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News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.
 
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Was ein mieser Launch. Richtig traurig was EA da abgeliefert hat. Denke nicht, dass das Spiel noch zu retten ist..
 
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Ich trau dem Braten nicht. Maps wurden zwar auch irgendwo erwähnt, machen für mich aber einen Großteil des Problems aus. Scoreboard z.B. interessiert MICH eher weniger.
 
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jaja...wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich denke die wollen einfach nur ihre vertraglichen Pflichten aus der Gold Edition erfüllen...deswegen dieses "wir entwickeln weiter".
An dem Spiel ist soviel kaputt....das sieht ein Blinder, dass das nix wird.
 
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Bei EA muss dringend ein Weiterbildungsseminar für Führungskräfte gemacht werden.

Natürlich, ist gute Kommunikation das Alpha und das Omega, in jeder funktionierenden Gesellschaft. Wenn diese Kommunikation aber eine Einbahnstraße ist, bringt das niemandem etwas.

Die einen "erklären" ihre Entscheidungen, die die andern nicht wollen und die anderen bekommen bei der Rückkommunikation immer Arni zu sehen, der gesagt bekommt : "talk to the hand".

"Das Spiel an den Vorstellungen seiner Zielgruppe entlang zu entwickeln ist mittlerweile dringend geboten."

Wenn das eine Neuigkeit ist, haben die entscheidenden Personen auf jeden Fall ein organisches Defizit zwischen den Ohren. Sry, das könnte man beleidigend auffassen. Es ist ein Inhaltliches Defizit im Organ zwischen den Ohren. Bildung hilft hier.

Opa sagte früher zu diesen Menschen: "Dein Kopf ist nur für den Hut und die Frisur da".

mfg
 
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Anthem, ick hör dir trapsen
 
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Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?
 
@Forum-Fraggle weil langfristiges Wirtschaften bei EA allem Anschein nach nicht in Mode ist.
 
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Da können die jetzt noch solange rumpatchen wie sie wollen, das Game ist tot und der Ruf ruiniert, leider.
Ich hatte eigentlich mal wieder richtig bock auf BF, die letzten Teile die ich richtig gesuchtet habe, waren BF3 und BF4, das Weltkriegssetting (BF5 und BF1) hatte ich zwar mal angespielt aber geht nicht so an mich.

Ich hab BF2042 mittlerweile ~160 Stunden gespielt, warum weiß ich auch nicht wirklich da es wirklich schlecht ist.
Dummerweise hab ich mir die Gold Edition geholt weil ich wieder nicht abwarten konnte und unbedingt ne Woche früher spielen wollte (Naja manche Leute lernen nur aus Schmerzen).
Ich hatte es eigentlich extra bei Steam gekauft um es zur Not zurück geben zu können aber das ging leider nicht.
Die Beta ist bei mir tatsächlich besser gelaufen als das richtige Game beim Launch.
Wenn man sich auf Facebook die Kommentare ansieht bei den Posts von der offiziellen BF Seite, sieht man genau was abgeht, die "Community" will ihr Geld zurück.
Ich habe jedenfalls gelernt nie wieder ein Battlefield zum Launch zu kaufen sondern erst mal Testst/Reviewes abzuwarten.
 
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Anthem 2042.

Vielleicht haben sie bei EA dieses mal die Lektion gelernt. Ich bezweifle es aber.
Ähnlich wie Ubisoft oder Square Enix mit ihren NFTs wird man irgendwann den Spielern vorwerfen, dass sie es nur nicht verstehen.
 
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McLovin14 schrieb:
@Forum-Fraggle weil langfristiges Wirtschaften bei EA allem Anschein nach nicht in Mode ist.
Man müsste aber meinen das die aus dem Anthem Debakel doch gelernt haben sollten bei EA?
 
[wege]mini schrieb:
Bei EA muss dringend ein Weiterbildungsseminar für Führungskräfte gemacht werden.

Natürlich, ist gute Kommunikation das Alpha und das Omega, in jeder funktionierenden Gesellschaft. Wenn diese Kommunikation aber eine Einbahnstraße ist, bringt das niemandem etwas.

Die einen "erklären" ihre Entscheidungen, die die andern nicht wollen und die anderen bekommen bei der Rückkommunikation immer Arni zu sehen, der gesagt bekommt : "talk to the hand".

"Das Spiel an den Vorstellungen seiner Zielgruppe entlang zu entwickeln ist mittlerweile dringend geboten."

Wenn das eine Neuigkeit ist, haben die entscheidenden Personen auf jeden Fall ein organisches Defizit zwischen den Ohren. Sry, das könnte man beleidigend auffassen. Es ist ein Inhaltliches Defizit im Organ zwischen den Ohren. Bildung hilft hier.

Opa sagte früher zu diesen Menschen: "Dein Kopf ist nur für den Hut und die Frisur da".

mfg
Oder auch "Dein Kopf ist nur zum Haareschneiden". Blöd, wenn man zwischen den Ohren dann noch kahl geworden ist...
 
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Forum-Fraggle schrieb:
... es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. ...
Ich war mal kurz in der Beta. Dann habe ich versucht einen Flugzeug zu treffen, das quer über den Bildschirm gewarpt ist. Das hat mir dann gesagt. Oh je. Da funktionieren grundlegende Dinge nicht. Dann später den CB Artikel gelesen und seitdem habe ich das Spiel nicht mehr verfolgt. So ging es bestimmt vielen Leuten.
Das zeigt wieder mal: Der Spruch, when it's done, von Blizzard sollte einfach die Norm sein.
 
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Das ist halt das Problem der aktuellen AAA-Titel. Da sitzt kein Team mit Vision, die sich ihr Traumspiel bauen, sondern eine Fabrik, welche monotone Arbeit ausführt, um ein Produkt zu veröffentlichen. Aus diesem Grund sind auch die Amazone Spiele gescheitert. Die lassen sich für einen Hype mitnehmen, aber die Spielerbasis bricht in wenigen Tagen/Wochen zusammen. Das ist immer schlecht, wenn man langfristig was mit der IP vor hat.

Hellsfoul schrieb:
Das zeigt wieder mal: Der Spruch, when it's done, von Blizzard sollte einfach die Norm sein.

Und das funktioniert doch auch nicht. Die Leute wollen immer schneller konsumieren. Am besten alle 3 Monate ein neuer Teil und/oder Inhalte. Selbst riesen Studios wie Blizzard hat es nicht bei Overwatch hinbekommen. Valorant hat aktuell ein ähnliches "Problem".
 
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Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Bei mir lief die Beta auch besser als die finale Version. Das Problem ist für viele ja nicht mal das Gameplay, sondern das es auf dem PC viele massive Probleme mit Abstürzen gibt (DX Error), die man sowohl bei nvidia als auch amd nur mit einem erheblichen Underclocking beheben kann. Andere können das Game aufgrund eines Persistenzfehler nicht spielen. Es hat jetzt gut 3 Monate gedauert, bis es überhaupt in die Liste der 'Known Issues' aufgenommen wurde.
 
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Pfff... als wenn Kundenzentrierung Neuland wäre. Selbst schuld, wenn man das ignoriert und Produktentwicklung Algorithmen und mehr oder weniger isolierten internen "Meinungen" überlässt.
 
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zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.
Auf welchen Spieler hörst du denn dann?
Den der gern Infanterie spielt und der von den viel zu starken und zahlreichen Fahrzeugen abgefuckt ist, oder den der die ganze Zeit nur in Helis sitz und lautstark jammert, das er nicht die 300 kill streaks schafft weil die miniguns nicht one-hit-on-kill sind?
 
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EA hat nichts an Feedback aus der Beta mitgenommen, sonst hätte man den Verkaufsstart um gute 6 Monate verschieben müssen.
Wenn man Geld geil ist und mit Zwang den Launch durchführt dann muss nun halt bis Sommer am Live-System gepatcht werden.
Wer sich das freiwillig antut, meinen Respekt.

Bin EA aber dankbar für die Beta, so habe ich und viele andere Ärger und 60€ gesparrt.
 
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Das sind für mich nur leere Versprechungen.
Hätte man von Anfang an auf die Community gehört und nicht so getan als ob man besser weiß was die Spieler wollen, wäre man jetzt nicht in dieser Situation. Und das ist das allgemeine Problem von DICE seit ein paar Jahren. Die meinen immer es besser zu wissen, als die Spieler und dann wundern sie sich im Nachhinein, dass kacke dabei rauskommt und das Spiel sich schlecht verkauft, oder keiner mehr spielen will.

Und wie oft ich jetzt schon von DICE "we hear you" lesen musste... Ja wir hören euch, aber ignorieren es aber.

Sie wollen das Spiel auf den höchsten Standard bringen? Na Gratulation, das hätte man vor release machen sollen. Das Spiel ist aktuell auf einer Version 0.xx. Die haben nichtmal versucht zu verschleiern, dass es total unfertig ist. BF2042 ist sowas von Early Access, da sind offizielle Early Access Spiele "fertiger".

Schon zur Alpha hat sich das Spiel total komisch angefühlt, aber hey das war ja ne Alpha. Beta war dann spürbar besser, aber immer noch super buggy und irgendwie einfach kein Battlefield.

Auch hat DICE und EA total gelogen. Ich sag nur "Ahead of schedule" oder wie die Beta ja ein total alter Build ist, Loveletter to the Fans, Devs die auf Twitter ohne mit der Wimper zu zucken schreiben, dass es keine Probleme bei der Entwicklung gibt und man soll ihnen vertrauen...

Wenn man sich das Spiel inklusive Season 1 pass gekauft hat, hat man jetzt quasi 8 Monate nichts von dem Season 1 pass. 8 Monate ohne neuen Content! Sie brauchen mehrere Monate für ein Scoreboard, VOIP und Stats Übersicht. :freak:
Und als Gold oder wie auch immer Käufer, bekommt man als Wiedergutmachung, irgendwelche Skins. Na vielen Dank auch xD.

Ich hab seit 1942 jedes Battlefield gekauft (außer Hardline und 2142), 2042 ist mit Abstand das schlechteste Battlefield was ich je gespielt hab. Und ich werd mir nie wieder was von EA und DICE zu release kaufen. DICE ist fertig.
 
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