m1key_SAN schrieb:
Bis jetzt habe ich immer mal wieder Spiele die mich interessieren, vorbestellt. Weil ich teils die "extra" Zeit mitgenommen habe wo noch nicht so viele auf dem Server waren.
Extra Zeit wo noch nicht so viele aufdem Server waren, bei Multiplayer spielen? Geht es da nicht darum dass es viele Spieler gibt und man so unterhalten wird?
m1key_SAN schrieb:
Das einzige Spiel was mich nie "enttäuscht" hat war die Forza Reihe. Bis jetzt immer die Ultimate genommen und vorbestellt.
Und was hindert dich daran das Spiel zum Releasetag zu kaufen nachdem man zumindest tatsächlich sieht ob und wie es funktioniert?
Und Forza hatte ja mal derbe Probleme was den Multiplayer angeht und ich hab mich bisher nicht informiert ob das überhaupt schon gefixt wurde. Wollte eigentlich mit Kumpels gemeinsam spielen, ging dann aber doch nur Offline und mittlerweile ist die Luft da auch raus, selbst wenn sie es schon gefixt haben. FH5 war das erste und letzte das ich zum Vollpreis gekauft hab (zum Glück nicht die Ultimate Edition).
m1key_SAN schrieb:
Teilweiße waren die "goodies" und "DLCs" ziemlich Nett
Die kann man sich meist danach noch dazukaufen und falls nicht, kann man davon ausgehen dass es andere nette Goodies geben wird die man sich dann holen kann. Müssen es unbedingt die Vorbestellerboni sein?
Nur mal so ein Gedankengang: Würden Spiele nie vorbestellt werden, würden es diese "Vorbestellerboni" ins Spiel direkt schaffen oder zumindest danach für alle Angeboten werden. Wird aber leider nie passieren.
m1key_SAN schrieb:
Ich versuche es mal aus meiner Darstellung, ich bin bei Battlefield seit 1942 dabei.
1000 Stunden in BF2/BF3 & Bad Company 2 verbracht, also quasi Liebhaber der Serie.
Bis jetzt war für mich persönlich nur Hardline wo ich mir in den A*** gebissen habe.
Deswegen ist es bei mir immer ein "Nobrainer" gewesen ein Spiel vorzubestellen, bei BF.
Ich verstehe den Gedankengang dahinter aber selbst wenn man die Spiele komplett abfeiert, kann man sie doch auch einfach zu Release kaufen.
Ich bin großer Fan der Piranhabytes-Spiele und habe da bis zu Elex alles blind gekauft, allerdings eben erst zu Release und nie vorbestellt weil, warum sollte ich? Nach Elex hat sich das Blindkaufen von denen mittlerweile auch für mich erledigt. War auch dumm von mir aber sie standen bis dahin bei mir immer sehr weit oben.
calippo schrieb:
CP2077 habe ich z.B. vorbestellt, weil ich kurz zuvor Witcher 3 gespielt hatte und so dem Studio nachträglich noch mal danken wollte.
Man kann dem Entwickler doch auch Danken wenn das Spiel released wurde und zum Vollpreis kauft.
Ich hab die Witcherspiele auch alle gefeiert. Von CP war ich zwar nie gehyped weil das Setting nicht so meins ist aber ich hätte für den Entwickler ein Auge wegen dem Setting zugedrückt und es mir wohl trotzdem geholt wenn es gut gewesen wäre quasi als Dank für die vorigen guten Spiele aber eben erst zu Release und nicht vorbestellt.
Es ist einfach schade dass sich soviele Leute noch immer von der Werbung anfixen lassen oder geil auf irgendwelche Skins oder andere digitalen Boni sind (oder dass sie 3 Tage früher Spielen können weil aus Gründen die ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann) und deswegen dann vorbestellen obwohl noch keiner weiß ob die Spiele taugen oder nicht vorallem wenn diese von Publishern kommen die in den letzten Jahren sehr viel Scheiss verzapft haben. Meiner Meinung nach ist das schlicht und ergreifend dumm aber es soll jeder selber sein Geld so ausgeben wie es ihm beliebt aber darf dann als Teil es eigentlichen Problems bitte nicht rumheulen wenn die Publisher immer dreister werden.
Zumindest kommen mit jedem AAA-Müllspiel immer ein paar mehr zur Erkenntnis nicht mehr vorzubestellen sondern zu warten und da von den großen Studios gefühlt immer mehr Müll erscheint in Zukunft, kann man nur hoffen, dass da bald ein Punkt erreicht ist, dass sich von deren Seite aus mal was ändert.