• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Update" meines Rechners -> Q9550 ersetzen?

natürlich war die CPU Gebraucht sieht man doch schon am veranschlagten Preis jetzt noch einen neu kaufen für 185,- macht wohl kaum sinn genauso wie der 3570k sinn macht bei den momentanen CPU Mondpreisen. man muss das nicht mittragen schlimm genug das es noch Leute gibt die über 200,- für 3-4 Jahre alte CPUs bezahlen. Aber da muss man sich ja nicht mit einreihen.

Habe noch mal nachgerechnet dein Stromverbrauch sollte mit i5 2500k auf knapp um die 80W sinken (idle) vielleicht auch etwas mehr.

Was sollen denn jetzt diese Wortspielereien?

Hab auch erst einen günstigen i3 gebraucht.

Also mein Q9550 System zeiht fluffige 240W aus der Dose wenn ich das System einfach rennen lass. Keine Ahnung wo da euer Porblem jetzt ist :D

Kuhprah schrieb:
Also mein Q9550 System zeiht fluffige 240W aus der Dose wenn ich das System einfach rennen lass.

Oha, was zieht das System dann erst unter Last? :evillol:
Das macht sich eben auf der Stromrechnung bemerkbar...
Aber 240 Watt fällt mir etwas schwer zu glauben, weil eine PS3 beim Spielen höchstens 220 Watt zieht. Der Prozessor ist sicher übertaktet.

Der Die Das schrieb:
Oha, was zieht das System dann erst unter Last? :evillol:
Das macht sich eben auf der Stromrechnung bemerkbar...
Aber 240 Watt fällt mir etwas schwer zu glauben, weil eine PS3 beim Spielen höchstens 220 Watt zieht. Der Prozessor ist sicher übertaktet.

Denk ich auch! Teufelchen hat dann noch die Stromsparfunktionen ausgeschaltet und dann rennt die S**^^

-

Ich habe einen Q9450 und was ich so höre lohnt ein ein Upgrade, wenn die Umstände dementsprechend sind! zB. Upgrade des Mainboards/RAM, evtl. eine SSD im vollem Funktionsumfang nutzen können.
Unterschied sollte bemerkbar sein, investiere in die Zukunft!

Servus :)

Board verkauft für 40€ inkl. (35€ Gewinn)
8GB DDR2 für 110€
Q9550 für 128€
= 273€

Neukauf war:
RAM = 30€
CPU = 144,90€
Board = 61,90€

= 236,80€

Kurz: Etwas gewinn gemacht und ein "kleines" Update durchgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den RAM verkauft? Mir fällt nämlich gerade ein, ich hätte auch noch 8GB DDR2 RAM rum liegen von meinem Q9550er System :).

Ebay, mit 110€ hätte auch ich nicht gerechnet...

Ok, es kommen noch wohl ca 20€ Ebay Gebühren hinzu... (Q9550 und 8GB)

;) wie ich sagte :)

Ps: mit dem Ram hast du echt glück gehebt ^^
aber wie es so schön heißt jeden Tag steht ein Blöder auf man muss ihn nur finden ;)

Zurück
Oben