News Update-Politik: Niederländischer Verbraucherverband will Samsung verklagen

wahlmeister schrieb:
Warum Samsung den schwarzen Peter zuschieben? Schuld ist doch ganz klar Google die es in der Hand hätten alles zu ändern. Aber die wollen ja nicht.

Das erläutere uns mal bitte. Kann mich nicht daran erinnern jemals gehört zu haben, dass Google die Hersteller zwingt Ihre Geräte mit einer teilweise stark veränderten eigenen Software auszuliefern. Die Source Codes werden auch zeitnah veröffentlicht.

Mir ist nicht klar war Google dafür kann, dass Samsung bis heute noch kein Android 6 herausgebracht hat - nicht mal für die Top-Modelle!

Selbst HTC rollt für sein One M8 bereits 6.0 aus.
 
Ned Stark schrieb:
Der Vergleich ist gut, die Sicherheit bei Android wird durch den Play Service gewährleistet. Aber du kannst gerne mal die aktiv ausgenutzten Sicherheitslücken aufzählen, die Android 4.3 oder 4.4 betreffen.
Nur weil eine Sicherheitslücke nicht aktiv genutzt wird, ist sie also nicht so schlimm?

Zudem steht das im Widerspruch zu dieser Aussage.
Dennoch gab es seitens Samsung in den letzten Monaten zumindest geringfügige Verbesserungen zu beobachten: So nimmt das südkoreanische Unternehmen an Googles Programm der monatlichen Sicherheitspatches teil – wenn auch aktuell nur für seine Top-Modelle.
Es geht ja bei der Klage auch darum, dass Sicherheitsupdates für alle halbwegs aktuellen Smartphones bereitgestellt werden und nicht nur für die Top-Modelle.
Dass Android selbst ziemlich sicher ist, darf angenommen werden aber die Hersteller der Smartphones setzen das oftmals nicht umfänglich genug um.

Außerdem gibt es auch Android-Smartphones die nicht mal Updates auf 4.3 oder 4.4 bekommen bzw. bekommen haben.
 
Zurück
Oben