• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Game ist so schlecht, da ist nicht mehr viel zu machen - da grundlegende Dinge nicht mehr zu fixen sind, ohne dass man quasi nen neues Spiel daraus macht/machen würde. Die Updates sind daher ausschließlich als Imagepflege (vgl. CB-Meldung) zu verstehen meiner Meinung nach, um kommende Spiele zu retten und denen nicht den Start zu versauen; ggf. um hier und da noch bissl Geld mitzunehmen, aber das wird unterm Strich nicht so viel sein denke ich.

Richtig übel was da abgeliefert wurde und wie da so der Verlauf ist und sein wird, hätte ich so nicht für möglich gehalten - bevor Tom Henderson mit seinen Insider-Infos um die Ecke kam und die Zustände bei der Entwicklung aufgedeckt hat; das war echt bitter. Man hat es sich bei EA/DICE selbst versaut, kein Mitleid.

Problem ist halt einmal mehr, dass für Konsolen entwickelt wird und der PC Spieler „die beste Grafik“ bekommt (nicht) - was für ein grafischer Rückschritt, insbesondere im Vergleich zu BF1. Das aktuelle BF 2042 erinnert mich an Vietnam oder BC2.

EfAil: Eure (Detail-) Armut kotzt mich an! - vom Gameplay brauchen wir gar nicht erst reden.

mal schauen, vielleicht schaffen die es. M.E. müssen die kompletten Maps überarbeitet werden, zusätzlich neue Maps mit gescheiten Waffen um deren Aufsätze ect und viele viele kleine Änderungen die BF zu einem AAA machen kommen. Wird sportlich bis Frühsommer

das video zeigt u.a den Unterschied im Detail und Qualität der alten Teile zu 2042

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Holy1ne
BF1942 in neuer Grafik wäre ein Traum. Die Wüstenmaps waren damals der Hammer, schon allein wegen der Größe. Als Infanterist allein im Sand war man damals verloren und konnte sinnvoll Fahrzeuge einsetzen, auf die man auch noch aufpassen musste. Hab 2042 bei nem Freund gesehen und mir nur gedacht: "Gut, dass hier überall jemand ne Kiste verloren hat, die Deckung gibt."

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
performance patch, app for maps @Android und wakkkkkkkkkke islanddddd xD

Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?
Da war es schon viel zu spät.

Sonst sind es Bugs die einem während der Beta auffallen aber hier habe ich die komplett ignoriert weil ich geschockt vom schlechten gameplay war. Nicht einmal die Trial Zeit habe ich ausgenutzt …
Man hätte komplett von vorne anfangen sollen.
Battlefield V ist immer noch klasse

Das Battlefield-Genre. Als einer der langjährigen Vertreter der AAA-Games am Markt. In der Version 2042 aus 2021. Ich frage mich: Wie kann man es nur so hart in den Sand setzen und ein "Pre-Beta-Field" mit "CoD Modern Warfare als Vorlage für Battlefield" nehmen? WTF to the max!

Fraglich ob nach einem Jahr verschobenem Release etwas besseres daraus geworden wäre bei den Vorgaben. Welche Schmerzen manche Entwickler hatten oder haben... man will es sich eigentlich nicht vorstellen.

Titanic <=> Eisberg
What could possibly go wrong?

.Ake schrieb:
Fraglich ob nach einem Jahr verschobenem Release etwas besseres daraus geworden wäre bei den Vorgaben.
Nein wäre es nicht. Casual Kiddies zu bedienen mit Skins, Mission, Charms, niemandes Gefühle zu verletz und dem ganzen Rotz würde auch dann in dem Vordergrund stehen.

Ein BF wie wir es kennen wird es von EA nie mehr geben. Cash Cow steht im Vordergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Celsi_GER
[ChAoZ] schrieb:
Ich warte bis der Preis auf 25/20 EUR fällt, was noch dieses Jahr passieren sollte.
Der letzte Sale war 34 EUR bei Steam.
Da musst du nicht warten, ist schon soweit ...
IMG_20220203_223114.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Rynn1894 schrieb:
Textverständnis ist nicht deine Stärke? Ich habe im Bezug auf BF3 die Immersion erwähnt

Ja ja...

Du schriebst:

Rynn1894 schrieb:
BF2042 wirkt m.E. grafisch insgesamt viel zu künstlich bzw. steril und ohne viel Liebe zum Detail.

Zum Detail gehören schöne Texturen mit, eben weil man da viele Details erkennen kann wenn sie gut gemacht sind. Spiele wie Witcher, Cyberpunk oder Star Citizen geben hier den weg an. Gerade SC ist hier das non plus Ultra wo man selbst auf der Kleidung kleinste Strukturen erkennen kann. Oder z.B. beim Witcher die Runen auf den Schwertern.

Wetterfield 3 und 4 hatten da nichts dergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Battlefield seit BF3 und habe 3 und 4 geliebt. Danach ging es für mich bei der Reihe bergab.

2042 ist in meinen Augen nicht mehr zu retten. Das komplette Konzept ist Mist: Die Maps sind zu groß, es gibt keine Deckung, zu wenige Fahrzeuge für diese riesigen Maps, miese Grafik und ein Spielgefühl, als würde ich COD spielen - einfach ätzend.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich diesen Haufen Schrott gekauft habe.

Zum Glück gibt es Hunt Showdown, das ist auch nach 700 Spielstunden noch irre spannend und wird auch nach Jahren noch fleißig mit Updates versorgt - da sollte sich dieses kurzfristig denkende EA mal ein Beispiel dran nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [ChAoZ] und Celsi_GER
Och für 25€ werde ich mal zuschlagen. Da hat meine 3080 endlich mal was zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und [ChAoZ]
Nichts mal 5 Euro würde ich mir diese Schrott kaufen. Jedem das seine. Meine 3070 kann ich woanders auslasten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Captain Mumpitz
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?

Stell dir vor: Es gab eine Beta. Der DICE Community Manager war auf Reddit unterwegs und hat sich mehr oder weniger aktiv beteiligt.

In a Nutshell: Er sagte, wir sollen uns keine Sorgen machen - die Beta war ein Build von vor 3 Monaten. Bis zum Release sollte alles behoben werden.

Am A*sch.

Das Spiel ist eine monumentale, beispiellose Katastrophe. Da war selbst Cyberpunk zu Release n Witz dagegen. BF2042 ist ein riesiger Haufen Pferdesch*iße, ohne wenn und aber, und ich glaube nicht, dass man das Ruder noch wird rumreißen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, BorstiNumberOne und alkaAdeluxx
Also wenn die das für 14,99 euronen raushauen kauf ich das..bei epic mit dem Geschenkgutschein wärn das genau 5 euronen:daumen:

alkaAdeluxx schrieb:
Das ist doch bald eh free to play

Das wusste ich nicht, dann warte ich noch.

alkaAdeluxx schrieb:
Bzw, selbst FTP bleibt ein schlechtes Spiel, trotzdem schlecht ;-)

Och wie oft hatte ich schon Games / Serien / Filme welche vom Mainstream schlecht bewertet waren und ich trotzdem meinen Spaß hatte und umgekehrt gut bewertete Sachen überhaupt nicht mein Geschmack waren… ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Ich bin mir relativ sicher, dass das hier das letzte BF sein wird, was wir zu Gesicht bekommen werden. Dice hat nicht mehr die Mitarbeiter und die Kenntnisse ein gutes Spiel zu entwickeln. Scheinbar verstehen sie auch ihre eigene Engine nicht mehr. Ich schiebe das in diesem Fall nichtmal auf EA. Dice hatte genug Zeit und Ressourcen.

Im Call hörte es sich so an, als hätte man BF bei den Umsätzen bereits abgeschrieben.

BF wird geanthemd und Dice wird ein Schicksal erwarten, was viele EA Studios ereilt hat.
BC2 war mein erster 1st Person Shooter und hat zusammen mit MW2 meine Jugend geprägt. Schade, dass es so enden wird.

F

Spielt mal ne Runde andere BF...besser länger und dann diesen "Kindershooter"....

Battlefield 2042 leidet aufgrund fehlender "Features und zahlreicher Bugs unter Spielerschwund" - das Spiel ist einfach scheisse!!!!

Das Fliegen war selbst in 1942 besser als in dem Handygame

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben