• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

shoKuu schrieb:
@7hyrael
Das Problem ist noch doch noch viel tiefgreifender. Sieht man doch gut bei Valorant/League of Legends. Man will immer für die "Pros" Nerfen/Buffen, aber der Causal Spieler muss dennoch mitgenommen werden, sonst verliert man seine Spielerbasis, welche die Pros zuschauen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Balancing und Gameplay Mechaniken sind nicht nur Teil einer Gruppe, sondern aller Gruppen. Aus diesem Grund bekommt das auch kaum eine Firma wirklich gut hin.
Da hast Du recht und das ist schon immer ein Problem, kombiniert damit, dass auch einfach viel zu viel parallel rauskommt und die Spielerschaft weiter wandert bzw. sich schnell verteilt. Aber BF2042 wirkt trotzdem erstmal wie eine Dummyhülle, an der es gegenüber alten Teilen an so vielem fehlt. Mir kommt es so vor, als wäre der Großteil in die Grafik der Karten (nicht deren Design) und in den Tornado geflossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und shoKuu
man muss hald endlich mal verstehen das für EA nur die Verkäufe zählen.
Das Game hat sich doch toll verkauft zu Release, mehr interessiert die hohen Leute die was zu Sagen haben bei dem Laden nicht


Traurig aber Wahr!

Das was jetzt noch kommt ist nur um die Leute mit Gold/Ultimate Editionen am Zaun zu halten.

Das war bei Anthem so, das war bei BF5 so und welch Wunder, auch bei 2042 nun....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, Recharging und Azeron
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.
Es gab mal ein "Gamechanger-Programm", bei dem ausgewählte Battlefield-Veteranen den Alpha-Status des Spiels beurteilen sollten. Allerdings hatte man nie den Eindruck, dass dieses Feedback wirklich eng in die Entwicklung miteinbezogen wurde.
Irgendwann hat DICE das Programm ganz abgesägt, noch vor BF5 wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Recharging
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.

Weil die Spieler selber nicht wissen was sie wollen bzw was gut ist.

Gibt die berühmte Story aus den USA, wo ein Hersteller eine weitreichende Umfrage gemacht hat was die kunden als Tomatensauce haben wollen. Genau diese wurde dann produziert und gekauft hat es dann am Ende keiner.

Lässt sich super auf Spiele übertragen, wann immer ein Entwickler auf Fan Feedback gehört hat waren die leute am Ende völlig unzufrieden und wollten was völlig anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Creeed und BorstiNumberOne
zombie schrieb:
Man kann halt das Rad nicht neu erfinden. Es gab sehr sehr gute Vorgänger und ich verstehe leider nicht warum man bei BF bis heut nicht schafft alles Gute der Vorgänger mal in ein neues BF zusammenzubringen. Bis BF3 u 4 war die Reihe doch Super aber mit jedem Nachfolger fing es an das plötzlich Lieb gewonnenes Stückchenweise immer weniger wurde. Tja ich denke BF "war einmal".
Ich denke, wenn man ein Best of von allen BF Teilen bis BF4 gemacht hätte, aus jedem Teil 2 beliebte Maps, die selbe Menüoberfläche, nur halt mit neuer Grafik und Technik dahinter, da wären viele glücklich gewesen.
Hat man ja ein bisschen mit Portal probiert, aber dass sind auch nur aufgewärmte Shareware Häppchen, wo es sogar noch an Features wie den Zerstörungsgraden auf der Map fehlt. Aber ich weiß auch, was Du im Grunde damit meinst. Leider wissen es die Verantwortlichen bei EA nicht und es geht auch nicht in deren Gipsköpfe rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Von EA kannste halt einfach nix kaufen ohne das du dich am Ende tierisch über dein verlorenes Invest aufregst. Und bis der ganze Müll gefixt ist, kommt schon wieder die nächste Iteration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Recharging und BorstiNumberOne
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun.
Das ist ein zum Teil durchaus komplizierteres Thema und es hat da teilweise auch einen Grund, warum man die "aktive" Community manchmak nicht viel mehr in die Entwicklung mit einbezieht.

Eine Community ist keine homogene Masse an Menschen, die alle die gleichen Interessen oder den gleichen Geschmack haben und so kann es in einer Community auch immer wieder zu widersprüchlichen Meinungen führen.

Dazu kommt auch, dass es oft eine große schweigende Mehrheit gibt, die sich also nicht wirklich äußern, die man aber auch nicht verärgern will. Dann kommt eine kleine aber sehr lautstarke Minderheit, die quasi ständig aktive ist, die aber nicht unbedingt die große Mehrheit abbildet und wenn man da dann auf die falsche Minderheit hört, kann auch vieles schief gehen. Man muss da schon sehr gut filtern können.

Kritisch wird es, wenn wie hier nun, quasi ein Raunen nicht nur mehr durch die laute Minderheit geht, sondern dieses Raunen quasi durch die gesammte Spielerschaft, dann gibt es ein kapitales Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Recharging, Hylou und eine weitere Person
Enttäuschung pur, die haben für mich das glitzern in den Augen vollends vernichtet wenn ich an BF gedacht hab. Bin maßlos enttäuscht. EA wird jetzt konsequent gemieden, da die sicherlich wieder und wieder und wieder nur Schrott auf den Markt bringen. Fifa und BF, das waren mal große Namen. Ich hoffe dass es nun weitere Konkurrenz am Markt gibt, die Spaß mit Freunden machen. Hell let it loose ist uns zu hardcore, bissl weniger und dafür auch mit Fahrzeugen, das wäre toll. Enlisted ist auch super, hat aber unfassbar beklopptes Bezahlsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Es hätte so einfach sein können für EA!

So wie BF4 ein upgrade zu BF3 war, hätte BF2042 ein Upgrade zu BF4 sein können, aber Sie wollte ja das Rad neu erfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und BorstiNumberOne
BF3 ist und bleibt der beste Teil ;) Kann jeden nur empfehlen auf diesen Teil zurück zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, icetom, SockeTM und 4 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?

Gab es auch.
Die Community ist auch daran schuld, da wird die Beta gespielt, gemeckert und dann trotzdem gekauft. In meinem Freundeskreis ist es nicht anders, ich hab es nicht gekauft da mir die Beta nicht gefallen hat, viele meiner Freunde schon und die haben fast alle wieder aufgehört (und das nach paar Wochen) und wir zocken wieder BF4, das letzt gute Battlefield (meiner Meinung nach).

EA hat nie was viel besser gemacht nach der Beta, jetzt fällt es ihnen das 1. mal auf den Kopf da die Community endlich mal was gelernt hat.

Battlefield im aktuellen Zustand ist meiner Meinung nicht zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capt. Be Bopp, frank99, v3locite und eine weitere Person
Naja EA hat schon das Geld kassiert, alles richtig gemacht. Jetzt noch bisschen Zeit schinden und man braucht auch keine teure Schadensbegrenzung mehr zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, ZeusTheGod und BorstiNumberOne
BF 2042 ist für mich auf jedenfall mein Fehlkauf der letzten Jahre.

Ich glaube nicht, dass sie das Spiel noch retten können und werden.

EA hat uns damals auch ein Anthem 2.0 versprochen, nachdem dies auch halbfertig released wurde und nicht gut ankam.
und was war? EA hat die Pläne übern Haufen geworfen und wir bekommen nichts, denn wir haben ja schon bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ja klar ist die community meistens nicht immer einer Meinung. Es gibt solche Spieler und solche, aber irgendwo dazwischen gibt es einen Mittelweg.
Es hat doch bei BF4 auch super geklappt, da gab es das CTE. Das hat man dann aber danach auch wieder eingestampft.

Mann kann aber nicht total an den eigenen Spielern vorbei entwickeln und dann hinterher überrascht sein, dass es keiner kauft oder keiner Spielt.
Es gab zur Alpha unmengen an feedback und zu Beta noch viel mehr. Getan hat sich nicht wirklich was. Weil DICE es eben meint immer besser zu wissen als jene, die die Spiele auch spielen. Siehe BFV TTK Änderungen etc. was dann aus BFV geworden ist wissen wir alle.

2042 kann nicht mehr gerettet werden mMn. Die hatten ein Jahr mehr Zeit dafür, haben BFV support frühzeitig beendet dafür, Battlefront 2 support dafür frühzeitig beendet und haben dann noch Hilfe von anderen Studios zum Schluss bekommen. Was dann dabei rausgekommen ist, ist einfach nur traurig.

Und man hat intern auch selbst gewusst, dass der Weg den 2042 geht wohl nicht besonders gut ankommen wird und hat deshalb noch schnell Portal von Ripple Effect innerhalb eines Jahren zusammenkloppen lassen. Das Problem von Portal ist aber, dass es halt 2042 als unterbau hat. Das gleiche seltsame Movement, amateurhafte Animationen, Gunplay etc. Nur BF3 Maps und dessen Waffen macht kein BF3. Es spielt sich komplett anders als das richtige BF3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Recharging
Scheint ja mal wieder kein guter Release gewesen zu sein. Die letzten Releases habe ich gar nicht mehr verfolgt, aber BF3 und BF4 Release waren auch schon nicht gut.
Wenn es dennoch genug Leute am Anfang gekauft oder vorbestellt haben, wird das für EA schon reichen um das als großen Erfolg zu sehen.

Battlefield wurde in der Vergangenheit schon nach kurzer Zeit für ~10€ verramscht und dann hatte man mit dem Game wesentlich mehr Spaß als zu Release ohne die Patches. Wer diese Erfahrung schon hat, ist jetzt auch nicht enttäuscht sondern steigt dann zum nächsten Sale ein.
 
@optico BF3 hat von Anfang an geliefert! BF4 war verbugt aber sie habens immer noch hinbekommen. Danach ging es nur mehr bergab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, autopilot, cruse und eine weitere Person
Wow, die Spielerzahlen sprechen ja wirklich für sich. Ich wusste nicht, dass es SO schlecht aussieht.
 
Genau das hat man bei Anthem auch gesagt und wo steht es jetzt? Oder BF5 wo uns diverse Erweiterungen versprochen worden sind..

Ausserdem verstehe ich wirklich nicht, warum Dice kleinere Patches nicht im 10 Tage Rhythmus freigibt. So viele kleine Dinge die behoben werden müssen. Sei es Scoreboard, Waffen Details, kleine Bugs und und und.. In jeder anderen Firma laufen die Projekte schneller

Wenn Battlefield nicht bald auf die neue Unreal Engine umsteigt, sehe ich schwarz für die Serie. Die Frostbite Engine ist in allen Belangen ein zusammengeflickter Zombie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben