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News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Das Spiel ist tot und wird über kurz oder lang das gleiche Schicksal teilen wie BF V. Nur das BF V technisch deutlich besser funktioniert und mehr BF Seele enthählt, weshalb es mehr Spieler halten kann als das Bugfield 20-42 Fps.
 
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Die hätten BF5 mal nicht so schnell sterben lassen sollen und später unnötig rumzubasteln. Das Spiel ist Solide und macht bis auf die Anzahl der Cheater sehr viel spaß.

Ich wurde auch mit BF2042 nicht warm obwohl ich bestimmt 30 Stunden gespielt habe. Es hat zwar manchmal Spaß gemacht mit mehreren Bekannten zu spielen aber jetzt ist keiner mehr on. Dann kommt noch hinzu ein Server zu finden. Vielleicht schau ich mal nach den großen Updates wieder rein wenn man dann noch ein 128 Server voll bekommt.

Portal Modus finde ich keine gescheiten Server (vielleicht bin ich zu dumm?) und irgendwie wirkt das alles "falsch" an.

Ich habe es auch vorbestellt und dachte man hat mit einigen Leuten wieder spaß wie früher aber leider hat EA das kaputt gemacht. Das wird mir aber nicht nochmals passieren.
 
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Z-Diode schrieb:
Ich habe es auch vorbestellt und dachte man hat mit einigen Leuten wieder spaß wie früher aber leider hat EA das kaputt gemacht. Das wird mir aber nicht nochmals passieren.

Ich finde das Vorbestellen auch nicht das Problem, wie hier einige meinen. Klar ist EA kein Indie-Entwickler, der das Geld braucht, aber wenn mir ein Spiel potenziell gefällt, möchte ich es auch haben. Ich meine, wir reden hier ja auch nicht von einem Spiel, das einfach anders geworden ist und deshalb nicht gefällt. Es ist eben einfach Murks und da steht man als Vorbesteller einfach im Regen.
 
Ich denk nicht, dass es mit dem Teil noch was wird. Geld werde ich keins dafür ausgeben. Außer der unwahrscheinliche Fall tritt ein und das Spiel wird doch noch total umgekrempelt. Ansonsten warte ich drauf, dass es sich entweder der Free to Play Seuche anschließt, oder einem irgendwann gratis hinterher geworfen wird. Bei beiden Zeitpunkten wird es aber vermutlich schon um das Spiel geschehen sein.
 
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Sorry, aber von mir aus soll das Spiel mal richtig hart verluste einfahren. Vielleicht checken die Leute bei EA dann endlich mal das man den Kunden nicht jeden Early Access scheiss als vollwertiges Produkt verkaufen kann. Die Spielerzahlen sind unterirdisch und sollten es auch weiterhin bleiben, soll EA ruhig weiter kohle reinpumpen die sich nicht rentiert.
 
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Xes schrieb:
Welchen Vorgänger meinst du denn?
Ich behaupte mal, dass im direkten Vergleich BfV und vermutlich auch noch Bf1 (alle auf Ultra Settings) in den meisten Situationen deutlich besser (vor allem detailreicher) aussehen.
Ich habe alle Bf teile zumindest angetestet. Ich glaube bis auf Hardline. Bf1 fand ich grausig von der Grafik. Starkes flimmern usw. Ich kann es nicht anders sagen aber ich habe auch bf5 nochmal vor kurzem gegen 2042 direkt verglichen. Da neue sieht deutlich besser aus. Keine Ahnung ob das nur rein subjektiv ist. Klar mag es sein das bei v oder I mehr Details auf den Maps sind usw. Aber die Basisgrafik ist bei dem neuen weit besser.
 
cruse schrieb:
Ich als Chef würde die Verantwortlichen in hohen Bogen rauswerfen.
Ich vermute hier eher das übliche:
„Der Fisch stinkt vom Kopf her“
Die Leute die bei EA in den Entscheider-Etagen sitzen sind meiner Vermutung nach, alle reine Wirtschaftsleute, die von Videospielen nicht wirklich Ahnung haben. (Teilweise auch verständlich, dass man in so einer Position nicht viel Zeit füs selbst daddeln hat.)
Es würde mich daher nicht wundern wenn die mit Hinblick auf die Warzone und Fortnite Einnahmen von oben dirigiert hätten: „Macht mal sowas, das bringt Kohle.“

Es gab ja vorab durchaus vereinzelte Gerüchte zu unzufriedenen Entwicklerstimmen.
Ich kann mir jedenfalls ansonsten nicht erklären wie jemand, der die Reihe kennt und gerne spielt so einen Mist bauen kann.

Der Zustand ist so katastrophal das muss ja irgendwem intern, der sich mit Spielen, im speziellen der Battlefield Reihe auskennt, aufgefallen sein.
Ich vermute hier eher, dass die kritischen Stimmen in den verständnislosen Entscheider-Etagen auf taube Ohren gestoßen sind.
 
Sehr schlechter launch seitens EA.

Viel schlimmer finde ich wie DICE deren gute Reputation, komplett gegen die Wand gefahren hat.
Ganz sich jetzt in die einer Reihe zu BioWare, Projekt RED, Blizzard stellen.

Sehr schade.
 
Na ja, mit dem Dezemberupdate ist es schon recht besser geworden. Bugs gibt es manchmal bei mir, aber nicht oft und nichts weltbewegendes. Sollten natürlich trotzdem gefixt werden. Bei 128 Spielern auf grossen Maps ruckelt es oft, aber ich spiele eh lieber (fast nur) mit 64 Spielern auf verkleinerten Maps. Oder Portal in HC. Mir macht es mitlerweile echt Spass, auch meinem Freund, mit dem ich schon länger BF 5 gespielt habe, dabei waren wir echt skeptisch nach der Beta. Nachschub an Maps wären natürlich noch angebracht.
 
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zombie schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun. Sind es doch die, die das Game spielen und kaufen sollen. Dieses von oben herab Verhalten "Wir wissen schon was gut ankommt" mündet leider in sowas wie BF2042.
Leider entscheiden zu oft die Manager, wie ein Spiel aussehen und was darin enthalten sein soll, und die denken dann das und jenes wäre noch gut um Geld zu machen aber haben meistens keine Ahnung oder es interessiert sie nicht, was die Spieler wollen. Schade. Nur schon wieder echte dedicated Server wären ein Traum für mich, und Custom Maps z.Bsp.
 
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Das Spiel ist leider sowas von tot, es ist einfach nur erbärmlich.
Jeder alte BF-Hase hat sich doch einfach nur ein BF3/4 mit geiler Grafik gewünscht.
Dazu ordentlich Umfang und eine wirklich gut funktionierende Basis mit gutem Netcode.

Und Dice hat es wirklich geschafft nichts davon hinzubekommen.
Die haben ja selbst das legendäre BF Theme quasi rausgestrichen.
Das gesamt Spiel ist eine einzige Design-Fehlentscheidung. So als hätten die EA Bosse in einer Drogennacht entschieden "Hey ich hab ne krasse Idee, wir machen aus BF eine Art Heroshooter mit coolen fancy Sprüchen und Superfähigkeiten, und damit keiner weint nehmen wir jegliche Communityfunktionen wie Chat, Voice und Scoreboards weg". "Ach und mehr wie 4 Spieler zusammen spielen doch eh nicht!".

BF V war dagegen eine Offenbarung und sah auch noch viel besser aus.
 
Xes schrieb:
Es würde mich daher nicht wundern wenn die mit Hinblick auf die Warzone und Fortnite Einnahmen von oben dirigiert hätten: „Macht mal sowas, das bringt Kohle.“
es gab ja auch mit/in bf 5 eine "warzone" (firestorm). cod hat wz als f2p rausgebracht, ea nicht.
Erklärung damals:
"Im Augenblick ist [ein Free2Play-Modell] nicht vorgesehen, weil Firestorm mit dem Hauptspiel Battlefield 5 so tief verbunden ist. Von der Soldaten-Anpassung, die man aus seiner Company übernimmt, über die erhaltenen Erfahrungspunkte, die aus Firestorm zurück ins Hauptspiel fließen bis hin zu den Tides-of-War-Challenges - all das greift ineinander."
Quelle
Komisch nur, dass es bei CoD irgendwie geht...auch hier ist alles "verzahnt"(und komplett verbugged).

trotzdem gibt es eine managmentstruktur und einen verantwortlichen bei ea für dice oder bei dice einen für battlefield oder einen strategie manager, der die teile plant.
und der muss weg, ist einfach so... nach einem solchen Desaster gibts keine ausreden mehr.
aber vielleicht ist das schon passiert und wir wissen es bloß nicht? ...
 
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aid0nex schrieb:
Die Operator gibt es nur weil das Spiel offensichtlich als Battle Royal geplant hat nur um dann mitten in der Entwicklung zu merken, dass die Battlefield Community ein Battlefield und kein Battlefield: Warzone will... Nur leider war man dann schon zu weit in der Entwicklung um diesen Operator Dreck rückgängig zu machen. Sieht man halt darin dass die Operator in Hazard Zone durchaus Sinn machen. Nur halt in allen anderen klassischen BF Modi nicht...
Zufällig die M4xfps Folge zu BF2042 gesehen? Der hat genau das selbe gesagt und ich kann mir das auch genau so vorstellen. ^^

Was solls, BF4 wird auch wohl noch 5 Jahre weiter leben. :D
 
PhilAd schrieb:
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Bei mir lief die Beta auch besser als die finale Version. Das Problem ist für viele ja nicht mal das Gameplay, sondern das es auf dem PC viele massive Probleme mit Abstürzen gibt (DX Error), die man sowohl bei nvidia als auch amd nur mit einem erheblichen Underclocking beheben kann. Andere können das Game aufgrund eines Persistenzfehler nicht spielen. Es hat jetzt gut 3 Monate gedauert, bis es überhaupt in die Liste der 'Known Issues' aufgenommen wurde.
Also bei mir auf dem PC gibt es selten einen CTD, vielleicht alle 2, 3 Wochen mal. Und ich spiele fast jeden Tag 3, 4, 5 Stunden. AMD und AMD. Mein Kumpel mit Intel und NVIDIA hat alle 3, 4 Tage mal einen CTD. Beide nichts mit OC. Aber schon bei Cyberpunk wurde viel von Bugs und Abstürzen geschrieben, und bei mir ist es nie abgestürzt und Bugs hatte ich wenige.
 
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m1key_SAN schrieb:
Bis jetzt habe ich immer mal wieder Spiele die mich interessieren, vorbestellt. Weil ich teils die "extra" Zeit mitgenommen habe wo noch nicht so viele auf dem Server waren.
Extra Zeit wo noch nicht so viele aufdem Server waren, bei Multiplayer spielen? Geht es da nicht darum dass es viele Spieler gibt und man so unterhalten wird?

m1key_SAN schrieb:
Das einzige Spiel was mich nie "enttäuscht" hat war die Forza Reihe. Bis jetzt immer die Ultimate genommen und vorbestellt.
Und was hindert dich daran das Spiel zum Releasetag zu kaufen nachdem man zumindest tatsächlich sieht ob und wie es funktioniert?
Und Forza hatte ja mal derbe Probleme was den Multiplayer angeht und ich hab mich bisher nicht informiert ob das überhaupt schon gefixt wurde. Wollte eigentlich mit Kumpels gemeinsam spielen, ging dann aber doch nur Offline und mittlerweile ist die Luft da auch raus, selbst wenn sie es schon gefixt haben. FH5 war das erste und letzte das ich zum Vollpreis gekauft hab (zum Glück nicht die Ultimate Edition).
m1key_SAN schrieb:
Teilweiße waren die "goodies" und "DLCs" ziemlich Nett
Die kann man sich meist danach noch dazukaufen und falls nicht, kann man davon ausgehen dass es andere nette Goodies geben wird die man sich dann holen kann. Müssen es unbedingt die Vorbestellerboni sein?

Nur mal so ein Gedankengang: Würden Spiele nie vorbestellt werden, würden es diese "Vorbestellerboni" ins Spiel direkt schaffen oder zumindest danach für alle Angeboten werden. Wird aber leider nie passieren.
m1key_SAN schrieb:
Ich versuche es mal aus meiner Darstellung, ich bin bei Battlefield seit 1942 dabei.
1000 Stunden in BF2/BF3 & Bad Company 2 verbracht, also quasi Liebhaber der Serie.
Bis jetzt war für mich persönlich nur Hardline wo ich mir in den A*** gebissen habe.
Deswegen ist es bei mir immer ein "Nobrainer" gewesen ein Spiel vorzubestellen, bei BF.
Ich verstehe den Gedankengang dahinter aber selbst wenn man die Spiele komplett abfeiert, kann man sie doch auch einfach zu Release kaufen.

Ich bin großer Fan der Piranhabytes-Spiele und habe da bis zu Elex alles blind gekauft, allerdings eben erst zu Release und nie vorbestellt weil, warum sollte ich? Nach Elex hat sich das Blindkaufen von denen mittlerweile auch für mich erledigt. War auch dumm von mir aber sie standen bis dahin bei mir immer sehr weit oben.
calippo schrieb:
CP2077 habe ich z.B. vorbestellt, weil ich kurz zuvor Witcher 3 gespielt hatte und so dem Studio nachträglich noch mal danken wollte.
Man kann dem Entwickler doch auch Danken wenn das Spiel released wurde und zum Vollpreis kauft.

Ich hab die Witcherspiele auch alle gefeiert. Von CP war ich zwar nie gehyped weil das Setting nicht so meins ist aber ich hätte für den Entwickler ein Auge wegen dem Setting zugedrückt und es mir wohl trotzdem geholt wenn es gut gewesen wäre quasi als Dank für die vorigen guten Spiele aber eben erst zu Release und nicht vorbestellt.

Es ist einfach schade dass sich soviele Leute noch immer von der Werbung anfixen lassen oder geil auf irgendwelche Skins oder andere digitalen Boni sind (oder dass sie 3 Tage früher Spielen können weil aus Gründen die ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann) und deswegen dann vorbestellen obwohl noch keiner weiß ob die Spiele taugen oder nicht vorallem wenn diese von Publishern kommen die in den letzten Jahren sehr viel Scheiss verzapft haben. Meiner Meinung nach ist das schlicht und ergreifend dumm aber es soll jeder selber sein Geld so ausgeben wie es ihm beliebt aber darf dann als Teil es eigentlichen Problems bitte nicht rumheulen wenn die Publisher immer dreister werden.

Zumindest kommen mit jedem AAA-Müllspiel immer ein paar mehr zur Erkenntnis nicht mehr vorzubestellen sondern zu warten und da von den großen Studios gefühlt immer mehr Müll erscheint in Zukunft, kann man nur hoffen, dass da bald ein Punkt erreicht ist, dass sich von deren Seite aus mal was ändert.
 
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calippo schrieb:
Gekauft hab ich es jetzt im Sale für 20€. Aber machen die 40€ Differenz zum Releasepreis wirklich einen Unterschied?
Ehm, ja?! Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe, aber selbstverständlich machen 40€ in vielerlei Hinsicht einen erheblichen Unterschied. Durch die Zahlung des vollen Preises für ein unfertiges Produkt folgt notwendigerweise die Billigung solcher Machenschaften. Mir ist kein weiteres Geschäftsfeld bekannt, in denen die Kunden so bereitwillig die QA übernehmen wie in der Gaming-Branche. Das ist ein zeitlich (und damit auch monetär) gewichtiger Teil jedweder Projektplanung. Der wird jetzt outgesourced und bleibt unbezahlt. Die Käufer auf den Last-Gen-Konsolen hat man sogar bewusst getäuscht. Wären die Plattformbetreiber hier nicht eingeschritten, wäre man wohl sogar damit durchgekommen. Ich erwarte bei einem Vertrag - und nichts anderes findet hier ja statt - dass beide Seiten ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen. Und der technische Zustand ist hier ein objektives Kriterium. Wenn man nicht fertig wird mit der Umsetzung und das Produkt auf den Markt bringen muss, weil die Geldmittel ausgehen, dann gibt es dafür ein probates Mittel: Early Access. Und das zu einem günstigen Preis. Beide Seiten wissen damit, woran sie sind. Wenn man die jüngeren, technischen Katastrophen betrachtet (BF2042, Cyberpunk oder die GTA Trilogy), dann zeigt sich aber anhand der dahinter stehenden Unternehmen aber auch, dass ein Mangel an Kapital kaum das Problem sein kann.
calippo schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es nur an den Käufern liegt, die scheinbar alles kaufen, was man ihnen hinwirft. Es sind vielfältige Probleme, die es den Studios zur Zeit schwer machen. Nicht nur die finanziellen Ziele wollen erreicht werden, es gibt viele technische Schwierigkeiten, eine hohe Komplexität, einen sehr schnelllebigen Markt, ein Überangebot und eine sehr heterogene Kundschaft.
Die Verkaufszahlen von Battlefield und Cyberpunk zeigen genau das Gegenteil. Folgende Aussage wäre richtig: Mit entsprechendem Marketing kaufen die Leute alles, was man ihnen hinwirft.

Die Komplexität ist in der vergangenen Jahren nicht so sehr gestiegen, als das es als Erklärung hinreichen könnte. Das ist übrigens auch ein Abwägungsprozess im Management. Es bedarf sachkundigen Personals, das die Umsetzbarkeit von Ideen realistisch einschätzen kann und ein Verständnis darüber besitzt, was das vorhandene Personal leisten kann. Daran scheint es mir eher zu mangeln. Insbesondere bei GTA dürfte es kaum an zu hoher Komplexität gelegen haben. Auch die anderen Punkte rechtfertigen die zunehmend miesen technischen Umsetzungen und unfertigen oder gänzlich fehlenden Spielelemente nicht.
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht - die finanziellen Ziele der dahinterstehenden AGs und ihrer Großaktionäre gehören zu den dominierenden Ursachen. In der Finanzindustrie geht es immer mehr um Schnelligkeit und die schnelle Rendite. Wer da nicht am Sprint teilnimmt, ist schnell weg vom Fenster. Immer mehr muss immer schneller generiert werden. Durchbrechen kann das nur der Konsument, indem er da nicht mitmacht und eben nicht für 60€ oder mehr zum Release kauft.

Die aktuellen Spielerzahlen gönne ich EA von ganzem Herzen. Das kann zukünftigen Titel nur dienlich sein, wenn das Schule macht.
 
Azeron schrieb:
Einfach mal das hier ansehen

Da sind Sachen dabei die kannste nicht mal eben so im vorbeigehen mit nem Patch fixen sondern müsstest das komplette Spiel von 0 auf neu hochziehen.

Mir ist es einfach nur unbegreiflich wie man eine Spieleserie, die sich eine Zeit lang immer um Kleinigkeiten verbessert hat, einfach diese ganzen Verbesserungen der letzten Jahre komplett über Bord wirft und dann so einen Haufen Müll produziert. Ich raffe es nicht.

Beispiel wäre hier die Zerstörung. Was da vor knapp 15 Jahren schon möglich war und was mit der heutigen Hardware erst möglich wäre und was macht man? Man nimmt es quasi komplett raus. Das sind einfach so Sachen, da können sie noch soviel patchen. Das ist nur Schadensbegrenzung und das Spiel bleibt im Kern ein Haufen Müll.

Natürlich werden die Spieler nicht drauß gelernt haben und den nächsten Softwaremüll von Dice in 2 Jahren wieder kaufen. Es wird immer so weitergehn und aus dem Grund wird sich auch nie was ändern, eher noch verschlechtern weil EA schön auslotet wie weit sie denn gehen können bzw. wie weit sie bei der Entwicklung Kohle sparen können und die Spieler trotzdem noch kaufen.
Wie ist sowas möglich?

Ist das ein komplett neues Team? Es ist für mich unerklärlich, wie ein Spiel zum Teil schlechter aussieht und die Performance auch noch schlechter ist als seine Vorgänger...

Und ich dachte anhand der Erfahrung werden sie grafisch alles in den Schatten stellen. Nie wieder EA!
 
Lagertha schrieb:
Genau das, was Menschen wie du leben. :-)
Kommt mal runter alle, das Spiel ist schon schlecht genug. Nicht jeder, der die Ideologie des anderen nicht teilt, "lebt" etwas. CS Spieler sind ja auch nicht alles Camper :D
 
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