Fuchiii schrieb:
Updates werden nicht unten angezeigt und gemahnt man soll ionstallieren, richtig. Das läuft alles automatisch im Hintergrund - und installiert sich selbstständig. Spätestens beim runterfahren.
Naja es ist halt anders als bisher, bis Win 7. Da hatte man nebst Benachrichtigungen noch den Hinweis im [Herunterfahren] Button.
Nun kommt nichts, man muss halt in div. Abständen nachschauen, schrieb hier jemand.
Mir ist das egal, ich schau halt nach - aber wie vielleicht bekannt, gibt es da eine Menge Leute, die sich wie bisher auf die automatischen Updates verlassen.
Nur mit Win 10 ist man verlassen...
Da komm ich zu Leuten, die haben Win 10 seit Jahren und alle paar Monate oder länger komm ich hin. Und dann müssen wir eine Updateorgie veranstalten, gucken stundenlang auf den Schirm. Weil die Leute eben nie dran denken das man nun auf Updates suchen klicken muss.
Und nein, deren Rechner hab nicht ich vermittelt, geliefert, eingerichtet oder irgendwie verändert. Ne, man jammert mich halt an, weil man ein bissl was mit dem Web zu tun hat - und nun soll man da helfen, was MS vermurkst?
Dachte ja immer: Die machen halt was falsch, spielen an den Einstellungen herum. Nein, das Problem sitzt tiefer.
Habs ja auch selber so erlebt, daher auch die obige nochmalige Frage. Und ich habe nichts auf Pause oder was auch immer verstellt.
Nicht jedes Win 10, egal ob vom Hersteller vorinstalliert oder selbst installiert, upgradet - macht automatische Updates. Klickt der Nutzer nach einer Woche auf [Updates suchen] kommt ein bisschen was. Klicken die erst in ein paar Monaten drauf, ist das ein riesige Liste. Warum macht Win das nicht mehr selbständig?
Wo sind noch versteckte Optionen dafür?
Das mit den 2 Systemsteuerungen ist überhaupt der größte Schwachsinn - hat mir heute mein altbewährter Schrauber (und bisher glühender Win Fan) und der Techniker vom CONRAD auch gesagt.
Wahrscheinlich hat man durch diese Teilung in (alte) Systemsteuerung und neue PC-Einstellungen irgendwo was verschlampt?
Wäre aber wurscht, wenn default jedes Win 10 automatische Updates fahren würde. Tut es aber nicht!
Wie gesagt, das Problem sind die Leute die noch weniger von IT verstehen als ich. Denen will, muss ich helfen und wie erklärt man nun diese Macken?
Fuchiii schrieb:
st Win 10 alles in allem ein äußerst stabiles und solides System das ständig weiterentwickelt wird.
Aber in welche Richtung?
Wenn es bei euch allen läuft, ok. Schön. Aber bei vielen nicht - nur werden die sich niemals in ein Forum begeben und dort nerven. Das mach ich für die.
Fuchiii schrieb:
Manchmal sitzt das Problem nunmal doch vor dem Bildschirm
Den Satz habe ich schon vermisst. Denn er stimmt! Auch bei mir.
Aber ich frage halt, wie man es hinbekommen könnte, andere nicht. Und ich glaube, es ist die große, schweigende Mehrheit, die ihre Probleme nie irgendwo kundtut.
In Foren wie diesem gibt es meist 2 Gruppen: Die Profis, Auskenner mit großem Wissen, langer Erfahrung (DANKE dafür!) und auf der anderen Seite Fragesteller mit Problemen - die sie aber lösen wollen.
So, nun kenne ich schon den nächsten Antwortsatz, der dem folgen wird ... mal sehen ...