• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Suche einen BF2042 Fan:In was mir einen Grund nennt von BF3 auf 2042 zu wechseln :-)
 
Xes schrieb:
Es gab ja vorab durchaus vereinzelte Gerüchte zu unzufriedenen Entwicklerstimmen.
Ich kann mir jedenfalls ansonsten nicht erklären wie jemand, der die Reihe kennt und gerne spielt so einen Mist bauen kann.

Der Zustand ist so katastrophal das muss ja irgendwem intern, der sich mit Spielen, im speziellen der Battlefield Reihe auskennt, aufgefallen sein.
Ich vermute hier eher, dass die kritischen Stimmen in den verständnislosen Entscheider-Etagen auf taube Ohren gestoßen sind.

Auf https://www.glassdoor.de/ gibt es zu DICE einige Bewertungen als Arbeitgeber. Und bei vielen wird genau das angesprochen. Es werden Entscheidungen von Leuten getroffen, die vom Spielen allgemein oder von Battlefield keine Ahnung haben. Kritiken von Entwicklern, dass das so dann aber kacke wird, werden ignoriert.


Getestet wurde 2042 auch intern wohl nicht wirklich, sonst wären so auffällige Sachen sofort aufgefallen, oder man hat sie ignoriert:
  • Objectives bei Breakthrough auf dem Dach wo es 2-3 Wege hoch gibt. Das muss doch auffallen, dass das bei 128 Spielern nicht funktioniert. Da sitzen dann ca. 64 Spieler auf dem Dach am besten noch mit Tanks die man sich aufs Dach liefern lassen kann :freak: und da soll man dann angreifen.
  • 128 Spieler Breakthrough funktioniert an sich schon nicht wirklich. Dafür sind das einfach zu viele Spieler, die sich dann auf 1-2 Objectives verteilen. Clusterfuck ohne Ende.
  • Hovercraft war zu release sowas von OP, das haben die Spieler in den ersten 5 Minuten gemerkt.
  • Dann gab es einen Patch, nach dem man die Maus nicht mehr hoch und runter steuern konnte. Ja wer braucht in einem Shooter schon Maussteuerung? Dieser Gamebreaking Bug wurde aber nicht wie man erwarten könnte per hotfix gelöst, nein ein Workaround mit Config löschen etc. wurde auf twitter veröffentlicht.
  • Der letzte Patch hat den unsichtbarkeits Bug total häufig gemacht. Da werden mal Waffen, Fahrzeuge und sogar Spieler unsichtbar.
Das Spiel ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, und das von so einem riesen Entwicklungsstudio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flakstar, Benji18, Creeed und eine weitere Person
Es ist halt AAA, der kleinste gemeinsame Nenner für den größtmöglichen Profit. Aber das wisst ihr ja.

Nur eines frage ich mich. Woher kommt der drang immer das neuste Spiel aus einem Franchise und auch immer sofort spielen zu wollen?

Die alten Spiele sind doch auch heute gut spielbar.
 
Nova_Prospekt schrieb:
Das Spiel ist tot und wird über kurz oder lang das gleiche Schicksal teilen wie BF V. Nur das BF V technisch deutlich besser funktioniert und mehr BF Seele enthählt, weshalb es mehr Spieler halten kann als das Bugfield 20-42 Fps.

Aber auch nur weil EA die dumme Entscheidung traf, das Spiel fallen zu lassen und kein neuen Content zu releasen. Da hätte noch viel mehr kommen können, zusätzlich zu Pazifik. Der östliche Schauplatz in Europa fehlt komplett, da hätten die noch so viel an Maps machen können, von Kursk bis Kiew und Leningrad.

Ich gebe dir da Recht dass Bf V viel mehr Seele enthält als Bf 2042, und es wird von vielen immer noch gerne gespielt, auch von mir. Deswegen kann ich die Entscheidung von EA nicht nachvollziehen und denke, sie haben mit dem halbgaren Bf 2042 nichts anderes als sinkende Spielerzahlen verdient. Schade nur dass es die Manager die es zu verantworten haben unfertige und seelenlose Produkte die nur darauf zielen den Kunden abzocken zu können höchstwahrscheinlich nicht mal treffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
GTX780FAN schrieb:
Suche einen BF2042 Fan:In was mir einen Grund nennt von BF3 auf 2042 zu wechseln :-)

Portal Modus
bessere Grafik (BF3 hatte schon damals zu Release Matsch Texturen, etc)

PS: englische Begriffe gendert man nicht, weil da die Gleichberechtigung schon in der Sprache eingebaut ist. der / die / das = the :-).

Wir können ja gerne Englisch als Amtssprache einführen, dann muss auch niemand gendern. :D
 
Lan_Party94 schrieb:
Zufällig die M4xfps Folge zu BF2042 gesehen? Der hat genau das selbe gesagt und ich kann mir das auch genau so vorstellen. ^^

Was solls, BF4 wird auch wohl noch 5 Jahre weiter leben. :D

Yes hab ich, aber der hat die Idee auch nur von reddit aufgegriffen wo das ganze schon ausführlich analysiert wurde. ;)

Absolut, BF4 ist gerade abends noch super bevölkert und hat 'ne geile Community. Neulich Samstagsabends Runde für Runde Rush auf allen möglichen (DLC) Karten auf einem UK Server gespielt, alle möglichen Nationalitäten vertreten (von EU über US bis RU) und super Atmosphäre im All Chat, nebenbei so viele tolle Gesprächsthemen... Das Game läuft einfach rund, ist stimmig, gut durchdacht und bietet so viele geile Random Erlebnisse... Hammer! Und sieht selbst im neunten Jahr noch gut aus! Das gleiche gilt übrigens für BF3! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Evtl. repost. habe es aber beim überfliegen nicht gefunden....

1643899037962.png

https://twitter.com/battlefieldcomm/status/1489160643945152512?s=21

DICE ist nur noch ein Schatten seiner selbst und eine Lachnummer. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder 2042 installieren werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Recharging
Ich bin bei aktuellen games etwas außen vor, da das letzte game etwas her ist.
Was wird denn mit so Sachen wie "content" Season Pass usw. gemeint?
Ich hab ja bei anderen games schon gehört/gelesen, dass heutige spiele mMn eher für die kiddie´s eignen, die auf diesen ganzen Extra-Scheiss wie bolle freuen...mich würde dahingehend interessieren, was rein Spieltechnisch nicht rund läuft und ob es einen Offline/Coop-Modus ohne menschliche Spieler gibt?
Ich brauche auch keine albernen extra-Uniformen oder sonstige Verkleidungen, die von Standard-Uniformen abweichen usw. :D ich will ein geiles Basic-Game mit guter Grafik, einheitliche Waffen und ggf. Spielerklassen mit entsprechend festgelegten Waffen usw., aber ohne den Kiddie-Kram :D
 
War echt etwas gehyped den Teil wieder mit paar Kumpels zu zocken. Am Release Tag haben wir es dann bei einem Kumpel zusammen getestet - naja, er ist nach wie vor der einzige der den Titel gekauft hat :)

Wird wohl auch so bleiben.
 
GTX780FAN schrieb:
Suche einen BF2042 Fan:In was mir einen Grund nennt von BF3 auf 2042 zu wechseln :-)
Ich bin schon vor längerer Zeit von Bf3 zu Bf4 gewechselt.
Die Gründe waren damals (nachdem Bf4 spielbar gepatcht wurde):
1. Mehr und vorallem neuer Content (nach einigen Jahren habe ich mich an den Bf3 Maps schlicht satt gesehen.
2. Keine Supression mit random Spread mehr.
3. Generfte Jets womit die großen Conquest Maps auch mit guten gegnerischen Jet-Spielern halbwegs erträglich spielbar wurden.

Punkt 1. war auch der Grund weshalb ich vorgehabt habe vom Bf4 auf Bf2042 zu wechseln: Nach 10 Jahren ist da einfach langsam die Luft raus.
Im Grunde hätte mir aber auch ein umfangreiches neues Mappack und eine handvoll neue Waffen und Gadgets für Bf4 gereicht.
Qualitativ reicht mir Bf2042 wie auch schon die Vorgänger Hardline, Bf1 und BfV nicht aus um Bf4 das Wasser zu reichen.
Solangsam gebe ich die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger aber auf.
Leider gibt es für mich keine ernsthaften Battlefield Alternativen. CoD ist nicht so meins und mit den Hardcore-Taktikshootern a la Squad kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. World War 3 verfolge ich schon eine Weile (habe das vor vielen Jahren mal gekauft), aber ich glaube immer noch nicht so recht an den Erfolg.
Vermutlich muss ich mich komplett umorientieren und in ein ganz anderes Genre gehen.
Habe mir vor ein paar Tagen im Steamsale AoE II in der Definitive Variante geholt und übe gerade die ersten Buildorder.
Mal sehen wie da meine Langzeitmotivation ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und frank99
Das Spiel ist nicht mehr zu retten und EA wird dennoch wieder einmal nichts daraus gelernt haben.

Ganz traurige Entwicklung, die aber nicht nur exklusiv auf EA zutritt.

Echte Perlen gibt es mittlerweile zu einem Großteil nur noch bei Indies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, demonicron, Flakstar und 10 andere
"Die Community darf wieder mitreden" Ich verstehe immer nicht was es da zu bereden gibt. Die Entwickeln seit etlichen Jahren Battlefield Spiele. Die wissen genau was gewünscht ist. Es ändert sich doch nix. Als würden die das Rad neu erfinden wollen. Und am Ende heißt es, ja wir hätten mehr auf die Community hören sollen. Nein, ihr hättet einfach das Spiel nicht kastrieren sollen. Aber das ist eh alles bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DICE gesagt hat, dieses Battlefield ist gut wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, BorstiNumberOne, Azeron und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Ich glaub er meint eher das bestimmte Dinge in 2042 gegendert wurden und es einfach nur absolut dämlich aussieht und sich auch total dämlich liest.

Da werden dann aus Schütze -> Schütz:in, oder aus Pilot -> Pilot:in, oder aus Gegner -> Gegner:innen und noch so paar andere Sachen die mir grad nicht einfallen. Hatte das Spiel dann recht schnell auf Englisch gestellt.
Moment... was? WAS?! Das ist wirklich so in der Deutschen Version, ernsthaft?
Ich dachte zuerst auch, der User hätte übertrieben, aber wenn da wirklich gegendert wird, dann ist das wirklich eine üble Sache.

Erinnert mich wie ich vor einigen Tagen in der Zeitung las hier in der Schweiz, der Regierungsrat im Aargau hat Morddrohungen (!) erhalten weil man das Gendern dort verboten hat an den Schulen. Es ist in der Schweiz auch allgemein verboten im Schriftverkehr mit Behörden etc. zu gendern. Und das ist auch gut so.

Zu BF2042: Übliches Getue und Geschreibsel von EA, wenn die Spielerzahlen einbrechen, wars das. Natürlich mag man das nicht zugeben und tut so, als würde man weiterhin daran interessiert sein. Es geht um PR dabei, das ist nichts was relevant wäre hinter den Kulissen. Aber von EA erwartet man heute ja auch nix mehr.

Wer heute zudem noch was vorbestellt, sorry, ist wirklich selber schuld. Gab jetzt alleine in den letzten Jahren genug epische Ausfälle, das man es einfach besser sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, McFritte, .Ake und eine weitere Person
MetalForLive schrieb:
(Naja manche Leute lernen nur aus Schmerzen).
...
Ich habe jedenfalls gelernt nie wieder ein Battlefield zum Launch zu kaufen sondern erst mal Testst/Reviewes abzuwarten.
Ich würde Dir ja dringend raten, die gelernte Lektion auf SÄMTLICHE Spiele die Pre-Order anbieten auszuweiten. ... aber das ist nur meine Meinung. ;)

BTT: Das Ding ist fraktal im Ar***!
Da ist soviel kaputt, wobei das ist eigentlich das richtige Wort, ANDERS (!) als es in BF sein sollte, dass die das so nicht mehr hinbekommen.

Das Teil war als vieles Gedacht, aber nicht als "klassisches" BF.
Der Fabian hat da ein recht gutes Video zum Zusatand des Spiels gemacht.
Da kann man leider nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER und MetalForLive
Bereue auch wirklich sehr, dass ich dafür 90€ ausgegeben habe. War mit Sicherheit auch das letzte mal, dass ich mir ein Spiel vorbestellt habe.
Mit der Ankündigung, dass mit Content nicht vor Anfang Sommer (Juni?) zu rechnen ist, hat sich das Spiel wirklich endgültig selbst gekillt.
 
Updates für Battlefied 2042: Anders als EA hält guillome am "Nichtkauf" des Shooters fest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, .Ake und Unnu
Harsiesis schrieb:
DICE ist nur noch ein Schatten seiner selbst und eine Lachnummer. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder 2042 installieren werde.
Wie denn sonst leider auch? Ist ja fast keiner mehr von den alten Hasen dabei, die seit BF 1942 zu BF 2 (inkl. BF 2142 und BF BC 2) die Serie groß gemacht haben.
 
GTX780FAN schrieb:
Wie findet ihr eigentlich das grandiose Feature on the fly Visiere ubd diverse Aufsätze wechseln zu können?
Eigentlich gut, warum nicht? Man muss ja trotzdem eine Vorauswahl treffen. Das einzige ist, dass man natürlich wieder den Leuten hinterherhinkt, die schon viel weiter sind und alles freigeschaltet haben. Ist aber bei den Waffen und Fahrzeugen genauso. Alle die die Bizon freigeschaltet hatten, haben ja damit die anderen Low-Leveler auch wegrasiert. Darum bin ich eigentlich für ein festes Arsenal, meinetwegen auch ein parteienbezogenes (Mxx bei der USA, AK-xxx bei Russland), was aber von vornherein zur Verfügung steht. Aber das kommt eben nicht mehr bei der jüngeren Spielerschaft an, die wollen "Looten und Leveln", wie es Trant so schön besungen hat. ;)
Das mit dem Arsenal gilt übrigens auch für die Operatoren. Wenn die schon im Spiel sind, dann doch bitte auch parteibezogen oder zumindest mit einem anderen Aussehen.
 
Traurig ist ja vor allem wie oft dieser Müll trotz der alarmierenden Beta gekauft und sogar vorbestellt wurde. Würde an EAs Stelle exakt so weiterverfahren, wenn sich die Kunden so naiv über den Tisch ziehen lassen. Die so oft runtergebetete Phrase "nie wieder vorbestellen" hält exakt bis zum nächsten Reveal-Trailer.

Aber EA trifft die Schuld ohnehin kaum, auch wenn die in diesem Thread häufig als Sündenbock angeprangert werden. Dass bei DICE nur noch der Name aber nicht mehr das ganze Talent übrig geblieben ist, sollte spätestens jetzt offensichtlich sein. Verbockt haben die das letztlich zu 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Bin sowas von froh nie irgendwelche cod oder bf Teile gezockt zu haben, trotz meiner Liebe zu shootern. Die meisten taugen einfach gefühlt nichts m.m nach
 
Zurück
Oben