Updates lassen sich nicht installieren.

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mein Samsung Laptop auf Originaleinstellung zurück gestellt. Sprich jetzt ist Windows 8 drauf.

Ich möchte auf Windows 8.1 Upgraden.

Ich habe das Windows 8.1 Vorbereitungsupdate
Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2871389)
installiert.

Nun lässt sich Windows 8.1 Update aus dem Microsoft Store installieren. Aber leider nur bis 82% dann ist Schluß.

Ich kann auch die für Windows 8 angebotenen Updates (182 oder so) nicht installieren. Kommt die Meldung Fehlgeschlagen und Windows 8 schmeißt die automatisch wieder runter.

Was kann ich tun, damit ich auf Windows 8.1 Upgraden kann?

LG Andi

Ich habe mein Samsung Laptop auf Originaleinstellung zurück gestellt. Sprich jetzt ist Windows 8 drauf.
Ich möchte auf Windows 8.1 Upgraden.
Ich habe das Windows 8.1 Vorbereitungsupdate Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2871389) installiert.
Frage: Warum hast du das neue 8.0 nicht einfach dem normalen Updateprozess unterworfen?

Ehe ich auf die Idee käme mir irgendwelche Vorbereitungsupdates solo draufzutun lasse ich MS einfach nur machen, machen, machen, bis sich alles quasi wie von selbst einrödelt. Wenn es dann klemmt, dann ist was faul. Dann wäre ich auch grundsätzlich alarmiert.

CN8

@cumulonimbus8

Hab ich ja versucht. Es wurden auch alle Updates angeboten und installiert. Beim neustart müssen die Updates noch verarbeitet werden. Das hat leider nicht mehr funktioniert und Windows hat die Updates wieder runter geschmissen. ?

Lad dir mit dem Media Creation Tool die zu deinem System passende ISO von 8.1 runter und versuch damit das Upgrade.

Danke erstmal für die Tipps. Werde das am Mittwoch mal ausprobieren.

Vielleicht fällt ja den ein oder anderen noch etwas ein.

LG Andi

Zurück
Oben