Mr.Wifi
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.695
Auch wer mit den neuen Funktionen von iOS 6 nichts anzufangen weiß, sollte tunlichst die neue Version auf seinem iPhone oder iPad installieren: Denn das Update behebt auch eine kritische Schwachstelle bei der Zertifikatsprüfung, durch die ein Angreifer schlimmstenfalls auf die auf dem iOS-Gerät gespeicherten Informationen zugreifen und dessen Datenverkehr ausspionieren kann.
http://www.heise.de/security/artikel/iOS-6-stopft-Konfigurationsloch-1705096.html
Apple hat iOS mit dem Update auf Version 6.0 nicht nur neue Funktionen spendiert (und die YouTube-App entfernt), sondern auch eine beeindruckende Menge an Sicherheitslücken geschlossen. Das Update behandelt fast 200 CVE-Nummern, von denen einige für mehrere Schwachstellen stehen.
Durch die Lücken ist so ziemlich alles möglich, was sich ein Angreifer nur wünschen kann: Vom Umgehen der Passcode-Sperre über das Fälschen von SMS-Absendernummern bis hin zum Einschleusen von Code durch speziell präparierte Webseiten oder Mediendateien.
http://www.heise.de/security/meldun...-Luecken-darunter-eine-besondere-1711936.html
Hmm... das ist schon ein starkes Stück dass nur iOS6 Benutzer ein Sicherheits-Update bekommen, und frühere iOS Versionen derart unsicher sind. In meinem Bekanntenkreis sind einige Iphone Nutzer denen iOS6 nicht passt da sie auf gewphnte Funktionen verzichten müssen..
Zuletzt bearbeitet: