• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

McLovin14 schrieb:
@Forum-Fraggle weil langfristiges Wirtschaften bei EA allem Anschein nach nicht in Mode ist.

Die Beta war eine noch frühere "Auskopplung" aus dem Code, als das was nachher veröffentlicht wurde. Es gab ja auch "fast" einen Day-1-Patch. Trotzdem hat man alles an Feedback ignoriert.

Es gab ja noch zu BF4 Zeiten sogenannte "Gamer-Feedback Gruppen". Dort haben ausgewählte Spieler Zugang zu Servern wo neue Dinge umgesetzt wurden bekommen und konnte Feedback geben. Das hat man m.W. mit BF5 aufgegeben. BF5 mit seinem TTK Update und Re-Update an der Community vorbei war ein Warnschuß für DICE, den man anscheinend nicht gehört hat.

Trotz allem war BF5 ein weit fertigeres Battlefield als es 2042 dieses Jahr noch je sein wird. BF5 mit Anticheat und unsere Zockergruppe wäre dabei geblieben, aber man hatte mindestens jede 2. Runde Leute mit 122-0 Scores, auf Firestorm Leute, die einen quer über die Map erledigten.

Wir sind dann zu Warzone gewechselt. Am Ende auch nicht viel besser. Spätestens mit Cold War Release und der Übernahme durch Ravensoftware ein absoluter GRAUS dieses Game.

Da wir Anfang der Woche zu Viert es schwer hatten Server in 2042 zu finden, auf denen nicht 50% AI/Bots drauf waren, spielen wir nun Wreckfest ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, xsodonx, aid0nex und 2 andere
@7hyrael
Das Problem ist noch doch noch viel tiefgreifender. Sieht man doch gut bei Valorant/League of Legends. Man will immer für die "Pros" Nerfen/Buffen, aber der Causal Spieler muss dennoch mitgenommen werden, sonst verliert man seine Spielerbasis, welche die Pros zuschauen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Balancing und Gameplay Mechaniken sind nicht nur Teil einer Gruppe, sondern aller Gruppen. Aus diesem Grund bekommt das auch kaum eine Firma wirklich gut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Creeed, Recharging und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und BorstiNumberOne
Vielleicht macht EA es ja so wie Ubisoft:
jede Marke wird nach und nach absichtlich über den Jordan geschickt, um Platz für was ganz Großes zu machen?
Eine völlig unerwartete Firmenübernahme zum Bleistift?
TA-TAA! Jetzt ist die Katze aus dem Sacke, Scheiß Spoiler aber auch. ... ^^ ;-P
Vielleicht ist es aber auch so, dass sich die ganzen großen Firmen komplett wegrationalisieren udn sich auf ein Kernprodukt konzentrieren wollen.
Während Ubisoft anscheinend nur noch Anno 1800 über Jahrezehnte hinweg mit Seasonpacks supporten und abschröpfen will, wird EA dann nur noch Fifa auf den Konsolen herausbringen, dafür dann natürlich mit Season Packs für Hinrunde, Rückrunde, DFB Pokal, Euro-League, Champions-League, EM und WM-Runden, letzteres kann man aber auch getrennt als Qualifikations und Hauptrunde vermarkten, falls das Geld ausgeht.
Minimaler Programmieraufwand, vor allem wenig Management für so viele Produkte, mehr Zeit für Angestellten(*tinninnen)verlustierung.
Ja, so wird es kommen.
Aber bitte mit NFT, ich will Rosa Einhörner auf Fussbälle, nur 9.99 als Erstkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier im Forum so verfolgt hab: Too little Too late.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und BorstiNumberOne
7hyrael schrieb:
Auf welchen Spieler hörst du denn dann?
Den der gern Infanterie spielt und der von den viel zu starken und zahlreichen Fahrzeugen abgefuckt ist, oder den der die ganze Zeit nur in Helis sitz und lautstark jammert, das er nicht die 300 kill streaks schafft weil die miniguns nicht one-hit-on-kill sind?
Es gibt ein demokratisches Instrument, das nennt man Umfragen.

Natürlich gibt's immer jemanden der meckert, aber die Meinung der Mehrheit zu gewissen Dingen kann und sollte man berücksichtigen.
Es gab ja sogar ne Beta, die aber, wie üblich die letzten Jahre, keine Beta war, sondern eine Demo, die so kurz vor Release war, dass man keine signifikanten Anpassungen mehr machen kann.

Im August hab ich an der Diablo 2 Ressurected Beta teilgenommen und Blizzard hat wesentlich mehr auf die Community gehört. Die größten Streamer haben zusammen mit Blizzard Umfragen bei ihren Followern gemacht und es ist viel Feedback in die finale Version eingegangen - andererseits war D2:R schon in der Beta technisch in einem besseren Zustand als BF2042 jetzt.
Es fällt mir schwer Blizzard zu loben, denn was die mal wieder serverseitig zu Release geliefert haben, war beschämend und auch sonst ist Acti-Blizz kein Konzern, der in letzter Zeit irgendwie Lob verdient hat, aber zumindest das, was in Sachen Beta und Community-Feedback bei D2:R gelaufen ist, war vorbildlich - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Zieldemografie von D2:R noch die "gute, alte Zeit" kennt und man nicht versucht hat, neue Kunden für ein 20 Jahres altes Spiel zu finden und stattdessen von vorherein die Nostalgie vieler Millenials schröpfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*
Und ich Affe hab mir einfach mal die Ultimate Edition geholt für 120€. Einmal und nie nie wieder. Der Hype war relativ gut mit der Open Beta, und es spielte sich garnicht mal sooo schlecht. Aber das Full Release war eigentlich ein Schlag direkt ins Face. Äffchen wie ich lernen nur auf den harten weg. Nie wieder Pre-Order wenns um Battlefield geht. 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Max007, bernyfritz und 5 andere
7hyrael schrieb:
Auf welchen Spieler hörst du denn dann?
Auf Beide, gabs schonmal nannte sich Battlefield 3.
Starke Fahrzeuge gepaart mit ordentlichen Reviveanimationen (gar keine).
Selbst CoD hat seine 1 Shot Sniper, kein Problem der Respawn geht sofort.

Von der Kommunikation seitens DICE lese ich lediglich heraus: Lernunfähig im höchsten Ausmaß.
Fast alles Probleme der Vorgänger vom Vorgänger des Vorgängers.
Zu wenig Deckung? Ja ach, Caspian Boarder hatte viel? Firestorm? ... gab Gründe warum Grand Bazaar, Metro oder Damavand Peak so gefeiert waren.

Ich find die Firma ist absolut hoffnungslos geworden, entsprechende Kriecher von eingeladenen Super Youtubern die keine Kritik äußern möchten mal eingeschlossen, ebenfalls mitschuldig.
Ich weiß auch nicht wie oft DICE noch Betas nen Tag vor Release machen will, das ist pure verarsche von Kunden und deren angeblich so wichtige Meinung.
Denke die Kommunikation von Denen ist belanglos, die Taten sprechen gegen sie und das nicht seit gestern.
Hab auch keine Lust noch X Jahre zu warten bis das Spiel mal in einem Release tauglichen Zustand gebracht wurde, zumal es bei Denen schon immer so war, dass sie bereits an weiteren Fehlschlägen arbeiten, während nebenher die Sorgfalt für das aktuelle Produkt bekundet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Goodtwist, 7hyrael und eine weitere Person
Ich verstehe die Taktik dahinter nicht. Vor 2 Jahren hieß es, dass man keine inhaltlichen Updates mehr für BFV bringt, weil man alle Ressourcen zu BF2042 verschoben hat, um diesmal einen anständigen Release zu schaffen. Und es is schlechter denn je?!

Da hätte man lieber ein paar Leute an Russland DLCs für BFV arbeiten lassen sollen.
Ergänzung ()

MythWarpathIX schrieb:
Nie wieder Pre-Order wenns um Battlefield geht. 100%.
Kein Spiel Pre-Order! Das bestätigt Publisher nur darin, Müll zu releasen, weil es ja trotzdem zum Vollpreis gekauft wird. Siehe auch CB2077.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, nikky, bernyfritz und 10 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?

Das Problem ist halt: Die Battlefield Betas waren schon immer eher Demos als Betas. Die waren immer soooo kurzfristig vor dem Start des Spieles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Recharging
Die Beta hatte mir gereicht. 20 Sekunden im Spiel, extremes Geruckel obwohl FPS top... direkt deinstalliert. Mir war sofort klar da hat EA zugeschlagen :)

BFV war eigentlich auch ein Flop...auch fehlerhaft, aber nicht so extrem wie 2042
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Recharging
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Weil das dafür die Zeit nicht gereicht hätte, selbst wenn das Spiel nicht in dem katastrophalen Zustand gewesen wäre.
EA betreibt (zumindest in Battlefield) seit Jahren die Praxis die Beta eher als Demo mit der bequemen Ausrede: "Ist halt eine Beta, deswegen sind Bugs ok", zu nutzen.

Eine richtige Beta wenige Wochen vor Release macht einfach keinen Sinn, da in so kurzer Zeit vor Release garnicht mehr auf das Feedback eingegangen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Mr. Rift und feris
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.
Das Problem sind diese Chacka-Manager und ihr abgehobenes Gesülze, an das sie leider auch noch immer glauben. „Yeah, the greatest game experience you ´ll ever have“. Ja Sch***** wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und feris
Man kann halt das Rad nicht neu erfinden. Es gab sehr sehr gute Vorgänger und ich verstehe leider nicht warum man bei BF bis heut nicht schafft alles Gute der Vorgänger mal in ein neues BF zusammenzubringen. Bis BF3 u 4 war die Reihe doch Super aber mit jedem Nachfolger fing es an das plötzlich Lieb gewonnenes Stückchenweise immer weniger wurde. Tja ich denke BF "war einmal".
Ich denke, wenn man ein Best of von allen BF Teilen bis BF4 gemacht hätte, aus jedem Teil 2 beliebte Maps, die selbe Menüoberfläche, nur halt mit neuer Grafik und Technik dahinter, da wären viele glücklich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, TeufelMo, cruse und 5 andere
hanjef schrieb:
"Dein Kopf ist nur zum Haareschneiden"

Stimmt, Gleichberechtigung muss sein.

Hüte waren für durchschnittliche Damen eher ungewöhnlich und da hat dann die Oma nur auf die Haare abgestellt.

Geschlechterneutral sagte man: "Dein Kopf ist nur vorhanden, weil die Ohren irgend wo befestigt werden mussten und nicht einmal gut hören kannst du". :evillol:

btt:

Irgend wann ist bei EA das Wissen verschwunden, dass man Produkte produzieren muss, die die potentielle Käuferschicht auch kaufen möchte.

Viel zu lange, haben die Lemminge aber auch alles gekauft. Da kann man irgend wann anfangen zu Glauben, das könnte immer so bleiben.

Shit happens und Glauben, hilft selten.

mfg
 
shoKuu schrieb:
Das ist halt das Problem der aktuellen AAA-Titel. Da sitzt kein Team mit Vision, die sich ihr Traumspiel bauen, sondern eine Fabrik, welche monotone Arbeit ausführt, um ein Produkt zu veröffentlichen. Aus diesem Grund sind auch die Amazone Spiele gescheitert. Die lassen sich für einen Hype mitnehmen, aber die Spielerbasis bricht in wenigen Tagen/Wochen zusammen. Das ist immer schlecht, wenn man langfristig was mit der IP vor hat.
Lässt sich halt einfach nicht so pauschal sagen, siehe AC: Origins.

HAse_ONE schrieb:
Das sind für mich nur leere Versprechungen.
nur was hätte er davon?, die Player sind ja bereits weg.

MythWarpathIX schrieb:
Und ich Affe hab mir einfach mal die Ultimate Edition geholt für 120€. Einmal und nie nie wieder. Der Hype war relativ gut mit der Open Beta, und es spielte sich garnicht mal sooo schlecht. Aber das Full Release war eigentlich ein Schlag direkt ins Face. Äffchen wie ich lernen nur auf den harten weg. Nie wieder Pre-Order wenns um Battlefield geht. 100%.
Ja war bei mir genau so, nur ich bin da ein bisschen abgestumpfter. Ich pre-ordere gar nichts mehr, vor 2042 war es nur noch BF wo ich da eine Ausnahme gemacht habe.

eax1990 schrieb:
Auf Beide, gabs schonmal nannte sich Battlefield 3.
Starke Fahrzeuge gepaart mit ordentlichen Reviveanimationen (gar keine).
Selbst CoD hat seine 1 Shot Sniper, kein Problem der Respawn geht sofort.
Naja, es war schon extrem Infantarie lastig, so krass dass man BF4 heraus gebracht hat weil die Fahrzeugspieler bei BF2 geblieben sind und die Leute die man von COD gecatched had bei BF3 einen schlechten COD abklatsch hatten.




Das grundlegende Problem bei BF und das hat meiner Meinung nach bereits im kleinen bei BF2 angefangen war die Individualisierung. Verstehe ja bis heute nicht warum ein Spiel dass sterotypischer wie kein anderes den Krieg/Soldatentum abbildet man aber auswählen kann dass man pinke Unterwäsche trägt. Bei BF2 waren es damals btw. die Waffen wo DICE Balanceprobleme hatte.

Bei BF3 war es der sehr starke Infanatrie-Part. Das mögen halt 90% der Spieler, okay aber das BF Feeling kommt halt durch Fahrzeuge zustande. Es macht halt auch keinen Spass wenn man von Spawn A bei Spawn B mit Anti-Air aus der Luft geknippst wurde weil mal wieder eine Infantarie, mit Sniper, AA und sonstigen Blödsinn das Schere-Stein-Papier-Prinzip dass die Vorgänger gut gemacht hat nicht akzeptiert.

Hätte BF nicht die COD-Kiddys abgefarmt sondern konsequent das Unfaire: "Fahrzeug ist stärker als Infanterie"-Modell durchgesetzt wäre es heute nicht so populär aber die Playerbase wäre treu, sagen wir 60% von BF2 Zeiten. Von dem Blödsinn dass jeder Soldat eine andere Waffe hat als der der gleichen Klasse mal voll abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und autopilot
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?
Weil die rotzfrech behauptet haben, dass die Beta ja noch ein gaaanz aaaaalter Stand ist, als die negativen Feedbacks aus dieser kamen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Recharging
Auch lustig, wie in der letzten Ergebnismeldung von EA groß die rund 8 Millionen Beta-Spieler betont wurden und sich in der aktuellen Meldung von vorgestern zu BF 2042 kein Wort findet :D
Nur auf der Tonspur mit der üblichen Corona-Ausrede. Aber man muss sich vorstellen, selbst mit der BF2042-Schlappe lief das Quartal mal wieder nicht übel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?
Und dann schaut man "Die Siedler" an... Die Pre Alpha von 2018 war so gut... dann, 2022 kommt dieser Müll auf den Markt... danke Ubisoft.

Ich bin ja grundsätzlich auch dafür, NICHT NUR, aif die Community zu hören, da zuviele Köche einfach den Brei versalzen und für Innovationen meistens nur so entstehen.

@shoKuu Balancing sollte immer nur für die Top Prozent der Spieler/innen gemacht werden, das heisst ja nicht, dass man die restliche Community ignorieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Recharging
Mir hat das Spiel 70h lang durchaus gut gefallen. Aber die wenigen Spielinhalte hat man nach kurzer Zeit alle gesehen und auf grinden um Abzeichen freizuschalten habe ich keine Lust. Hab das Spiel erstmal deinstalliert und schaue vielleicht bei Season 1 Start nochmal rein ... aber große Hoffnungen habe ich nicht.
 
Zurück
Oben