Update Funkion bei Firefox lässt sich nicht einschalten

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich hatte gestern rein zufällig entdeckt, dass die Update Funkion in meine FF deaktiviert war. Ich hatte die Version 39. Der letzte Update war 2015. Das war ein Schock für mich. Ich habe FF neu herunter geladen und es wurde dann ein Update auf Version 52 durchgeführt. Das Problem ist aber, dass ich den Autoupdate immer noch nicht aktivieren kann. Es ist egal ob ich Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen oder Updates automatisch installieren (empfohlen: erhöhte Sicherheit) aktiviere, bei nächstem Neustart ist wieder die Funktion Nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen: Sicherheitsrisiko) aktiviert.
Auch der Hacken bei Einen Hintergrunddienst verwenden, um Updates zu installieren ist nicht drin und wenn ich den rein setze, ist er bei nächsten mal wieder raus
Kennt jemand Abhilfe?

Grüße, Big ^^

Ist der Hintergrunddienst nicht installiert? Falls der nicht bei Software/Programme gelistet ist, müsstest du Firefox wohl neu installieren.

Scheint wohl nicht installiert zu sein...

Übrigens, habe gerade entdeckt, dass bei mir noch ein Mozilla Maintenance Service installiert ist. Das ist doch der Update-Dienst, oder?

Edit: Nightly ist doch Beta-Version zum testen, oder?

Jup, ist der Dienst für Updates, aber anscheinend stimmt da was nicht. Würde Firefox neu installieren.

Nightly ist noch krasser, da kommen quasi täglich Updates. Wie sicher das genau ist, weiß ich nicht. Aber schneller ist der auf alle Fälle und innovativer.
​Mehrprozess Optimierung wie in Chrome, Hintergrundpausierung von HTML5 Videos etc.

Habe gerade FF und den Maintenance Service deinstalliert. Die Ordner im Programme gelöscht und neugestartet. Danach FF neuinstalliert, dabei den HAcke für Maintenance Service Installation aktiviert.
FF hat komischerweise sofort alle meine Link und Erweriterungen drin gehabt.... Und die der Update ist wieder nicht aktiv. Nach Ativierung im FF und neu Start des FF ist dieser wieder deaktiviert. Hmm.... weitere Vorschläge? Bzw wie kann ich alles bei FF Deinistallation entfernen und die dann tatsächlich sauber neu zu installieren?
Das sind AddOns die ich drauf habe:
Unbenannt.JPG

BigNapoleon schrieb:
FF hat komischerweise sofort alle meine Link und Erweriterungen drin gehabt
Diese Sachen stehen in deinem Profil. Sie werden beim Deinstallieren des FF also nicht entfernt und mit dem neuen FF wiederverwendet.

Erstelle eine NEUES Profil zum Testen mit dem neu installierten Firefox. Dann sind sowohl Programm als auch Einstellungen neu und alles sollte funktionieren. Erstmal checken, ob Umstellung von Update-Einstellungen dann einen FF_Neustart überleben - sollten sie. Funktionieren die Updates dann noch immer nicht, ist evtl. auf Windows-Seite (Firewall, Antivirus, ...) irgendwas kaputt.

Dein altes Profil löschen, wie mein Vorredner beschreibt, ist überflüssig - abgesehen von bischen Plattenplatz bringt das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben