• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

t3chn0 schrieb:
Alleine der Entfall von VoIP, All Chat und dem Scoreboard aufgrund von "Snowflakes" die nicht mit ihren schlechten Stats konfrontiert werden wollen, ist eine Farce für mich.
Vermutlich ein Zugeständnis für Crossplay. Man kann das nicht ausgleichen, es wird immer Plattformunterschiede geben (Controller und in 4m Entfernung der 65" TV im Wohnzimmer vs. Maus+Tastatur am 27" 240Hz Monitor in 30cm Entfernung) und das führt zu Flamewars, wenn man Spielerinteraktion ermöglicht.

ebmako schrieb:
Eigentlich wollten die meisten, glaube ich, nur ein etwas modernisiertes BF3.
Die meisten, die mit BF1942 gestartet sind und BF3 als Höhepunkt erlebt haben: Ja

Die jüngeren Leute wollen aber was neues und nicht den aufgewärmten Kram von "Opa". Verdenken kann man es ihnen nicht, wir wollten doch auch nicht die S/W Filme aus der Mottenkiste unserer Eltern, obwohl da viele Schätze dabei sind.

Neben all den vermeidbaren und dummen Fehlern und schlechtem Design gerät BF wie viele andere alte Reihen in einen Generationenkonflikt. Man will es allen Recht manchen und am Ende ist niemand glücklich. Ist ja bei Star Wars, Star Trek, Fallout, The Elder Scrolls usw. auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, BorstiNumberOne und ebmako
@Xes Also ich find sogar BF4 sieht besser aus. Oder einfach stimmiger. 2042 hat bis auf ein paar Effekte die ganz gut aussehen, grafisch nichts zu bieten. Maps sind total leer, steril, überhaupt keine Atmosphäre. Auch die Texturen sind so ziemlich alle einfach eine einfarbige Textur.

Wenn ich jetzt jemanden, der die letzten 15 Jahre in einer Kryokapsel eingefroren war BF3, BF4, BF1, BFV und 2042 zeige, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass der nicht glauben würde, dass 2042 der "next Gen" Titel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, McFritte, BorstiNumberOne und 3 andere
MetalForLive schrieb:
Ich habe jedenfalls gelernt nie wieder ein Battlefield Videospiel zum Launch zu kaufen sondern erst mal Testst/Reviewes abzuwarten.
Fixed that for you...

Ich tu mir 2042 erst gar nicht an. Bei den desaströsen Rückmeldungen, die man so liest, werf ich EA dafür ganz sicher kein Geld in den Rachen.

Alleine, wenn ich mir das Video vom Fabian ansehe, wird mir anders:

Ich zock in letzter Zeit mit paar Kumpels BF:V aus der Amazon Prime Gratis-Aktion. Das Spiel ist ganz sicher auch nicht perfekt, aber gut durchgepatcht und hat wenigstens funktionierende Spielmechaniken und kein von Grund auf kaputtes Gamedesign.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, BorstiNumberOne und TodboT
War richtig gehyped nachdem ich erste trailer gesehen hatte. Dass die dann so reinscheissen hätte ich nicht gedacht. Habs nicht gekauft und werd ich auch nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
allein die Tatsache, dass ein Spiel in so einem Zustand auf den Markt geworfen wird, sollte bei ea für rollende Köpfe sorgen.

Und wenn ich diesen Community Mist schon höre... Mit wem können die sich dann rumärgern? Mit demotivierten Indern, denen es total egal ist, was Sache ist. Ich spreche da aktuell leider aus Erfahrung.
Wahrscheinlich darf die Community dann auch helfen, wenn es Probleme gibt.

Ich habe BF2042 noch nicht gespielt, aber um ea werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und BorstiNumberOne
t3chn0 schrieb:
Alles dreht sich nur noch um Political Correctness und den Gender Wahn. Selbst den Frauen geht das mittlerweile auf den "Sack" was hier durchgezogen wird.
Also, der Wegfall von Statistiken hat nichts mit Political Correctness oder Gender-Wahn zutun, unnötige Polemik in diesem Fall.

Die Sachen mit Statistiken und Co haben heute eher etwas mit der übertrieben Fürsorge von Eltern zutun, sie ihre Kinder vor jeglichen negativen Erlebnissen schützen wollen und damit auch von Menschen die Kinderrechte über sie Rechte aller anderen Stellen, erlebe ich jede Woche.

Man sollte bestimme negative Entwicklungen nicht ständig pauschal irgend einer politischen oder gesellschaftlichen Entwicklung zu ordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet, autopilot, CountSero und eine weitere Person
Ich warte bis der Preis auf 25/20 EUR fällt, was noch dieses Jahr passieren sollte.
Der letzte Sale war 34 EUR bei Steam.

Laut UbiSoft verstehen wir Gamer ja auch NFT's nicht.
Vielleicht verstehen wir Battlefield 2042 und wie gut es ist auch einfach nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
DevPandi schrieb:
Also, der Wegfall von Statistiken hat nichts mit Political Correctness oder Gender-Wahn zutun, unnötige Polemik in diesem Fall.

Ich glaub er meint eher das bestimmte Dinge in 2042 gegendert wurden und es einfach nur absolut dämlich aussieht und sich auch total dämlich liest.

Da werden dann aus Schütze -> Schütz:in, oder aus Pilot -> Pilot:in, oder aus Gegner -> Gegner:innen und noch so paar andere Sachen die mir grad nicht einfallen. Hatte das Spiel dann recht schnell auf Englisch gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, pvcf und BorstiNumberOne
DevPandi schrieb:

Die Sachen mit Statistiken und Co haben heute eher etwas mit der übertrieben Fürsorge von Eltern zutun, sie ihre Kinder vor jeglichen negativen Erlebnissen schützen wollen und damit auch von Menschen die Kinderrechte über sie Rechte aller anderen Stellen, erlebe ich jede Woche.

Man sollte bestimme negative Entwicklungen nicht ständig pauschal irgend einer politischen oder gesellschaftlichen Entwicklung zu ordnen.

Bitte? Das ist GENAU DAS. Alles Menschen sind gleich, schlechte Schüler gibts ohne Noten nicht, negative Meinungen gibt's nicht wenn wir Telegram verbieten blabla... Potilical Correctness par excellence.

Kein Scoreboard = keine schlechten Spieler lol

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, frank99 und m4c1990
Als Frauen sind wir ja immer in der Unterzahl und da finde ich das Gendern in 2042 selbstverständlich gut. Auch werden so nicht binäre Menschen inkludiert (beispielsweise Transpersonen oder Menschen mit einem Chromosom zu viel).

Das bringt aber alles nix wenn das grundliegende Spiel nicht gut ist.
Der Portal Modus sieht ganz interessant aus, dafür würd ich aber nicht mehr als 10 bis 20€ zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Azeron schrieb:
Ich hab hier jetzt schon von ein paar Leuten gelesen dass sie das Spiel vorbestellt haben und meine Frage ist jetzt: Warum?

Warum habt ihr es vorbestellt? Das Spiel wird ja Online nicht ausverkauft sein.
Warum wartet man nicht einfach auf den Releasetag und kauft da?
Was macht den Unterschied aus?
Genau das frage ich mich auch - insbesondere in Anbetracht der jüngsten AAA-Releases. Spätestens die Posse um Cyberpunk muss doch jedem Konsumenten als Mahnmal dienen.

Die Zeiten in denen Menschenmassen vor Saturn und Co kampiert haben, um eine physische WoW-Kopie zu erhalten sind doch lange vorbei. Alles ist unmittelbar abrufbar und unendlich reproduzierbar. Ich würde das ebenso gerne verstehen - warum macht man sowas? Bei Dying Light 2 gabs es unzählige Berichte über die schwierigen Bedingungen in der Entwicklung und derart viele Leute bestellen eine digitale Version vor, dass es auf Platz 1 der Steam Verkaufscharts landet. Wahnsinn. Bei Stalker 2 das gleiche Spiel. Hier scheint das Projekt eine zusätzliche Monetarisierungsrunde benötigt zu haben und eine Vielzahl an Spieler gewährt ein zinsloses Darlehen. Bei so einer langen Verschiebung, war es dem Projektmanagementteam wohl schon etwas länger klar, dass man nicht im Frühjahr releasen kann. Eine echte Version 1.0 ist garantiert erst im Jahr 2023 zu erwarten.

Ich muss auch sagen, dass sich mein Mitleid gegenüber den Vorberstellern von Battlefield doch arg in Grenzen hält. Bei all den Problemen, die die Titel von Dice/EA in letzter Zeit hatten und haben, ist ein Invest von 110€ vor Erscheinen von Reviews einfach verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Recharging und Azeron
Lagertha schrieb:
Der Portal Modus sieht ganz interessant aus, dafür würd ich aber nicht mehr als 10 bis 20€ zahlen.

Der Portal Modus ist aber halt leider an 2042 gebunden. Da gibt es die gleichen Bugs, das gleiche Movement, die gleichen absolut lächerlichen oder nicht vorhandenen Animationen.

Nur weil man die Maps, Waffen und die Soldatenskins aus BF3 hat, macht es noch kein BF3 in neu. Es spielt sich komplett anders als BF3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, BorstiNumberOne und Recharging
HAse_ONE schrieb:
Der Portal Modus ist aber halt leider an 2042 gebunden. Da gibt es die gleichen Bugs, das gleiche Movement, die gleichen absolut lächerlichen oder nicht vorhandenen Animationen.

Stimmt, man kann hoffen das hier nachgebessert wird wie seinerzeit bei BFV und BF1.

HAse_ONE schrieb:
Nur weil man die Maps, Waffen und die Soldatenskins aus BF3 hat, macht es noch kein BF3 in neu. Es spielt sich komplett anders als BF3.

Ich will auch gar kein BF3 / BF4 wenn ich ehrlich bin. Die beiden Teile waren ganz lustig, hatten für mich aber keine Langzeitmotivation. Und spätestens beim Metro TDM Clusterfuck hat es auch gereicht.
Meine persönlichen Highlights waren 2142 und Bad Company 2... aber das darf ja auch anders sehen :-).
BF Play4free war auch ganz lustig.

Viel interessanter bei Portal find ich die ganzen kreativen Modi aus den Trailer, beispielweise modern vs alt usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Recharging
Erinnert mich an Anthem - let it die

Ich frage mich, wie Dice BF2042 fixen will, den fehlenden Content werden sie wohl kaum erstellen und was da ist, ist in den Augen der Community Mist. Mehr als hochtrabende Statements und kleinere Patches würde ich nicht erwarten, obwohl eine No Man's Sky Wendung natürlich möglich und wünschenswert wäre.

Wegen den Vorbestellungen: Die Spieler müssen endlich verstehen, das sie in Augen von den Publishern und großen Studios keine klassischen Kunden mehr sind, sondern Ressourcen, die abgezockt werden. Ressourcen, die nachwachsen und deswegen auch verbrannt werden können. So mies BF2042 nun ist, in 3-4 Jahren wird eine neue Werbekampagne für das nächste BF gestartet und die Strahlkraft der Vergangeneit wird wieder zu Vorbestellungen führen. Der klassische Kunde ist nun der Shareholder, den es zufrieden zustellen geht, sonst ist die Chefetage schnell weg vom Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Recharging und Klever
... wird der Start der ersten Saison des Spiels auf Anfang Sommer verschoben.
ich habe das konzept der seasons bei den games nie verstanden..ich glaube ich bin einfach zu alt und altmodisch wenn ich einfach ein spiel haben möchte dass schlicht spaß macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Zhan, BorstiNumberOne und 2 andere
Azeron schrieb:
Bitte, erklärt mir mal eure Motivation das Spiel vorzubestellen, mich würde das wirklich interessieren. Ihr seid Teil des Problems.
Ich versuche es mal aus meiner Darstellung, ich bin bei Battlefield seit 1942 dabei.
1000 Stunden in BF2/BF3 & Bad Company 2 verbracht, also quasi Liebhaber der Serie.
Bis jetzt war für mich persönlich nur Hardline wo ich mir in den A*** gebissen habe.
Deswegen ist es bei mir immer ein "Nobrainer" gewesen ein Spiel vorzubestellen, bei BF.
COD hatte ich paar mal, damit habe ich gleich mal aufgehört nach MW2/BO war Schluss mit den Nachfolgern.

Ich muss aber sagen seit COVID hat sich das bei mir auch geändert, ich bin wohl "geheilt" ich hab bei BF2042 den Fehler gemacht anstatt es zu kaufen auf EA Pro zu stellen, gut die 99€ tun mir jetzt direkt nicht weh. Da ich hier auch andere Spiele habe, hätte ich es diesmal Vorbestellt, wäre das wie bei Hardline gewesen.

Bis jetzt habe ich immer mal wieder Spiele die mich interessieren, vorbestellt. Weil ich teils die "extra" Zeit mitgenommen habe wo noch nicht so viele auf dem Server waren. Das einzige Spiel was mich nie "enttäuscht" hat war die Forza Reihe. Bis jetzt immer die Ultimate genommen und vorbestellt.

Teilweiße waren die "goodies" und "DLCs" ziemlich Nett, jetzt würde ich eher eine GOTY nehmen um einen Schnapper zu machen.

Gestern habe ich mit BF2042 als letztes meinen PC von Spielen gecleaned, nur mehr Project Hospital auf Steam. COD, BF, Battle.net, Origin, Steam, UPlay, alles entfernt, sogar mein Ubisoft+ gekündigt, da ich wohl dem PC "lebewohl" sagen werde.

Ich switche zu meine Xbox Series X, PS4 Pro was auf eine PS5 aktualisiert wird wenn die Preise passen und meine Switch.

BF2042, hat mir gezeigt das der PC nicht mehr das wahre ist.
Mit Gamepass Ultimate und EA Play auf der Box hab ich keine Kopfschmerzen mehr da die Kosten für die Leistung iO gehen, somit muss ich auch nicht mehr vorbestellen ;)

Sagen wir so, mir hat es Finanziell nie wehgetan "vorzubestellen" die Skins und die Zeit nahm ich gerne mit.
Jetzt bin ich älter und merke wie viel Kohle ich teilweise versenkt habe, mit den Aktionen.

Am Ende, werden die Spiele immer mehr "unausgereift" auf den Markt geworfen.
Geld ist hier das Ziel !

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird
Gab es, nennt sich Projekt gamechanger. Steht im Text, aber die Jungs wurden bei 2042 nicht mit einbezogen. Man wollte scheinbar keine Kritik. Also reines Management Ding.
Einige der bei gamechanger mit involvierten haben auf YT auch schon ordentlich darüber...äh... "Luft gemacht".

Ansonsten ist dice einfach mega blöd. So richtig dumm.
Wieso nicht einfach Copy Pasta. Ein paar neue Maps, ein paar alte. Hier und da ein paar Sachen angepasst, fertig.
Nee das Rad musste eckig gemacht werden.

0 Community mit einbezogen
0 Tests
0 auf Kritik gehört

Einfach releasen und "wird schon klappen".
"Mein kuseng ist blöd, der kauft das..."

Also baut man jetzt Sachen ein, die es seit Version 1 gibt, ein und verplempert haufenweise Kohle dafür. Ganz zu schweigen vom Rufschaden.
Ich als Chef würde die Verantwortlichen in hohen Bogen rauswerfen.
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
jede Marke wird nach und nach absichtlich über den Jordan geschickt, um Platz für was ganz Großes zu machen?
Eine große Übernahme?

HAse_ONE schrieb:
, dass der nicht glauben würde, dass 2042 der "next Gen" Titel ist.
So nehme ich das auch wahr, ich kann mich mit dem Grafikstil und der Maparchitektur nur schlecht anfreunden. Soll das ein höherer Realismusgrad sein? Für mich sieht es wie ein Rückschritt aus.
Ob das vielleicht durch die grafisch reduzierten Spiele wie Fornite, Valorant, Apex etc. beeinflusst wird? Das modern gar nicht mehr mit Fotorealismus gleichgesetzt wird?

Neubauten schrieb:
Ich würde das ebenso gerne verstehen - warum macht man sowas?
Die Gründe sind wohl sehr unterschiedlich. CP2077 habe ich z.B. vorbestellt, weil ich kurz zuvor Witcher 3 gespielt hatte und so dem Studio nachträglich noch mal danken wollte. Ein kleiner Vertrauensvorschuss und Kompensation, weil ich Witcher 3 im Sale für ein paar Euro gekauft hatte, es mir aber im Nachhinein auch 200€ wert gewesen wäre.
Hab es dann aber doch wieder storniert, weil die Verschiebungen und die Kommunikation komisch vorkamen.
Gekauft hab ich es jetzt im Sale für 20€. Aber machen die 40€ Differenz zum Releasepreis wirklich einen Unterschied?
Ich habe in der Vergangenheit ja nicht mehrere Spiele pro Jahr vorbestellt, sondern alle paar Jahre mal eins. 2015 GTA V und Fallout 4, dann 2019 erst wieder Anno 1800. Und 2018 Battlefield V, aber nur, weil ich ein 35€ Vorbestellerangebot nutzen wollte.

Ich glaube auch nicht, dass es nur an den Käufern liegt, die scheinbar alles kaufen, was man ihnen hinwirft. Es sind vielfältige Probleme, die es den Studios zur Zeit schwer machen. Nicht nur die finanziellen Ziele wollen erreicht werden, es gibt viele technische Schwierigkeiten, eine hohe Komplexität, einen sehr schnelllebigen Markt, ein Überangebot und eine sehr heterogene Kundschaft.

Zurück
Oben