues Update verfügbar ( KB 2823180 ) ...ausgewählt, heruntergeladen...wird installiert....
Dann mit rotem Symbol und roter Schrift:...einige Updates wurden nicht installiert
CODE 80070643 ...unbekannter Fehler

Bisher auch seit gestern Abend 11 mal das Gleiche.

Auch wenn ich jetzt den Rechner herunterfahren möchte sehe ich das orange Meldesymbol auf dem anklickbaren Button,-dann nach anklicken auf den HERUNTERAHREN-BUTTON ( installiert Updates und fährt den Rechner dann herunter... ) kommt einige zeit während des Herunterfahrens die Meldung: schalten Sie den Rechner nicht aus Installiert wird Update 1 von 1....
Und wieder und immer wieder,-aber unter Updateverlauf immer wieder die Meldung FEHLER......

ist das ein legal registriertes Windows7?

Gruß

nicknackman1

Lass mich raten, du hast ein "optimiertes" Windows, was "aufgeräumt" und "getunt" wurde.

Das Update gehört zur .NET 3.0 Umgebung, Ich schätze mal, die wurde nie sauber deinstalliert/installiert, aktuell ist schließlich .NET 4.5.1 oder 4.5.2, weiß ich grad nicht auswendig... Versuch mal das .Net Framework 3.0 neu zu installieren.

Das doch ladde ob ein legales Windows ist...der Fehler tritt auf wenn man Net Framework oder Office Update durchgeführt hat. Wenn das bei dir zutrifft - deinstalliere es und tank die neuste Version auf.

Das Update ist alt , 08.04.2013 .

Am besten ist das Net Framework 3 über Programme & Funktionen rauszusuchen und zu deinstallieren und dann eine völlig frische Net Framework 3 Installation vornehmen . Windows Updates bietet automatisch alle neuen Updates an.

Wenn Du Probleme mit Windows Update hast einfach mal Microsoft FixIt ausführen, durch klicken musst Du selbst
Oben in der Leiste auf Windows klicken.
http://support.microsoft.com/fixit/de-de

Gruß :)

Das auch mal testen "winUpdRestore!v28" einfach ausführen!
Der link "http://support.nbcomp.de/tools/winUpdRestore!v28.exe" ohne Anführungszeichen in die Adresszeile eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
...DANKE für den TIPP...
aber momentan sitze ich hier vor dem Schleppi meiner Frau,-bei dem ist alles OK und auch in meinem Büro der Rechner ist frei von solchen "Ärgernissen" lediglich der Rechner im Wohnzimmer ( baugleich und genau identisch mit meinem Bürorechner... ) macht alleine diese Probleme mit dem Windows Update, welches andauernd installiert werden soll, aber doch nicht klappt ( Fehlermeldung....) ich lasse diesen Wohnzimmerrechner erst mal abgeschaltet,-denn auch diese hin-und herklicken mit FIXIT usw.usw. ist mir echt zu nervig und ehrlich gesagt verstehe ich davon fast nichts, aber bevor ich da ohne Verstand irgendwo falsch klicke lasse ich es lieber ganz sein, vielleicht gibt es da irgendeine andere Lösung um diese "Macke" mit dem nicht wirklich funktionierenden Update zu beheben,-oder ich schnappe mir mal die schwere "Maschine"von Rechner ( 15 kg schwer !!) und gebe sie mal in eine hier vor Ort existierende PC-Werkstatt,-oder bestelle mir mal einen Fachmann.....
Billigere Lösung: den Update Fehler einfach zu ignorieren und den Rechner auf Umwegen herunterzufahren ( ABMELDEN / dann dort die Auswahl HERUNTERFAHREN ) dann klappt es OHNE die eh nicht funktionierende UPDATE-INSTALLATION.....

Vorerst mal Danke :)

Kleine Zusatzfrage:
Habe eine Datei mit NAMEN: Windowsupdate.log gefunden,,,,,
Auf befallenem Rechner. Was würde passieren wenn ich diese Datei umbenenne oder lösche, bzw auf einen USB Stick kopiere ???

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)
@GUL_DUKAT
Kleine Zusatzfrage:
Habe eine Datei mit NAMEN: Windowsupdate.log gefunden,,,,,
Auf befallenem Rechner. Was würde passieren wenn ich diese Datei umbenenne oder lösche, bzw auf einen USB Stick kopiere ???

Die zeichnet alles auf was das Update ausgeführt und installiert hat.
Umbenennen kannst Du, vielleicht in Windowsupdate.org. Bin mir aber nicht sicher ob das nur im abgesicherten Mode geht.
Das Programm "winUpdRestore!v28.exe" ausführen, es setzt das Win Update zurück und löscht falsche Einträge.
Danach sollte Winupdate funktionieren, war bei mir gegenfalls so.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Wo übrigens befindet sich diese genannte Datei ? ( winUpdRestore!v28.exe )

Zurück
Oben