• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

just_fre@kin schrieb:
Battlefield 2042 alleine für sich betrachtet ist aus meiner Sicht kein miserables Spiel. Es ist kein AAA-Titel und es ist auch nicht "sehr gut" oder "gut", sondern eher "befriedigend bis ausreichend" - sofern man die gröbsten Bugs beseitigt.

Ja das fasst es ganz gut zusammen. Das Problem. Da gibt es genug Spiele die okay sind. Dafür hat EA aber zu viel Geld investiert und zu hohe Umsatzerwartungen.

Ich finde es schade, dass die Macher hinter World War 3 so geschlafen haben. Hätten die die Zeit zwischen deren völlig miesen Start und BF2042 genutzt, hätten sie durchaus eine Alternative sein können und genau das, was sich viele Leute gewünscht hätten.

BF2042 ist leider weit von der Qualität alter Teile entfernt. Und selbst die hatten grobe Schnitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, aid0nex, Recharging und 2 andere
World War 3 ist aber auf einem ganz guten Weg und da wird tatsächlich auf die Community gehört - bei EA ist das gerade ein Totalausfall.
Vielleicht bekommt man den Karren mit einem Riesen Update wie zu BF IV Zeiten wieder aus dem Schlamm gezogen aber überzeugt bin ich davon nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
MetalForLive schrieb:
Da können die jetzt noch solange rumpatchen wie sie wollen, das Game ist tot und der Ruf ruiniert, leider.
Ich hatte eigentlich mal wieder richtig bock auf BF, die letzten Teile die ich richtig gesuchtet habe, waren BF3 und BF4, das Weltkriegssetting (BF5 und BF1) hatte ich zwar mal angespielt aber geht nicht so an mich
so sieht's aus
 
Mal ehrlich, was wollt ihr eigentlich von EA? Ich kenne dieses Gejammer noch von fast jedem Battlefield und trotzdem wird es immer wieder gekauft.

Ihr verhaltet euch immer gleich, aber erwartet von EA grosse Veränderungen. Warum sollten sie das tun, ihr gebt dem Unternehmen doch keinen Grund dazu. Klar, extrem schnelle fallende Spielerzahlen sind nicht schön oder gut fürs Image, aber juckt die das wirklich? Das nächste Battlefield wird trotzdem wieder gekauft und dann darüber gejammert, wie sehr man abgezogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, McFritte, Azeron und eine weitere Person
Ich hab’s mir nicht gekauft obwohl ich durchaus Lust gehabt hätte. Hab die Beta mit meinem Bruder gespielt und hatten da auch Spaß. Und ja wir hatten schon lustige Bugs, wie z.B unsichtbare Fahrzeuge oder das Flugzeuge wie am Gummiband durch den Himmel gespickt sind.

Aber seit mich mein Bruder vor ein paar Jahren dazu genötigt hatte Anthem vorzubestellen muss er etwas im Salz liegen. Ich hab’s auf die Tests ankommen lassen und wurde leider „nicht“ enttäuscht.

Es ist echt schlimm was aus der Marke geworden ist. Aber man sieht es leider durch die gesamte Branche ziehen das dass langfristige Halten von Kunden einfach nicht mehr erstrebenswert ist. Es wird mitgenommen was mitgenommen werden kann und wenn’s nicht mehr die Einnahmen generiert die man gerne hätte lässt man es fallen. Oder versaut es so krass das es noch Jahrhunderte strahlt…..

Ich hoffe das die meisten ihr Geld zurückbekommen weil EA wird es nur so lernen. Den Leuten muss man Geld wegnehmen, was anderes spüren die doch gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Recharging, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich persönlich bin einfach nur erschrocken wie viele amateurhafte Fehler in diesem Spiel begangen worden sind.

Alleine der Entfall von VoIP, All Chat und dem Scoreboard aufgrund von "Snowflakes" die nicht mit ihren schlechten Stats konfrontiert werden wollen, ist eine Farce für mich.

Alles dreht sich nur noch um Political Correctness und den Gender Wahn. Selbst den Frauen geht das mittlerweile auf den "Sack" was hier durchgezogen wird.

Mal abgesehen davon hat das Spiel im Kern schon Potential. Die Spielmechanik an sich ist per se nicht schlecht.

Breakthrough mit 64 Spielern macht um WELTEN mehr Spaß als mit 128. Bei 128 Leuten kann man sich individuell einfach nicht absetzen. Das ist so dermaßen random, dass es einfach keinen Spaß macht.

Bei 64 Spielern ist der Einfluss eines guten Spielers viel größer. Wenn man bei 64 Spielern, (32 Pro Seite), 13 Leute binnen 10 Sekunden wegballert, hat man quasi 1/3 des Gegnerteams ausgelöscht. Das spürt man deutlich. Bei 64 Personen pro Team, merkt man es nichtmals.

Ich spiele nur noch 64er Breakthrough. Für mich ist die Karte (ich vergesse immer den Namen) mit den Containern die mit Abstand schlechteste. Nicht nur ist dort die Performance am schlechtesten, sondern sie ist dunkel und die Leute gammeln echt an den unglaublichsten Stellen ab. Gerade am Anfang wenn das halbe Team trotz Angriff, irgendwo auf diesen Kränen liegt...da vergeht es mir richtig.

Das BF2042 so krank vernachlässigt wird, hätte ich niemals gedacht. Dass die Season 1 erst im Sommer kommt...krank. Man kann noch immer keine coolen Skins holen, kaufen, was auch immer. Hier ist CoD um Universen besser.

Bei BF5 war das ja schon eher mau, aber noch irgendwo "ok". Hier ist das eine absolute Vollkatastrophe, wirklich.

Bei dem aktuellen Shotgun Skin, wurde in der deutschen Sprache noch nichtmals die language Table korrekt gepflegt und man sieht dort ein "_string_name....." stehen. Einfach unterirdisch.

Sowas zeigt einfach, dass es null QM gibt. Selbst bei diesen Kleinigkeiten wird schon versagt...absolut übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*, BorstiNumberOne und UNRUHEHERD
Bestimmt denkt sich EA, dass die Community einfach zu zersplittert ist und schaltet in den nächsten Wochen/Monaten "zufällig" die Server für BF3 und BF:BC:II ab, damit sie sich auf BF2042 "konzentrieren" können. Genauso wie BF2 abserviert wurde, und damit die Leute auch wechseln hat man dann auch noch die Fan-Server verklagt.

[wege]mini schrieb:
Bei EA muss dringend ein Weiterbildungsseminar für Führungskräfte gemacht werden.
Die haben hunderttausende Exemplare verkauft und das Geld ist so oder so schon da. Und wenn die Spieler schnell wegrennen kann man sich auch 80% der teuren Server sparen. Läuft alles bestens. :) Aus C-Level Sicht jedenfalls..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und ZeusTheGod
Diese Bekundungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Es war vor Release schon immer vom Battlefield that you will love und dem Spiel für Serienveteran:innen die Rede; bei dem endlich die Wünsche der Community beherzigt werden.

Das gleiche wird jetzt in einem zweiten aufwasch gesagt, was es nicht glaubhafter macht. Ich würde mich über ein gelungenes BF freuen. Aber so ein bisschen hoffe ich auch, dass es das war mit der Serie und dem verkorksten Management. Das iat überwiegend lieblos hingehudelte Saltandardkost mit BF-Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Azeron und Recharging
Hm, also ist es nicht ganz schlecht Sachen so zu machen, wie der Kunde es will. Sag bloß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Für mich das erste Battlefield seit langen womit ich persönlich nochmal Spaß habe. Läuft auf meinem System in 3200x1800 auf Ultra mit 60-70 FPS. Sieht weitaus besser aus als die Vorgänger und die Sounds sind Hammer. Ich spiele allerdings fast nur Portal mit Bots und hab meinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Maxxx800
Schade das die BF 2042 so verhunzt haben, hatte mich gefreut endlich ein neues BF zu haben so bleibe ich bei BFV, und Crysis 3.
Könnten wenigstens für BFV Russland mit einbauen will T34 fahren.
 
smuper schrieb:
Man schaue sich nur einmal die Liebe zum Detail von Battlefield 1 an. Hier die alten Teile im direkten Vergleich mit 2042.
Einfach nur traurig.
das ist ja teilweise echt verkehrte Welt was da in dem video gezeigt wird, sollte man zumindest meinen
 
loser schrieb:
Mal ehrlich, was wollt ihr eigentlich von EA? Ich kenne dieses Gejammer noch von fast jedem Battlefield und trotzdem wird es immer wieder gekauft.

Ihr verhaltet euch immer gleich, aber erwartet von EA grosse Veränderungen. Warum sollten sie das tun, ihr gebt dem Unternehmen doch keinen Grund dazu. Klar, extrem schnelle fallende Spielerzahlen sind nicht schön oder gut fürs Image, aber juckt die das wirklich? Das nächste Battlefield wird trotzdem wieder gekauft und dann darüber gejammert, wie sehr man abgezogen wurde.
Eigentlich wollten die meisten, glaube ich, nur ein etwas modernisiertes BF3.
Die hätten das Spiel 1:1 kopieren können, Kleinigkeiten überarbeiten und Zwei neue Maps rein, Zusatzkäufe nur kosmetisch und nicht zu auffällig (ganz ohne geht's heutzutage ja leider nicht mehr) und alle wären glücklich gewesen.

Habe die 10 Stunden Trial mit EA Play genutzt und man merkt schon, dass BF2042 ein gutes Spiel hätte werden können, dann rennt man aber mit einer Witzfigur von einem "Specialist" der dumme Sprüche klopft erstmal fünf Minuten ohne Action durch die Gegend, weil man am Spawn kein Fahrzeug erwischt hat um dann von einem schwerst gepanzerten Hovercraft über den Haufen gefahren zu werden; Und das Teamplay fehlt auch irgendwie... echt schade, denn das Grundgerüst passt, wenn man über die brutalen Anforderungen für eine mittelmäßige Grafik hinweg sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und loser
loser schrieb:
Klar, extrem schnelle fallende Spielerzahlen sind nicht schön oder gut fürs Image, aber juckt die das wirklich? Das nächste Battlefield wird trotzdem wieder gekauft und dann darüber gejammert, wie sehr man abgezogen wurde.

Ja, das juckt die gewaltig. Das Spiel war als Service Game geplant, man wollte also mit Ingame Inhalten über Jahre den großen Reibach machen. Reine Spielverkäufe im Multiplayer Bereich sind doch schon lange nicht mehr der Großteil der Einnahmen.

Wobei die Marke "Battlefield" auf der EA Investorenkonferenz ja als nicht entscheidend für EA benannt worden ist. Trotzdem hätte man wohl lieber beides, Copy Sales und Ingame Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die solange der Müll gekauft wird. EA ist bei mir seit Jahren blacklisted. Aber jammert ruhig weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, GTX780FAN und loser
der Unzensierte schrieb:
Das machen die solange der Müll gekauft wird. EA ist bei mir seit Jahren blacklisted. Aber jammert ruhig weiter.

Die können sich das eh easy leisten... Schau dir mal an wie viel Geld mit quasi 0 Aufwand in FIFA machen. EA erinnert mich an diese ganzen Saftläden was den Mobile Schmutz machen. Und wer weiß.. Vielleicht war das eh der letzte Teil für PC und Battlefield wird ein Mobile Shooter mit Lootboxen haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Azeron
An BF V, was viel mehr Potenzial hatte hielt man nicht fest. An BF 2042 was von Grund auf schlechter ist will sich EA festhalten. Hätte man in BF V die Bugs schneller beseitigt und viel mehr Inhalt nachgeliefert wäre es ein richtig gutes BF gewesen. BF 2042 ist aber nicht zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und BorstiNumberOne
DerBenni84 schrieb:
Sieht weitaus besser aus als die Vorgänger und die Sounds sind Hammer.
Welchen Vorgänger meinst du denn?
Ich behaupte mal, dass im direkten Vergleich BfV und vermutlich auch noch Bf1 (alle auf Ultra Settings) in den meisten Situationen deutlich besser (vor allem detailreicher) aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, autopilot, v3locite und eine weitere Person
Wie man so eine gute Marke wie Battlefield nur so grandios an die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel. Als wäre bei BFV nicht schon genug falsch gelaufen, schafft man es echt dieses Desaster noch zu toppen. RIP Dice und BF. BF3 war das letzte Spiel welches mich über 100h packen konnte, BF1 hat auch noch genug Spaß gemacht und wirklich tolle Ansätze gehabt. Aber danach kam nur noch murks. Das BFV erst jetzt für die meisten spielbar ist, spricht ja auch Bände.
 

Anhänge

  • game order.jpg
    game order.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und v3locite
Naja, dass letzte Battlefield das mir Spass machte war Teil 2. Ab Teil 3 fühlte es sich nicht mehr nach Battlefield an. Ich bin zum Glück schon lange raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben