Ned Stark schrieb:
Die alten Geräte zu Tode zu patchen? Nein danke.
Hab ich doch weiter unten erklärt wie ich das meine, nur weil das Apple macht
müssen es die anderen Hersteller ja nicht machen.
Den Unterschied zwischen einer abgespeckten Mittelklasse und bessere Einsteigerklasse musst du mir genauer erklären. Und wer abgespecktes High-End kauft...
Nebenbei bietet fast jeder große Android-Smartphonehersteller diese grobe Struktur aus Einsteiger, Mittelklasse und High-End an.
Das mit den verschiedenen Versionen wäre ja nur ein Vorschlag, persönlich würden 3. Gruppen á ein Gerät reichen. Doch...
- kann sich nicht jeder die besser Ausstattung leisten
- möchte/ braucht nicht jeder die bessere Ausstattung
Natürlich ist die Grobe Struktur bei jedem Hersteller gegeben, doch brauche ich nicht die Auswahl von 20. verschiedenen
Geräten in einer Gruppe.
Und dafür sollen alle bezahlen, selbst wenn sie die Standards nicht brauchen? Und das im umkämpften Smartphonemarkt? Im Einsteigermarkt wo jeder Cent zählt?
Es werden doch in den meisten Smartphones SoC verbaut die alles freigeschaltet haben, die Hersteller gehen aber hin
und schalten die verschiedenen Bänder wieder aus oder kaufen ohne die Funktion ein um ein paar Cent zu sparen.
Dazu kann man bei den günstigen Smartphones auch nicht verlangen das alles wie bei den High End Modellen verbaut
ist, daher auch das Beispiel mit UMTS bzw. LTE.
= teurere Smartphones + Widerstand der Anbieter => völliger Schwachsinn, es hat schon seinen Grund, warum man Dual-SIM Smartphones hierzulande nur schwer kaufen kann. Jedenfalls von großen Herstellern.
Hab doch garnichts von DualSim geschrieben, und das es ohne die extra Versionen geht sieht man zum Glück die letzten
Jahre öfters, so gehen einige Netzbetreiber hin und verkaufen die Geräte ohne jegliches Branding, so ist das gemeint!
Zudem bekommen die Netzbetreiber die Smartphones sowieso um einiges Billiger als die Konsumenten.
In Europa für DVB-H zu bezahlen ist mehr als dämlich + in einigen Ländern dürfen bestimmte Hardware gar nicht erst verbaut werden. Und du kannst oftmals diese Menge an gleichen Teilen gar nicht erst einkaufen/produzieren.
Und welche Smartphones nutzen dieses sinnlose Extra?
Wenn wir so anfangen kann ich jetzt jedes Extra aufzählen und mich beschweren, nur weil es irgendwer auf der Welt
gerne in seinem Smartphone sehen möchte. Dafür habe ich ja geschrieben das man zu den Main-Smartphones noch
welche mit Sonderausstattung anbieten kann!
Lächerlich. Das wird nur zu mehr Papierlaunches führen. Dann kannst du nächste Woche schon das Galaxy S10 kaufen, jedenfalls auf den Papier. Nebenbei wird dir kein Hersteller etwas garantieren, was er nicht beeinflussen kann. Kein Mensch weiß, was für Anforderungen Android 7 haben wird. Ist die Hardware eines Einsteigerhandy dafür schnell genug? Würdest du dafür persönlich haften? Jeder der etwas garantiert, was er nicht selbst in der Hand hat, ist mehr als unseriös.
Du drehst einem auch jedes Wort im Mund um oder?
Ich habe nichts davon geschrieben das die eine Garantie geben sollen und das mit den Papierlaunches müsstest du erklären?!
Weiter war das mit den Android-Versionen nur ein Beispiel, wenn das Smartphone mit der neuen Software (bsp. Android 7)
nicht mehr funktioniert, sollte es doch klar sein das man keine neue Version bekommt!
Wenn es aber Heim-Programmierer hinbekommen in ein paar Wochen die neueste Version auf ein Smartphone zu bringen,
sollte das für den Hersteller schon recht kein Problem sein!
Ich dachte dein Ziel ist es, möglichst teure Smartphones unters Volk zu bringen? Mit Hardware die man überhaupt nicht nutzen kann und den Akku leer saugt.
Natürlich, hab ich ja auch in jedem Satz geschrieben, "damit wird das Smartphone zum Glück sehr teuer, was mich freut".
Ich würde mal schnellstens meine Medizin wieder nehmen, nicht das du noch umkippst oder von ausserirdischen Lebewesen
entführt wirst
Hab ich ja auch geschrieben warum nicht.. lesen bildet.
(Ja ich weiß, es ist schwer einen kompletten Text zu lesen und dann erst antworten. Jedes einzelne Wort zu hinterfragen
macht das leben natürlich viel einfacher und man findet viel mehr Gründe sich aufzuregen..)
Warum wohl? Ein nacktes Android erfreut vielleicht die Profis, das Geld verdient man mit der Masse und die hat keine Lust 10 Apps nachzuladen, weil alles fehlt.
Die Herstelleraufsätze sind übrigens unique selling propositions, mit denen sich die Hersteller voneinander absetzen wollen.
Da wirst du wohl recht haben.. Mein Vater, der Null-Ahnung von Technik hat kommt ohne Probleme mit den Nexus 5 zurecht,
ach ne, dann hast du ja nicht recht.. oder meine Vater ist schlauer als deine Behauptung.. hmmm komisch.
Weiter habe ich nichts von irgendwelche Apps geschrieben, keine Ahnung wo du das schon wieder her hast.
Um dir trotzdem zu antworten -> Wenn man sein neues Smartphone bekommt geht man in den AppStore/ PlayStore etc.
und lädt sich was man noch braucht und fertig, das macht jeder so den ich kenne, egal mit welchem OS.
Oder erst denken und dann schreiben.
Würde ich dir auch mal empfehlen, alles mit Absicht aus dem Zusammenhang reißen und Sachen weg bzw. dazu dichten...
schon lange keine so dumme Sachen gelesen.
In dem Sinne