• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

optico schrieb:
BF3 hatte am Anfang richtig große Probleme mit der Hitreg zb. Man ist überall hängen geblieben und der Fix für die TV-Rakete hat auch ewig gebraucht. BF4 war nochmal schlechter ja. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch schlechter geht.
BF3 habe ich solche Probleme nicht so schlimm in Erinnerung. Klar es gab Probleme, aber das Grundgerüst ist auf einem anderen Level als im 2042 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Sapphire Fan und SLIPY050491
ich habe ja auch zum release gekauft und wurde schwer enttäuscht. dann habe ich die tage battlefield 4 gesocct (online das 1. mal überhaupt) und gespürt wie gut das schon war. mal sehen ob ich im halben jahr noch mal bei 2042 vorbeischaue.
 
Bin gespannt. Ich hab meinen Spaß. Gut, der ein oder andere Bug nervt noch gewaltig aber ansonsten gehts erstmal noch. Bin froh das sie es weiter betreiben und nicht wieder abblasen wie bei BFV. So kanns noch was werden.
Die haben schon richtig Mist gebaut. Das traurige ist aber eigentlich, das es bei anderen Entwicklern/Publishern ja auch nur marginal besser aussieht. Selbst bei Studios, wo man dachte, das die das richtig handhaben gibts auch nen Supergau. Oder hat schon jeder Cyberpunk vergessen?
 
Das letzte EA Spiel, welches ich mir gekauft habe, war BF4 und das war damals grenzwertig zu Beginn. Inzwischen bekommt man die Spiele ja hinterhergeworfen bei Promo Aktionen etc.

Der Laden ist ein echter Übernahmekandidat mit Flop nach Flop.

Zumindest die Sportlizenzen spülen Geld in die Kasse, auch ohne qualitatives Gameplay, aber da wird es auch enger mit den Preiserhöhungen der Lizenzgeber.

Leider kaufen die Leute immernoch bzw. immer mehr von diesem Ultimate Team Loot-Box Dreck. Sind halt andere Zeiten.

Mal sehen ob und wann es free-to-play geht denn ohne User verkaufen die ja keine ingame Inhalte was ja der eigentliche Gewinntreiber ist.
 
Ich hatte noch EA Pro abgeschlossen um 99,- da sind paar Spiele, aber allein wegen BF2042 würde ich das kündigen, da ich mehr auf Konsolen wechsle, wird das wohl passieren.
 
uWt-oMG-UMD-YfK schrieb:
Das grundlegende Problem bei BF und das hat meiner Meinung nach bereits im kleinen bei BF2 angefangen war die Individualisierung.
Rückblickend, BF 2 ist immer noch mein Lieblingstitel der Reihe, ist es tatsächlich so, dass einige Dinge, mit denen ich mich heute plage, damals vorweg genommen oder eingeführt wurden, wenngleich in subtiler Form und dennoch meistens ausgewogen (Balacing-Probleme mal Beiseite gelassen): globales Rangsystem, Freischalten von Waffen, Belobigungen am Rundenende ...

Irgendwann schien man diese "Begleiteffekte" als spieltreibende Inhalte zu interpretieren und die Auswirkungen inkl. schlechtem technischen Stand, inhaltlicher Fata Morganas und Ideenlosigkeit und der Eifer, es vor allem nach den Vorstellungen der Aktionäre zu portionieren, uns letztlich hier her geführt haben. Aber ja, der Erfolg korrumpiert nur allzu gerne erst zu späteren Zeiten.

@unique28
Das verrückte an der Engine ist ja, es ist noch nicht mal so lange her, da galt sie noch als Aushängeschild und war ja der Grund, warum DICE so federführend (und zum eigenen Untergang) von EA auserkoren wurde, sie zur Haus- und Hof-Engine im großen Konzern gedeihen zu lassen. Optisch höchst ansprechend, dabei ressourcenschonend, etc.

Aber wie so oft, hängt das vor allem an dem Wissen der Leute dahinter und denen hat der Wind bestimmt schon in früheren Teil kräftig ins Gesicht geblasen. Resultat sieht man und das geht dann auch letztlich verdammt flott vom Primus zum Nachsitzer zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und unique28
Schön dass sich endlich was tut, aber das Tempo ist trotzdem noch viel zu niedrig. Das Spiel ist seit 2,5 Monaten draußen und es wurden gerade mal rudimentäre und große Bugs gefixt... Jetzt kündigt man an irgendwann in einem halben Jahr...

Schlüsselfeatures, die euch wichtig sind

...zu implementieren. Oder wie Dice es nennt: "Legacy Features". Also ein Scoreboard oder einen All Chat. Wow.

Zu dem Punkt:

Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

EA hat das Spiel mit entsprechenden Versprechungen verkauft und auch schon von Tag 1 Season Passes verticket. Die müssen zumindest irgendwas bringen, sonst wäre es einfach nur Betrug am Kunden und damit sogar strafrechtlich relevant.^^

Ziemlich lustig finde ich ja den Punkt:

Das Spiel solle so „den höchsten Standards“ entsprechen, formuliert Entwickler DICE

Das klingt ja fast schon zynisch, vor allem nachdem DICE von den "brutal expectations" der Spieler gesprochen hat... Weil sie "Legacy" Features entfernt haben, die jedes einzelne Battlefield seit 20 Jahren bisher schon hatte... -.- Bevor man sich an "höchste Standards" ran wagt, sollte man erstmal die absoluten Shooter Basics in Angriff nehmen!

Alles in allem verstehe ich DICE/EA nicht. Die scheinen ihr eigenen Franchise und die eigene Community komplett zu ignorieren. Da bekommt man so viel Vertrauen geschenkt, bewirbt das Game als "Loveletter" an die Fans, triggert absichtlich all deren schöne Battlefield Erinnerungen und dann hat man das Gefühl, als ob die absichtlich mit diesen Erinnerungen spielen und sie zerstören möchte. Am eigenen Leibe erfahren: Ich hatte nachdem Rush released wurde endlich etwas Spaß im Game (so wie viele andere auch), einfach da kein 128 Spieler Mindfuck und etwas strategisch angehaucht. Da fragen sie die Community, ob der Modus dauerhaft drin bleiben soll, was die Community deutlich bejaht. Dann, ohne Vorankündigung, entfernen sie den Modus trotzdem entgegen der Communityumfrage, worauf es natürlich einen Shitstorm gibt, nur um ihn daraufhin wieder hinzuzufügen. Einfach nur eine Frage an der Stelle: WARUM?! DICE/EA tun ja so als ob die die Spieler absichtlich abfucken wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Diese Operator haben sooooo viel kaputt gemacht, das war eig. der größte Schwachsinn überhaupt! Nach nicht mal 20 Stunden 2042 bin ich direkt zurück zu BF4 und bereue es auch nicht wirklich. BF4 ist nicht perfekt und man merkt das da auch noch einiges hätte getan werden müssen, aber es ist immer noch 1000x besser als dieser Rotz...
Ich warte mal bis Januar 2023, mal gucken ob es dann spielbar ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Laphonso und aid0nex
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun.
Fabian Siegismund hat dazu gesagt dass es mal ein beratendes Gremium an Spielern gab, das wurde aber mit BF 5 geschasst. Er hat zu BF2042 und den Fehlern aus seiner Sicht ein Video gemacht.

 
Das man ein Spiel nach holprigen Start retten kann, hat Ubisoft mit Rainbow Six Siege gezeigt. Bei EA ist es hingegen nicht der erste Fall. Hardline war ein Desaster und wurde schnell fallen gelassen, Anthem war ein Reinfall, es wurde beteuert, dass alles besser wird, Es gab Roadmaps und am Ende hat man es doch einfach sterben lassen und bei BF5 war es ähnlich. Auch da hat man nach dem vermasselten Start viel versprochen, am Spiel rumgebastelt, es dann aber einfach irgendwann versauern lassen.

Sorry EA. Wer glaubt euch denn noch? Nach der Beta und den 10 Stunden Freispiel die man sich für wenig Geld holen konnte war mir klar, dass hat nichts mehr mit den alten Teilen zu tun und das gesamte Konzept geht nicht auf.

Aber kein Wunder. War ja auch als BR Spiel angedacht, wurde dann lieblos in wenig Zeit dann doch zum klassischen Battlefield umgestellt. Das es sich nicht mehr wie die alten teile anfühlt ist klar. An BF2042 hat kaum einer mitgearbeitet, der auch an BF3 oder 4 beteiligt war.

DICE ist einfach nur noch lachhaft. Kaum ein Spiel in den letzten 10 Jahren, was sie nicht zum Start vergeigt haben und eine deutlich sinkende Qualität. Anders als früher kann man sich auch nicht mehr drauf verlassen, dass die Spiele dann zumindest über die Zeit fertig gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und aid0nex
Ich hab hier jetzt schon von ein paar Leuten gelesen dass sie das Spiel vorbestellt haben und meine Frage ist jetzt: Warum?

Warum habt ihr es vorbestellt? Das Spiel wird ja Online nicht ausverkauft sein.
Warum wartet man nicht einfach auf den Releasetag und kauft da?
Was macht den Unterschied aus?

Seid ihr so geil auf irgendwelche Vorbestellerskins? Skins die man vermutlich nach Release eh nachkaufen kann und wenn nicht, scheisst halt der Hund drauf weil danach so oder so die Skinproduktion auf hochtouren läuft und wöchentlich was neues kommt das man sich kaufen kann.

Oder braucht ihr unbedingt den Early Access Zugang um 3 Tage vor eigentlichem Release zu spielen wegen was genau? Um in den 3 Tagen ordentlich XP zu grinden damit ihr schon voll die Bosse seid wenn die Casuals dazustoßen und ihr alles wegrotzt?

Zum Teil kann man ja schon Spiele vorbestellen die erst in X Monaten released werden und von denen man noch nicht mal echtes Gameplaymaterial gesehen hat (und das was man Monate vor Release sieht ist meist nur aufgehübscht weil Werbung) nur damit der Publisher aufjedenfall schon mal die Kohle einstreicht und damit spekulieren kann um noch mehr Kohle zu machen.

Bitte, erklärt mir mal eure Motivation das Spiel vorzubestellen, mich würde das wirklich interessieren. Ihr seid Teil des Problems.

Ein Kumpel von mir wollte vor ein paar Tagen Elden Ring vorbestellen. Der Bezahlvorgang hat nicht funktioniert deswegen hat ers dann lassen aber auch ihn habe ich gefragt warum er nicht einfach bis zum Release wartet. Warum vorbestellen? Ich verstehe das einfach nicht. Er konnte mir nur sagen er weiß nicht warum er nicht einfach wartet.

Das ist mir einfach unbegreiflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, AahhFreshMeat, Phintor und 9 andere
Lan_Party94 schrieb:
Diese Operator haben sooooo viel kaputt gemacht, das war eig. der größte Schwachsinn überhaupt!

Die Operator gibt es nur weil das Spiel offensichtlich als Battle Royal geplant hat nur um dann mitten in der Entwicklung zu merken, dass die Battlefield Community ein Battlefield und kein Battlefield: Warzone will... Nur leider war man dann schon zu weit in der Entwicklung um diesen Operator Dreck rückgängig zu machen. Sieht man halt darin dass die Operator in Hazard Zone durchaus Sinn machen. Nur halt in allen anderen klassischen BF Modi nicht...
 
keepit69hz schrieb:
Auch lustig, wie in der letzten Ergebnismeldung von EA groß die rund 8 Millionen Beta-Spieler betont wurden und sich in der aktuellen Meldung von vorgestern zu BF 2042 kein Wort findet :D
Nur auf der Tonspur mit der üblichen Corona-Ausrede. Aber man muss sich vorstellen, selbst mit der BF2042-Schlappe lief das Quartal mal wieder nicht übel..
"Corona" ist mittlerweile das gleiche wie "42"... also die Ursache oder Lösung für alles. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, keepit69hz, Creeed und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Das man ein Spiel nach holprigen Start retten kann, hat Ubisoft mit Rainbow Six Siege gezeigt.

Eine lobenswerte Ausnahme eines vergeigten Spiels das noch eine 180° Wende vollzogen hat - und das ausgerechnet von Ubisoft... Ist bei BF2042 glaube ich nicht zu erwarten. :(
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
"Corona" ist mittlerweile wie "42"... also die Ursache oder Lösung für alles. ;)

Da sagst du was... Egal mit welchem Kundensupport bzw. welcher Unternehmenskommunikation man spricht, immer "Corona" als Ausrede.

Warum ist das Spiel so schlecht? --> Corona
Warum funktioniert meine Internetleitung nur sporadisch? --> Corona
Warum kommt meine bestellte Pizza erst nach 2 Stunden kalt an? --> Corona

Es nervt einfach nur noch... Corona wird wirklich als Grund für alles vorgeschoben... -.-
Ergänzung ()

optico schrieb:
BF3 hatte am Anfang richtig große Probleme mit der Hitreg zb. Man ist überall hängen geblieben und der Fix für die TV-Rakete hat auch ewig gebraucht. BF4 war nochmal schlechter ja. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch schlechter geht.

Ja aber das waren "nur" Bugs, die man beheben konnte. Diese Spiele hatten wenigstens eine Seele, einen goldenen Kern der nur poliert werden musste. Bei BF2042 kann man davon nichts erkennen. Das Spiel ist in seiner Konzeption schon einfach kompletter Müll. Müll kann man nicht auf Hochglanz polieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, autopilot, Recharging und 5 andere
Weiss man wie teuer BF2042 in der Herstellung und Unterhalt ist?
Hat EA mit den Verkauften Exemplaren dad Geld reingeholt?

@AbstaubBaer wäre evtl. interessant, ob sich so ein schlechter Start finanziell "lohnt". Ob sie Verlust gemacht haben, es etwa egalisiert wurde oder obwohl die Kritik so vernichtend ist, Gewinn eingefahren wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Ich empfehle das Fazit Video von Fabian Sigismund und stimme ihm da vollumfänglich zu. BF 2042 war nie als reines BF entwickelt und geplant sondern als COD Battle Royal Kopie...dann machen nämlich auch diese dümmlichen Operatoren Sinn.

Ich habe es zum Glück für 30€ gekauft und fasse es erst mal nicht mehr an. Jedes mal wenn ich diese dümmlichen Skins und Sprüche der Operatoren sehe und höre werde ich aggro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Czk666
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und BorstiNumberOne
Es fehlen ja nicht nur Schlüsselfeatures. Die generelle Detailtiefe bei ALLEM ist miserabel im Vergleich zu zu den Vorgängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, aid0nex, BorstiNumberOne und 4 andere
Ich weiß das ich da einer der wenigen bin, aber mir macht das Game Spaß. Hab mittlerweile 200h drinnen, was in meinem Fall nicht wenig ist wenn man nur Abends wenig Zeit hat.
BF1, BF5 hab ich nach ein paar Stunden in die Ecke gestellt. BF4 hab ich viel gespielt.

Ich hoffe für mich das sie nicht zuviel verändern mit den Patches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und CountSero
Zurück
Oben