Update von Windows 8 auf Windows 8.1

crazydaddy

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich habe überall gelesen das ich einen Kostenloses Update auf Windows 8.1 machen kann wobei ich dieses aber nicht im Store finde. ich habe dann das Internet durchforstet und auch gelesen das man sich die ISO Runterladen kann wobei dann der Produkt Key abgefragt wird und dort wird mir angezeigt, wenn ich meinen eingebe den ich damals ausgelesen habe, das etwas mit dem Key nicht stimmt. Ist das normal das ich also mit meinem Vorinstallierten Windows 8 kein Upgrade auf 8.1 bekomme ?

Bei der Hardware handelt es sich um einen Toshiba Qosmio x870-141

Nein, das ist nicht normal. ;)

Hast du alle Windows-Updates installiert? Bevor das nicht der Fall ist, wird das 8.1-Upgrade im Store nicht angezeigt.

Hallo crazydaddy,
ja du kannst kostenlos von Win 8 auf Win 8.1 upgraden. Das mit der ISO laden wird nicht klappen. Eigentlich sollte das 8.1 im Store angezeigt werden.
Wenn du aber Windows neu aufgesetzt hast musst du erst alle angezeigten Updates installieren erst dann wird Win 8.1 im STore angezeigt.

Über die Store-App der Metro-UI.

Und sollte das nicht auf Anhieb funktionieren ...

Zunächst über Windows-Updates auf aktuelle Updates/ Pacthes prüfen. Wenn welche vorhanden, dann diese installieren und ggfs. das System auf Aufforderung neustarten.

Danach den Store aufrufen und es sollte von allein das Update auf 8.1 angeboten werden. Das kann sofort passieren, u.U. auch erst beim 3., 4. oder 5. mal.

Und wenn alle Stricke reißen, den Cache des Store löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Du musst dich mit deiner Windows-LIVE-ID anmelden. Dann wird dir das Update im Windows-Store angezeigt. Ohne Anmeldung funktioniert es nicht.

Du musst dich mit deiner Windows-LIVE-ID anmelden. Dann wird dir das Update im Windows-Store angezeigt. Ohne Anmeldung funktioniert es nicht.
Das ist so wohl nicht korrekt. Zumindest besitze weder ich noch mein Vater eine solche ID und die Installation von 8.1 war kein Problem ;)

Nach meiner Erfahrung gestern Abend, muß mindestens das Update KB2871389 instaliert sein. Zumindest tauchte dann das Update im Store auf (nach einem Neustart). Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/2871389/de

Du brauchst keine Anmeldung.
Store aufmachen und schon sollte folgendes Bild dich erschlagen:
Anhang anzeigen 375852

Hast du evtl ein Windows 8 Enterprise? Dann kannst du nämlich nicht über den Store Updaten sondern nur über eine ISO-Datei.

danke für dei schnellen und zahlreichen Antworten, ich habe die Problematik, mit hilfe, lösen können.
wenn ich den Store so aufrufe dann bekomme ich es nicht angezeigt. sobald ich aber ms-windows-store:WindowsUpgrade aufrufe dann wird es mir sofort angezeigt

Guter Tipp !
Das mit der Iso funktioniert wohl nicht bei OEM Windows 8 Versionen, egal ab vorinstalliert so wie bei dir oder wenn man eine Windows 8 OEM DVD hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben